DSL 2k ram, alternative

boypac007

Lieutenant
Servus

ich habe Folgendes Probelem und zwar dass ich vor 1 jahr von München nach einem ländlichen ort umgezogen bin , bevor ich da umgezogen bin habe ich mit telekom telefoniert und sie haben mir versichert dass ich DSL 16k haben kann , die schreftlich bestätigung kam 2 tage vor dem umzug und zwar dass ich nur DSL 2k haben könnte( das SYstem schickt es Automatich raus und so ein bla bla ) . ich warte eigentlich seit jetzt fast 1 jahr drauf dass sich bei mir hier was tut , da die telekom meinte es wird da schon was ausgebaut . nach 10 mal hin und her telefonieren ( in 1 jahr verteilt ) , weiße ich jetzt dass nur funk ausgebaut war !!!!!! so ein scheiß . ich hatte 50k -> und jetzt 2k , ich ertrage es nicht mehr deswegen frage ich euch mal , vielleicht habe ich irgend eine alternative verpasst oder so .

-> die anderen anbieter nutzen je so wieso nur die Telekom infrastuktur und Mnet (die verlegen ihren eingne leitungen ) im Ort auch nur telekom leitungen .

-> Kabel : ist nicht verfügbar

-> Lte :... naja aber nur und nur ohne Drosslung

-> sat : leider sind die Ping zeiten sowas von hoch und auch mit drosslung soweit ich weiß .

was mir jetzt einfählt ist enweder :
-DSL leitungen Bündlen aber ich weiß es net ob es gehen würde da ich in einem haus wohne wo 2 wohungen sind und die beiden wohnungen nutzen ja halt die leitungen .

- Standleitung : dass ich halt einen Stand leitung zu mir verlegen lasse ( aber das ist bestimmt sehr teuer ) einmalige Preise und Montaliche auch .....

ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll .. ich bin bereit so bis 120 euro / Monat zuzahlen .

ich freue mich schon auf eueren vorschläge und danke im vorraus.

-

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ wäre es natürlich auch möglich, erneut umzuziehen.

Für die Zukunft wäre es auch nett, wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen könntest bei der Ausformulierung. Eine erfolgreiche Verständigung ermöglicht eine zufriedenstellendere Kommunikation. Dein Werk dort oben mußte ich dreimal lesen um genau zu verstehen, was du nun genau von uns wolltest. Hätte ich gerade etwas interessanteres zu tun oder generell weniger Zeit so hätte ich dich einfach ignoriert.

Hi,

ich ertrage es nicht mehr

1. Komm mal runter, es gibt Leute bei denen gibt es GAR kein DSL
2. Bitte wirf in Zukunft einen Blick auf deinen Post, BEVOR du ihn abschickst. Stichworte: Rechtschreibung, Satzbau und Absätze / Lesbarkeit
3. Rede mal mit einem (lokalen) Anbieter und frag direkt nach, was eine Standleitung (im besten Fall Glasfaser / FTTH) inkl. Ausbau zu dir nach Hause kostet und dann überleg dir das nochmal genau

VG,
Mad

sorry wegen der Formuliereung Usw aber ich bin jetz volle Wut deswegen habe ich leider nicht drauf geachtet .!!!

-da wo ich wohne gibt es leider keinen Lokalen anbieter ,bzw ich war leider nicht fundig .

Zuletzt bearbeitet:
also für normales netz schaut es eher schlecht für dich aus, und mit schnellem netz meine ich dsl, vdsl oder kabel

was dir eben nur übrig bleibt ist entweder ein lokaler anbieter (die meistens auch noch relativ teuer sind und langsam(er) auch noch dazu) oder dich eben mit den 2k abfinden oder eben erneut umziehen

wenn es dir aber so wichtig ist, hättest du im vorfeld jedenfalls deutlich dir zusichern lassen was an diesem standort eben geht, zur not kann man dies eben auch alleine auf der webseite der anbieter (telekom und co)

sohei schrieb:
also für normales netz schaut es eher schlecht für dich aus, und mit schnellem netz meine ich dsl, vdsl oder kabel

was dir eben nur übrig bleibt ist entweder ein lokaler anbieter (die meistens auch noch relativ teuer sind und langsam(er) auch noch dazu) oder dich eben mit den 2k abfinden oder eben erneut umziehen

wenn es dir aber so wichtig ist, hättest du im vorfeld jedenfalls deutlich dir zusichern lassen was an diesem standort eben geht, zur not kann man dies eben auch alleine auf der webseite der anbieter (telekom und co)

wie ich vorhin schrieb , habe ich mit Telekom davor telefoniert und noch selber die brandbreite online ermittlen lassen , da waren 16k verfügbar ........ eine andere zusicherung hatte leider nicht !!!! wenn man es Mündlich bestätigt bekommt und noch auch selber es online sieht( verfügbarkeit check) , da geht man davon aus dass es klappen würde .

