DSL 16000 zu langsam

WrEcKeD

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
182
hey
wollte gerade mal meine i-net geschwindigkeit testen weil in letzter zeit der aufbau einer seite immer länger dauert

ergebnis:
http://www.wieistmeineip.de/speedte...c6c0be02277bdb315471e634a6466e3bb1a837a403d26

eigentlich sehr erschreckend

info: bin mit dem router (FRITZBox 7050, Firmware 14.04.33) durch einen ALLNET 1685 Ethernet Bridge (http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99957) verbunden

und bei Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Internetverbindung werden bei der Übertragungsrate immer nur 17,6 Mbit/s angezeigt


was soll ich tun?! - brauche unbedingt hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das hier durcharbeiten, dann die Ergebnisse posten, dann sehen wir weiter.
Da dein Upload stimmt, sollte das richtige Profil eingespielt sein, könnte also an diversen Einstellungen bei dir oder an deiner Hardware liegen.
 
ok hab ich gemacht

neuer speedtest:
http://www.wieistmeineip.de/speedte...c6c0be02277bdb315471e634a6466e3bb1a837a403d26

ok..hat sich verändert...aber trotzdem noch lange nicht gut genug

also^^hab jetz mal laptop mit lan-kabel direkt mit router verbunden und da hab ich ganze 15.936 kbit/s
also kanns eigentlich nur an meiner netzwerkbrücke (dLan), also die verindung mit dem router und dem pc über das stromnetzwerk liegen...

wenn dieses dLan 85 Mbit/s schafft, schafft es damit denn dann auch die 16.000 leitung an meinen pc zu bringen?

wäre es villeicht sinnvoll einen w-lan stick zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
85mbit dLAN würde vielleicht für volle 16mbit reichen, aber nur wenn die Verbindung dann auch gut ist denke ich. Also es ist ja wohl wie bei WLAN, da ist die WLAN Karte auch nicht immer mit 54mbit mit dem Router verbunden, sondern je nachdem wie gut die Signalstärke und -qualität ist halt niedriger.

Was hast du denn im moment für dLAN? Etwa nur 14mbit? Weil davon werden bestimmt sowieso nur maximal die hälfte erreicht, daher wäre das eh für eine 16mbit Leitung zu niedrig.
 
Nein er hat 85Mbit DLAN, das reicht aber meistens auch nicht für DSL16000.
Bei meiner Tante kommt nur 10000 an, das reicht ihr, deshalb kauft sie sich kein neues Kit.
Ich habe ein 200Mbit Kit nach dem Homeplug AV Standard und damit kommen locker DSL16000 durch (auch ordendliche LAN Performance).

Liegt also am DLAN-Kit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben