DSL 6000 irgendwie bei der telekom rauskitzeln?

Schätzungsweise hast Du dann reines ADSL, kein ADSL2/2+, da sind 8MBit im Maximum absolut normal.

Bei mir ist das noch schlimmer. Ich habe ne Leitungsdämpfung von 45db. Laut Daten sollte ne 7000er Leitung drin sein. Ich bekomme aber nur 2000 und die nicht ma voll. Das beste ist, dass 100m weiter (auch 100 meter weiter von der post) dsl 16000 verfügbar ist. und das allerbeste ist, ich wohne direkt neben der vs und im haus gegenüber besteht ein netzanschluss mit 665mbit/s. Ich finde das nich fair

wie soll ich dir das aufmalen? musste mal das institut fragen oder die uni zu dem das gehört.

Also wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würd ich mich für 3 mins da an einen PC setzen, der diese Speed schnell genug auf die Platte schreiben kann und mal den Wikipedia-Download starten...

Das geh nicht. Ich habe keine Rechte an den Rechnern, d.h. ich habe kein benutzerkonto an der uni und die rechner sind auch alle nur mit 100er lankarten augestattet

devastor schrieb:
Leute, was in euren Fritzboxen oder anderen Routern an Leitungswerten steht ist völlig latte. Die Teile sind so ungenau das man keinerlei Rückschlüsse auf die Leitungsqualität schließen kann. Einzig und allein die Werte, die die Telekom hat sind entscheidend.

Das vergiss mal ganz schnell wieder. Die Werte die dir am Telefon genannt werden sind nicht gemessen sondern errechnet. Die stehen irgendwo in einer Datenbank der T-com und werden nur sehr unregelmässig aktualisiert. Die richtigen Werte bekommst du nur, wenn eine Messung durchgeführt wird. Und die entsprechen i.d.R. auch den Werten, die von den guten Modems angezeigt werden.

Ach ja dieses Spiel mit DSL :) also wie von vielen gesagt, frag bei der Telekom nach, hast du T-DSL geh in nen T-Punkt und die können wir da helfen :) also ich könnte :) wenn du kein T-Online / T-Com hast, dann sieht es mies aus, dann musste bei nem Techniker anrufen und den Testen lassen, ob er es macht, na ja wer weis! Bei nem Wechsel ist das kein ding aber einfach so aus FUN!

Und jetzt zu dem mein Nachbar hat 16.000 ich nur 2000 :) ja weiste woran das liegen kann :) oke ist was heftig aber geht, du weist ja nicht wie die Kabel liegen, vielleicht dreimal um dein Haus herum :) hehe tja... früher hat man nicht an T-DSL gedacht!

Ich habe mal die völlig überflüssigen "!!!" aus deinem Post entfernt! Bitte lies unsere Regeln.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe da mal eine frage
ich habe jez dsl 2000 ( 242kb\s dl und ca 22kb\s upload hier sind meine werte
kann ich auf dsl 6000 upgraden?(wohne in Berlin leider)
bin bei Arcor
mir würde gesagt das man noch ca -5db abrechnen soll dann hat man ca die korreken daten
der wert schwankt von 23 bis eben 25db wie auf denn bild

Anhänge

• gh.png
    gh.png
    14 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also zu dem Problem mit dem DSL 6000 und 3000 kann ich auch was sagen. Ich bin bei 1und1 und habe 6000 (Fritzbox: Leitungsdämpfung 32dB Empfangs- und 21dB Senderichtung). Letztens habe ich bei Telekom die Messung angefordert wegen ggf möglichen 16000 Anschluß. 2 Wochen später bekam ich eine Benachrichtigung, bei mir wäre technisch nur ein 3000 DSL möglich.
Wie soll das denn mögl. sein wenn ich im Moment die 6 Mbits sicher habe und es funzt einwandfrei???
Seit der Messung zeigt jeder blöde Online-Verfügbarkeitstest nur 3000 an :grr:

Da habe ich mir schon gedacht, warum sollte die Telekom überhaupt die 6000 anbieten, da sie eh die gleiche Kohle dafür kassieren, wie für 3000er. Sie würden damit nur die allgemein verfügbare Bandbreite einschränken, ohne ein Entgeld dafür vom Kunden zu bekommen. Und seit vorletztem Monat bestätigte mein Verdacht! Mein Kollge war auch bei 1und1 mit 6000er und hat zu Strato gewechselt und erhielt nur 3000er, weil angeblich der 6000er technisch nicht realisierbar sei und das noch in einem Neubaugebiet mit 100 neuen Häuser, das wahrscheinlich eigene VS bekommen hat!!
Deswegen glaube ich, dass die DSLanschlußgeschwindigkeit nicht immer mit der Leitungsqualität zutun hat sondern mit dem Mehrwert für die Telekom!

Screenshoot meiner DSLdaten; ich passe auch nicht in die Tabelle...

Anhänge

• LeitungsDämpfungDSL.jpg
    LeitungsDämpfungDSL.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist relativ einfach und auch überall (weiss jetzt nicht ob in diesem Thread) zu lesen: Die Telekom berechnet die Messung auf Grundlage der vorliegenden Daten und misst nicht im Einzelfall nach. Daher ist bei manchen Leitungen eben mehr drin, als die Verfügbarkeitsprüfung ergibt.

Zurück
Oben