DSL 2000 Frage

Ridefreak

Lieutenant
Hi Leutz

Habe folgendes Problem. Im moment gehe ich und mein Bruder mit einer normalen Telekom Flatrate ins Internet ( 768/128 ).
Das eigentlich Problem ist, dass mein Bruder CS zockt. So und ich kann dann während er spielt nicht downloaden / uploaden ohne das sein Ping in die höhe geht. Selbst wenn ich etwas schneller auf seiten rum surfe hat er schon Ping probs.
Die Frage ist jetzt die ob es bei DSL 2000 mit einem upload von 387K besser wäre, bzw ob er dann ohne Ping Probleme spielen könnte. Wie würde es aussehen wenn ich max. 10 K upload hätte ( dabei noch ein bissel Download )? Wäre der Ping dabei noch inordnung ?
Hoffe auf viele Antworten :D

Gruß

Ridefreak :D

Der Ping würde mit 10kb glaube ich noch unter 100 liegen Download speed ist beim Zocken eigentlich Unwichtig

Ich habe hier 2PCs und DSL 2000 mit FP Start.

Surfen geht noch und wenn man den Dload auf <50kb/sec einstellt geht das auch noch aber eigendlich kann man, wenn man wirklich lagfrei spielen will nichts nebenbei machen.

Ich habe einen Fli4l Server - der ist eigendlich gang gut darin die Daten zu verteilen...

@BOZ_er

Hast du bei fli4l die Begrenzung gemacht? Da kann man ja jeder IP eine bestimmte Bandbreite zuordnen.

@Ridefreak: Gehst du mit Router oder Internetverbindungsfreigabe ins Internet?

Ich gehe mit dem Router ins Internet.

Gruß

Ridefeak :D

Mehr Bandbreite würde da doch nur gering was bringen, oder irre ich mich? Der Hohe Ping kommt nicht nur durch den Download/upload, sondern auch durch 800-2000 Verbindungen zu anderen Rechnern, die das File$haring Prog aufbaut. Ich habe bei mir beobachtet, dass wenn ich den Upload/Download begrenze, also sehr geringen speed habe, dass ich trotzdem bei cs schlechte Pings habe...

Ich habe allerdings kein FP, mein normaler Ping (cs) liegt bei 2Playern so zwischen 70-90...

so far

NTC

Bei 2 Personen die gleichzeitig Online sind lohnt sich DSL 2000 aufjedenfall.

Mein Bruder kann normal spielen wenn ich nebenbei Übernetz laufen hab, dort habe ich meistens D0 und U20, d.h. er hat volle Bandbreite fürs DL und 20KB/s fürs Uploaden zur Verfügung. Da die DL-Rate sowieso relativ selten die 100KB/s Marke überschreitet ist das vollkommen ausreichend.

Die Ping bleibt meistens unter 60MS.

die bandbreite ändert nichts daran dass er mit t-online online ist und somit adsl nutzt. adsl ist das asynchrone dsl bei dem jeweils nur up oder download möglich ist. dh wenn einer nur ne seite lädt wird der datenstrom des spiels kurz unterbrochen. wer zocken und gleichzeitig surfen will oder allgemein bessere pingzeiten und höhere uploads haben will sollte zu sdsl wechseln. allerdings ist q-dsl(günstiger vertreter von sdsl) nur in ballungsgebieten vorhanden und ein sdsl anschluss kostet ansonsten ca 400euro pro monat.

Zurück
Oben