dsl 6000 - zeitüberschreitungen

xyman

Cadet 1st Year
Hi

1. ich habe die suche benutzt aber nix gefunden :)

ok ich habe das Problem das wir hier ein netzwerk haben mit 5 Rechnern.

2xMan zoggen immer und die anderen 3 Surfen nur. Sollte also für eine 6k Leitung np sein.

Wenn ich nun ne Speed test durchlaufen lasse. hab ich mal eine 1,5Mbit und mal meine 6Mbit leitung(test wenn ich alleine am netzt bin). Dauerping giebt ab und zu timeouts und beim zoggen discs. Surfen geht in der Zeit auch net. Dieser fehler kommt sporalisch

Ich denk nun mal das es an der T-com liegt und wollte mal andere Fragen.

Also ich kann nur dazu sagen es kommt auch drauf an zu welcher Zeit man leitungen benutzt. Unter XP hatte ich viel Probleme trotz Hotfix usw die Leitungen wurden immer nach einiger Zeit abgebrochen mit der t-dsl 6000 Leitung. Ich habe jetzt Vista drauf und keine Probleme. Man soll ja auch meherer Speed test machen. Sollte es Störungen geben Störungstelle benachrichtigen.

Also einfach gesagt: Alle Speed-Texts sind Schrott! Das ist auch kein Wunder, da dieses Server immer gleichzeitig hunderte Tests durchführen, also ist das Ergebnis immer verfälscht, auch gehen die Signale über unterschiedliche viele Stationen (Hops) zwischen Dir und dem Speed-Test Server ...

Wenn Du deinen Download Speed testen willst, dann lad Dir was von einem bekanntermaßen fixen Server.

erstmal danke für die ersten antworten

war zuerst normal mit dfü drinne jetzt mit router das selber prob.
auch wenn der speed net immer stimmt stören diese kurzen discs

weiß nun nicht ob es an den isp liegt oder an der t-com
werd wohl erstmal congster fragen

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch, habe immer wieder timeouts bekommen. Habe es mit verschiedenen Zugangsdaten probiert, da ich dachte es liegt am Anbieter. Das Problem bestand aber immer. Dann die Telekom angerufen. Die sagten Leitung wäre ok.

Also ein bißchen Fachwissen angewendet und siehe da.

Der Splitter war kaputt.

Einen von Freund probiert und schon waren alle Probleme aufgelöst. Telekom angerufen, die wollten sogar bis dato nen Techniker vorbeischicken. Habe gesagt sie sollen mir nen Splitter schicken. Da meinte der Techniker, dass das natürlich das Problem auch lösen könnte (super Jungs) und einen Tag später hatte ich meinen Splitter und alles war gut.

gute idee :) das wäre das gleich das nächste teil nach dem modem gewesen mal schaun

Zurück
Oben