Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin umgestiegen von DSL 2000 auf DSL 6000 bei t-online, das DSL 6000 liegt im Router an, mein Upload stimmt auch überein mit DSL 6000 nur der download ist stets maximal 40kb, was DSlL 2000 entspricht. Ich habe das Speedport W 501V. Was tun?
hi! kenne das problem.
habe selbst t-dsl 16000 und einen download von nur 110kb und nen upload von 900^^
habe auch sowie du keine ahnung woran es liegt!
mehrfach hab ich die 08003302000 oder so unsicher gemacht...nach einem sogenannten"server -reseten"bei der telekom ging es dann meistens, aber nur 1tag lang danach immer wieder den oben genannten speed!
Hi
also ich finde das äßerst komisch und wuerde mich direkt bei der telekom beschweren
weil dsl 6k mit 240 kb is fast dsl 2000 wenn du aber w-lan benutzt dann is das normal ^^
und wenn ich dsl 16k mit 110kb download und 900kb upload hätte wuerde ich aber sowas von ausrasten weil sowas einfach nich angehen kann evt. liegts a modem?? oder an w-lan?
Also ich würde mal die telekom anrufen und fragen wie hoch deine leitungsdämpfung ist und wie weit du vom verteiler weg bist.Hatte so ein ähnliches prob aber die telekom hat es in griff bekommen.DSL 16000 mit 1,7 MB down und 135 up.
Bevor ihr euch bei der Telekom beschwert, solltet ihr erst mal dieses Tutorial versuchen, meistens liegt das Problem nämlich an Windows, vor allem bei WLAN.
Wenn der Router sich mit DSL6000 synchronisiert hat, liegen auch 6000 kBit/s an! Es kann höchstens noch sein, dass der DSLAM in der VSt auf ein falsches Profil konfiguriert ist. Dann synchronisiert zar der Router normal, aber man bekommt trotzdem maximal die Geschwinigkeit, die im Profil hinterlegt ist. Das sollte aber schon die Serviceannahme (0800 330 2000) mit einer Konfigurationsprüfung schnell rausbekommen.
Also, die Telekom sagt, es liegt an, im Router wird es angezeigt und ich bin über LAN mit meinem Router verbunden, hab dein Tutorial gelesen Zipfelklatscher und hab das Programm benutzt, wenn ich eine Datei ziehe von speedtest.cologne dann startet sie mit einem Wahnsinnsspeed, pegelt sich dann aber wieder bei DSL 2000 Geschwindigkeit wieder ein.. und was nun?
ich kann mich meinem vorredner anschließen. hab @ home genau dasselbe Problem. zahle auch für dsl 6000, obwohl nur 2000 verfügbar. es liegt nicht am router oder am modem, sondern nur an der verlegten leitung.
Also vielleicht hilft es dir ja. Ich hatte das selbe Problem aber bei arcor. Die haben mir dann eiskalt gesagt, dass sie zu viele Kunden über den lokalen server haben und dadurch die Leitung überlastet ist. Probier mal deine Verbindung nicht bei Stoßzeiten zu testen, 2 Uhr morgens oderso, wenn es dann immer noch so ist, weiß auch nicht weiter. Für Arcor war die einzige Alternative, dass ich auf 2000 umsteige, aber ich dann nicht mehr 600 bekommen kann, bis ein neuer server bereitgestellt ist. Ich habe mich dann doch mit meiner lahmen 6000er Leitung begnügt und siehe da, nach 3 Wochen hatte ich wieder Fullspeed. Aber eigl. ist das eine Frechheit der Netzbetreiber