ja mündlich ist immer so eine sache, da hast du nichts von ;)

und eins noch, auf der webseite von der telekom hast du (meistens) mehr stehen als dir die telekom im endeffekt zur verfügung stellen wird, einfach um sich abzusichern das du auch genug bandbreite für deinen tarif bekommst

die sind SEHR SEHR konservativ was es das angeht, theoretisch müsste bei die 16k gehen, praktisch könnte es irgendwas zwischen 4-16k sein, und die telekom geht da auf nummer sicher und bietet dir eben nur das an was sie auch auf jeden fall garantieren kann

in zukunft nicht auf die telekom vertrauen sondern einfach mal den vormieter fragen

das online Ding der Telekom sagt leider immer nur BIS ZU 16.000 ;)

sohei schrieb:
ja mündlich ist immer so eine sache, da hast du nichts von ;)

und eins noch, auf der webseite von der telekom hast du (meistens) mehr stehen als dir die telekom im endeffekt zur verfügung stellen wird, einfach um sich abzusichern das du auch genug bandbreite für deinen tarif bekommst

die sind SEHR SEHR konservativ was es das angeht, theoretisch müsste bei die 16k gehen, praktisch könnte es irgendwas zwischen 4-16k sein, und die telekom geht da auf nummer sicher und bietet dir eben nur das an was sie auch auf jeden fall garantieren kann

so ein qaustch, die Telekom bietet dir genau so viel an wie alle anderen anbieter die das Telekom Netz nutzen. Theotetische Bandbreite würde NIEMALS geschaltet werden. Da reichen schon Temperaturschwankungen und du hast eine DSL Stötung ;)

micjun18 schrieb:
in zukunft nicht auf die telekom vertrauen sondern einfach mal den vormieter fragen

Vormieter hatte keine anhung von sowas aber dafür der eigentümer und der sagte dass ein tecknicker von Tcom bei ihm war ( 2 wochen vom umzug ) und dass 16k hier machbar wäre .
ich habe wirklich vorher alle maßnamen der sicherheit ergriffen ( aber am ende hatte ich pech )

leute ich habe das hier gefunden und der ist bei mir angeblich verfügbar

http://www.qsc.de/de/produkte/internet/q-dslmax.html

Haste mal auf die Preise geguckt? Da kostet die kleinste Variante mit 2Mbit ja schon 109€ . Für 20Mbit bist du bei 900€. Gut dafür ist dann UP=Downstream

Du willst über 100€ ausgeben nur um n paar Minuten zu sparen? Ich bin selber von 100MBit/s auf 32MBit/s runtergegangen weil mir selbst 10€ zu viel dafür waren. Außer bei Steam (Games ziehen) merkt man das im Alltag eh nicht. Außer vllt noch HD-Videos streamen, aber machst Du das?

emovate schrieb:
Du willst über 100€ ausgeben nur um n paar Minuten zu sparen? Ich bin selber von 100MBit/s auf 32MBit/s runtergegangen weil mir selbst 10€ zu viel dafür waren. Außer bei Steam (Games ziehen) merkt man das im Alltag eh nicht. Außer vllt noch HD-Videos streamen, aber machst Du das?

ja aber von 100 auf 32 und nicht von 50 auf 2

Hallo,

was für ein Datenaufkommen hast du denn im Monat ungefähr?

Wenn du 120€ bereit bist auszugeben, dann kannst du dir ja mehrere "LTE Karten" + Call & Surf via Funk holen. Mit dem größten hast du schon mal 30GB + ja Datentarif den du extra bereits bist zum ausgeben.

Ansonsten nimmst du zu deinem jetzigen Tarif vielleicht eine SAT Verbindung, ich glaube es fallen nicht mehr alle unter die Fair User Police (P2P wahrscheinlich, wie nun fast überall schon). Allerdings habe ich mich nun länger nicht mehr schlau gemacht, ich habe aber noch im Hinterkopf dass es vor einiger Zeit ein Angebot ohne Drosslung gegeben hat.

Dann nimmst du eines zum "Zocken" und eines zum Ziehen. Optimal ist es nicht, aber "wenn du es nicht mehr aushalten kannst" - Naja.

... Umziehen ist auch eine Möglichkeit.

redeye86 schrieb:
Haste mal auf die Preise geguckt? Da kostet die kleinste Variante mit 2Mbit ja schon 109€ . Für 20Mbit bist du bei 900€. Gut dafür ist dann UP=Downstream

sorry ich dachte 20 k kostet 109 euro !!!!!

Zurück
Oben