dsl 16k Router gesucht

gumpifrosch

Ensign
Hallo,
Da mein W900 von der Telekom absoluter mist ist, suche ich nun einen neuen Wireless LAN ADSL Router. Habe gehört Fritz! Boxen sollen sehr gut in dem Bereich sein. Wenn möglich, soll der Preisrahmen unter 100€ liegen, je deutlicher, desto besser.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß gumpifrosch

Statt der FritzBox würde ich dir den Linksys WAG200G ans Herz legen wollen - Kostenpunkt ab ca. 60 €

dir ist schon klar das dein W900V auch nur ne umgelabelte fritzbox ist?

was stört dich denn an dem router?

Wenn du eine Leitung hast, die sehr stabil ist und gute Werte hat, dann rate ich dir zu einer Fritz.Box.

Einfach mal auf der Homepage nach einem Model für dich suchen. www.avm.de

Gruß Carlos

das scheint gerade das Problem an meiner Leitung zu sein. Das W900V funktioniert nicht einwandfrei, was auf eine nicht allzu stabile Leoitung zurückzuführen ist, während das Vorgängermodell (W700V) einwandfrei funktioniert. Würdet ihr mir anhand dieses Problems von einer Fritz Box abraten?

Gerade bei Leitungen die ziemlich an der Grenze der jeweiligen Geschwindigkeit laufen, empfehlen sich Router von Linksys (wie o.g.) und/ oder von Thomson aus der Speedtouch-Serie.
Thomson Geräte gibt z.B. als Provider-"branded"-Versionen in der "Bucht" oder halt unbranded bei www.modemshop.de - wobei ich letzteres empfehle. Die Provider-"branded" haben teilweise beschnittene Firmware integriert.

Ich selber habe hier eine Leitung die mit Brutto 27.485 KB geschaltet ist u. Netto knapp 24.000 KB ankommen. Nur dafür brauch ich nen Router/ Modem der dies schafft - jedenfalls "verrecken" die AVM-Kisten dabei hoffnungslos und synchronisieren nur mit 18.1xx Brutto obwohl wesentlich mehr drin ist. Der Linksys WAG200G schafft dies übrigens durchgängig mit vollem Speed zu synchronisieren und die Verbindung auch so zu halten.

Gerade bei Leitungen die ziemlich an der Grenze der jeweiligen Geschwindigkeit laufen, kann ich aus eigener schlechter Erfahrung vom Linksys WAG200G nur dringend abraten. Nach 2 Wochen ergebnisloser Fehlersuche an meinem Anschluß, der absolut fehlerfrei ist, in denen mir auch der Linksys Support keine Lösung bieten konnte, habe ich die Krücke bei meinem Händler zurückgegeben. Im Web finden sich genügend Seiten zu Problemen mit dem Gerät.
Da lief die Fritz! Box 7170, die ich vorher hatte, deutlich besser.
Jetzt werkelt halt ein Bintec Router am Anschluß, ohne jegliche Probleme.

Zurück
Oben