DSL Anschluss einrichten

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
setze mich grad damit auseinander unseren neuen DSL Anschluss einzurichten. Nun habe ich forlgendes Problem: Ich soll eine Anschlusskennung und eine Zugangsnummer eingeben. Ich hab in den zugesendeten Zugansdaten nur eine Fernmeldekontonummer, einen Benutzernamen und ein Kennwort. Wo muss ich was wie eingeben?
Bitte helft mir, will endlich 16k DSl statt 56 GPRS :D

Welcher Anbieter?
Welches Produkt? (DSL oder Kabel)
Welches Modem bzw. Router?

Bei den meisten DSL Anschlüssen musst du nur das mitgelieferte Modem korrekt verkabeln und abwarten. Die von dir beschriebenen Daten holt sich das Modem selbst beim ISP.

Althergebracht ist die Variante, diese Daten selbst einzutragen. Diese müssen dann von deinem ISP mitgeteilt worden sein. Ist dann klar in den Unterlagen ersichtlich.

Gruß Kooka

Also, Anbieter ist die Telekom. Anschluss ist ein DSL Anschluss (Business Irgendwas). Modem ist der Speedport Standart Router. Nein, der hat nix abgerufen.

Ich hab in den zugesendeten Zugansdaten nur eine Fernmeldekontonummer, einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Ich kenne jetzt nur 1 und 1, da bekommt man auch nur einen "Startcode" und darüber trägt die FritzBox die Zugangsdaten automatisch ein. Ich denke deine Fernmeldekontonummer (ist der Provider Telekom? :evillol:) ist sowas ähnliches.
Also einfach alles anschließen, das wird meistens in irgendwelchen illustrierten Anleitungen ganz gut erklärt und dann im Startfeld deine Nummer eingeben.

Woo ich den Spaß eingeben soll ist mir klar. Nur haben die mir nicht die geforderten Daten zugesendet. Ich soll eine Anschlusskennung und eine Zugangsnummer eingeben. IOch habe eine Fernmeldekontonummer und einen Benutzernamen.

Eigentlich bekommt man separat ein Zettel zugesendet, wo die ganzen Zugangsdaten drauf sind. So war es zumindest bei uns. Diese musst du dann in der Konfiguration eingeben und dann geht der Spaß auch schon los. Würde einfach mal fragen, ob sie dir schon zugesendet wurden.

Hab sie neu angefordert, weil die alten nicht mehr gefunden.
Das ist alles was ich bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat einer das gleiche Problem und konnte es irgendwie mit dem Umstellen des Tarifs im Router lösen.

@
Du hast den ROUTER mit den Telefonkabel mit der Tele_Buchse verbunden =>
Du hast das Netzwerkkabel am ROUTER (Steckplatz 1) mit den PC verbunden =>
Du hast den ROUTER mit den Stromkabel verbunden und eingeschaltet =>
Welche LED leuchten am ROUTER nach ca. 10 Minuten? Oder was blinkt?

Du musst deine Business kennung im Router als "Anderer Anbieter" eingeben.

Dort gibts du dann exakt den benutznamen (mit allen Sonderzeichen) und das Kenntwort in die entsprechenden Felder ein.

Falls das auch nicht geht, dann vermute ich das dir die Daten irgendwie fehlen.

Die Daten holt sich das Gerät auf gar keinen Fall alleine.
Ach und bitte Fragen beantworten, die dir hier gestellt werden, es gibt keinen "Speedport Standart Router", es gibt fast 20 Modelle davon...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zugangsdaten nicht hast, solltest du dich doch nicht an ein Forum wenden, sondern vielmehr an die Telekom oder?

Im Normalfall bestehen die Zugangsdaten aus Anschlusskennung; T-Onlinenummer und persönlichem Kennwort.

EDIT: Okay, habe das mit Business überlesen, dafür musst du einfach entsprechend im Routermenü "Anderer Provider" auswählen und deine vorhandenen Daten dort eintippen.

D3lta

Nein! Business ist anders, habs neulich eingerichtet. Die Syntax ist anders.
Anderer Anbieter und dann:
Username: t-online-com/xxxxxxxxxxx@t-online-com.de
Passwort halt dein Passwort.
xxx ist dein User aus dem Schriftverkehr.

Zurück
Oben