DSL 2k ram, alternative

Ich gebe dir für das nächstes Mal einen guten Tip erkundige dich vorher was richtig geht frag die Nachbarn und Co wenn du schnellers DSL willst hilft nur noch umziehen.
Oder ansonsten mal anfragen bei Kabel BW oder Unitymedia was es kostet bei dir Kabel zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustGee schrieb:
Hallo,

was für ein Datenaufkommen hast du denn im Monat ungefähr?

Wenn du 120€ bereit bist auszugeben, dann kannst du dir ja mehrere "LTE Karten" + Call & Surf via Funk holen. Mit dem größten hast du schon mal 30GB + ja Datentarif den du extra bereits bist zum ausgeben.

Ansonsten nimmst du zu deinem jetzigen Tarif vielleicht eine SAT Verbindung, ich glaube es fallen nicht mehr alle unter die Fair User Police (P2P wahrscheinlich, wie nun fast überall schon). Allerdings habe ich mich nun länger nicht mehr schlau gemacht, ich habe aber noch im Hinterkopf dass es vor einiger Zeit ein Angebot ohne Drosslung gegeben hat.

Dann nimmst du eines zum "Zocken" und eines zum Ziehen. Optimal ist es nicht, aber "wenn du es nicht mehr aushalten kannst" - Naja.

... Umziehen ist auch eine Möglichkeit.

ist internet via Sat gut zum Downloaden ?? ich zocke gar ned onkine aber die seiten aufbau usw sind auch sehr langsam !
 
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere... Glasfaser kannste knicken. Wenn du das legen lässt biste 1) an langährige Verträge gebunden damit die TCom das bezahlt und 2) es kostet einige hundert Euro pro Monat für nur 20 Mbit.

Ich sags net gerne, aber wenn du mehr willst bleibt dir nur auf Ausbau warten oder umziehen.
Ach und eine bitte... Wut hilft in einem Forum keinem was, also les deine Texte nochmal bevor du sie abschickst...
 
Zu QSC:

Betreuen die nicht nur noch Geschäftskunden? Ich dachte die haben vor ein paar Jahren mal die Privatkunden "abgeben" und nicht mehr weiter verfolgt, weil die Umsätze dort bescheiden waren.

Es handelt sich hier bei auch um SDSL, deswegen diese Preise.

Zu Sat:

Ich habe es halt nur vor "Jahren" mal im Einsatz gesehen und da war es zwar schnell aber wenn man einen Link gedrückt hat, war im Browser eine kurze Verzögerung zu spüren, was natürlich recht normal ist wegen der weiten Wege. Der Aufbau an sich, war wie ich fand, kein schlechter. Also wenn die Daten kommen, dann kommen sie ;-)

Du musst halt eventuell erst mit deinem Vermieter klären, ob du es dir anbringen lassen darfst, usw... nicht das du einfach bestellst und dumm dastehst.

Ich selber mag aber zum aktuellen Zeitpunkt keine Einschätzung abgeben, wie gut oder schlecht so etwas ist. Allerdings bieten viele Firmen, wenn man nett fragt auch sogenannte Testzeiträume an in deinen man sich entscheiden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MajorXI schrieb:
Gebe ich dir für das nächstes Mal einen guten Typ erkundige dich vorher was richtig geht frag die Nachbarn und Co wenn du schnellers DSL willst hilft nur noch umziehen.
Oder ansonsten mal anfragen bei Kabel BW oder Unitymedia was es kostet bei dir Kabel zu legen.

Kabel BW oder Unitymedia sind bei mir net verfügbar , ich habe es schon mit KD versucht , der Kabel liegt nicht auf die ganze Straße deswegen ist es sehr teuer und sie wollten irgend einen Grungriss von der straße und vom Haus und was weiß ich ........
 
Du kannst auch einfach deine 120€/Monat in Flatrates bei Lovefilm, Maxdome ITunes investieren, dann brauchst du kein schnelles Internet mehr.
 
sind bei dir ip-anschlüsse verfügbar? schau mal im telekom-kundencenter oder frag bei der hotline nach. da sind durchaus noch ein paar mbit/s drin.

offiziell gibts hier bei uns auch nur 3 mbit bzw. alternativ 6000er ram (mit glück, nicht überall). nach umstellung auf ip-anschluss waren 8,2 mbit/s down und 2,5 mbit up kein problem - und 5 euro im monat billiger :) fragen kostet nichts.
 
