DSL 16000 oder 16000+?

Alpenbruder

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mich gefragt was schneller ist DSL 16000 oder 16000+, versteht mich nicht falsch aber DSL 16000+ soll langsamer sein weil etwas von der Verbindung auf den Fernseheranschluss geht außerdem soll bei 16000+ nur die minimalrate besser sein.

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich?

Laut Wikipedia ist DSL 16000+ = ADSL2+

Mit den über ADSL2+ realisierbaren Datenraten können gleichzeitig mehrere HD/SD-IPTV-Kanäle übertragen werden, wobei gleichzeitig noch genügend Datenratenreserven für das Internetsurfen und für VoIP zur Verfügung stehen, was als Voraussetzung für die kommerzielle IPTV-Vermarktung gilt. Neben Anbietern wie HanseNet, die ihr IPTV-Angebot von Beginn an über ADSL2+ planten[1], bietet mittlerweile die Deutsche Telekom seit Spätsommer 2007, nachdem sie in 750 Städten ein paralleles Streaming-fähiges IP-Konzentrationsnetz aufgebaut hat, ihr ursprünglich nur für VDSL2 projektiertes Triple Play/IPTV-Angebot T-Home Entertain auch über ADSL2+ an.

Dahert ich würde bei der normalen 16.000 Bleiben, da für das IPTV Angebot die Leitung "gebremst" wird.

Also... Ich bin mir nicht Sicher aber ich glaube nur das DSL 1600+ über Glasfaserkabel statt Kupferkabel geht. D.h. stabiler ist und die Maximale Rate von DSL 1600 voll ausgenutzt werden kann. Theoretisch. ( Kommt halt beim Download dadrauf an wie viel der andere Server hergibt )
Ja. Und dann kommt noch das Entertain Paket. Was ja oben beschrieben ist.
Ich gebe das aber ohne Garantie, da ich mir nicht wirklich sicher bin!

mfg LukasDH

Grober Unterschied - höherer Datendurchsatz i.d.R. bei DSL 16+ aber auch ne höhere Latenzzeit. Zum Onlinezocken lieber bei der ADSL2 Leitung bleiben.

Zurück
Oben