DSL 6000 mit altem DSL-Modem?

irnee

Newbie
Hallo,

ich möchte ein T-Com-Paket mit DSL 6000 buchen. Mein alter PC hat noch keine Netzwerkkarte, und da ich im Moment noch kein Notebook habe, möchte ich vorerst mit meinem bisherigen DSL-Modem online bleiben. (Später will ich dann Netzwerkkarte einbauen, Speedport-Router installieren etc.)

Es ist ein Devolo MicroLink ADSL Fun USB, ich nehme an das hier:
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/adsl/mladslfunusb.html
Allerdings schon fast vier Jahre alt, das gab es damals gratis von GMX.

Hat da jemand Erfahrungen mit DSL 6000?

irnee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinner und diesen Wiki-Eintrag richtig interpretiere ( http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL ) geht ADSL1 bis 6Mbit - und das sollte dein Modem auch schaffen.

Tipp meinerseits: Wenn du schon 6000er DSL buchst, dann nimm doch für kleines Geld VoiP dazu. Damit sparst du dir einiges an Telefonkosten und kannst dir 'ne Netzwerkkarte (die heutzutage fast nichts mehr kostet) leisten - und wenn du 'n Router hast, hast du auch automatisch die integrierte Firewall und einige luxuriöse Zusatzfunktionen.
Achja - muss ich eigentlich meine Erfahrungen mit der Telecom hier posten oder hast du keine Alternativen? :D

Die Modems schaffen meiner Meinung nach sogar 8Mbit standarmäßig ;)

Theoretisch sind die ADSL 1 Modems mit 8Mbit Download und 1Mbit Upload spezifiziert.
Wohlgemerkt theoretisch, mein altes T-Com T-DSL Modem von Anno 2000 funktioniert auch jetzt noch mit meinem 6Mbit Anschluss.

Danke schon mal :-)

Die Telekom? Was mir etwas Sorgen macht, sind die widersprüchlichen Auskünfte zur Hardware, aber sonst habe ich da kein Problem. Die T-com hat eben den Vorteil, dass ich schon Kundin bin, das Upgrade schnell geht, der Vertrag nur 12 Monate läuft und man ihn bundesweit mitnehmen kann. Und es gibt günstige Zusatztarife für Auslands-Telefonate nach Kanada (was wichtig werden könnte).

Hier in München wäre aber auch Mnet interessant. Dort bekäme man ein DSL-Modem, das auch über USB läuft, aber die Umstellung dauert etwas länger.

Zurück
Oben