LinuxMcBook schrieb:
Du kannst auch einfach deine 120€/Monat in Flatrates bei Lovefilm, Maxdome ITunes investieren, dann brauchst du kein schnelles Internet mehr.

wenn du es sagst :)
 
VAG-Freak schrieb:
so ein qaustch, die Telekom bietet dir genau so viel an wie alle anderen anbieter die das Telekom Netz nutzen. Theotetische Bandbreite würde NIEMALS geschaltet werden. Da reichen schon Temperaturschwankungen und du hast eine DSL Stötung ;)

Falsch.
Als ich umgezogen bin, hatte ich einfachheitshalber die Telekom beauftragt, die Lieferten mir ein 2k Anschluss. Kurz bevor die 2 Jahre um waren, habe ich gekündigt und bin zu Alice/O2 gewechselt, die bekanntlich bei uns das gleiche Netz nutzen. Und die liefern mir eine 4k/5k Leitung. Das ist auf jedenfall mehr als die Telekom hätte hier schalten können oder wollen.

Achja und Edit sagt:
Hatte mit o2 gestern noch telefoniert und die sagten am 15. April würde bei uns auch VDSL geschaltet werden.

Ich hab mich natürlich sofort vormerken lassen XD
 
Heretic Novalis schrieb:
sind bei dir ip-anschlüsse verfügbar? schau mal im telekom-kundencenter oder frag bei der hotline nach. da sind durchaus noch ein paar mbit/s drin.

offiziell gibts hier bei uns auch nur 3 mbit bzw. alternativ 6000er ram (mit glück, nicht überall). nach umstellung auf ip-anschluss waren 8,2 mbit/s down und 2,5 mbit up kein problem - und 5 euro im monat billiger :) fragen kostet nichts.

ja habe ich schon und es gibt ja aber auch 2K ip leitung . soll ich meine leitung auf IP umstellen lassen ??
 
2Mbit IP Anschlüsse gibt es bei der Telekom nur bei AnnexJ, da haste dann nen hohen upload, das wars ;)
 
Wie viel mb/s BRAUCHST du denn mindestens?
Dann kannst du mal herausfinden, bei welchen Häusern, Straßen in deiner Umgebung das Verfügbar ist.
Sind häufig nur 200 Meter oder weniger.
Da du in Bayern wohnst und ihr da eh nur Kühe und vor allem Berge habt, hast du vielleicht Glück, dass das Höhenprofil günstig für eine WLAN-Richtfunktverbindung ist.
Wenn du dort die Anwohner mit 120€ im Monat für die Mitbenutzung ihres Internets lockst, werden bestimmt ein paar ja sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter als wie die Telekom.. z.b.: 1und1 und O2.. AOL xD, Vodafone.

Vielleicht haben die ja ein passendes Angebot für dich
 
LinuxMcBook schrieb:
Wie viel mb/s BRAUCHST du denn mindestens?
Dann kannst du mal herausfinden, bei welchen Häusern, Straßen in deiner Umgebung das Verfügbar ist.
Sind häufig nur 200 Meter oder weniger.
Da du in Bayern wohnst und ihr da eh nur Kühe und vor allem Berge habt, hast du vielleicht Glück, dass das Höhenprofil günstig für eine WLAN-Richtfunktverbindung ist.
Wenn du dort die Anwohner mit 120€ im Monat für die Mitbenutzung ihres Internets lockst, werden bestimmt ein paar ja sagen.

Naja .die Möglichkeit finde nicht so berauschend!
Außerdem denke ich net dass die anderen mit mehr Geschwindigkeit unterwegs sind.
 
@ rooney Das kleine 2k Annex J Profil bietet nicht die üblichen 2.8 Mbit ...

@ TE Alle Funklösungen (LTE UMTS Satellit etc) kannst du vergessen. Alles was dir zeitnah hilft ist ein Umzug. Grundsätzlich wird sich in Bayern zwar zukünftig einiges tun, aber nur wenn auch min. 3 Unternehmen in direkter Nachbarschaft tätig sind.
 
Das weiß ich selber ;) Ist trozdem höher als im AnnexB Mode und somit VoIP geeignet.
 
Zurück
Oben