DSL-Anschluss lässt sich nicht schalten

Postbote2000

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich wollte mir Internet in meine Wohnung bestellen, aber laut Provider sind "alle Kapazitäten von DSL-Leitungen ausgeschöpft", weshalb man meinen Auftrag nun storniert hat (1&1). Die Leitungen hier gehören der Telekom, die bieten mir maximal ne 6000er Leitung an. Das hab ich gar nicht erst versucht. 1&1 hat mir eine 50er angeboten. Mein Nachbar hat aber 50.000er, bei der Telekom.
Was genau ist das Problem und wie behebe ich das? Die Wohnung wurde in einen Keller gezogen, auf dem Grundstück leben zwei andere Familien.

LG

1und1 mietet Leitungen der Telekom an und hat für dich keine freie Leitung mehr Verfügbar.
Einfach mal bei de Telekom anfragen und Internet bestellen, wenn die Leitung geschaltet ist gucken wieviel ankommt und dann fragen ob mehr als die 6.000 geschaltet werden können.

Hi,

du behebst das gar nicht. Wenn keine Kapazitäten frei sind heisst es: warten.

VG,
Mad

Hört sich danach an als müsste die Telekom beim Verteilerpunkt nachrüsten. Darauf würd ich nicht warten.
Gibts evtl. Kabel / Vodafone?

hat der Nachbar reines DSL oder die Kombination DSL&LTE ... dann kommt er auch auf 50'. Hat die Telekom mal eine ganze Weile gerne angeboten.

Die Buchungsanfrage ist nur eine momentane Statusabfrage.
Sprich zur Zeit als 1&1 bei der Telekom angefragt hat gab es wohl keine freie Leitung.

Das kann aber heute schon wieder anders sein weil jemand gekündigt hat.

1&1 verspricht vorab gerne mal mehr als technisch realisiert werden kann ("wir schalten sie dann in Zukunft hoch").
Grundsätzlich kann es schon sein dass dein Nachbar an einem ausgebauten Verteiler hängt und VDSL50 buchen kann, du aber nicht. Allerdings nicht wenn diese im gleichen Haus wohnen.
Dann wäre das zwar auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Wende dich wegen der VDSL50 Verfügbarkeit am besten direkt ans Telekom Hilft Team.

Ich habe da auch starke Zweifel, dass wenn die Telekom dir 6.000 anbietet du von 1und1 dann 50.000 bekommen hättest, da die sich ja meistens auf die Tcom Leitung buchen und dann eben auch von denen nicht mehr zur Verfügung gestellt kriegen.

Was sagt Vodafone ( Kabel? ) Hat dein Nachbar eine andere Hausnummer?

Groug schrieb:
Selbst da geht es nur wenn Ports frei sind.
es geht immer nur wenn ports frei sind.
Meine Aussage bezog sich darauf warum er nur ADSL bekommen soll obwohl der Nachbar (auf dem gleichen Grundstück?) VDSL bekommt.

Nimm die 6000er Leitung und schau öfters nach, ob es mehr gibt.

Gehört die Wohnung einer der beiden Familien?
Evtl. könntest du dich dann bei denen einklinken (natürlich mit beiderlei Einverständnis) :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Telekom Kunde werden will ja, sonst nicht.

Vodafone wollte mir den Gigacube andrehen, die Telekom hat mir bisher nicht wirklich weiter geholfen. ich denke, ich nochmal mit denen telefonieren und denen auf die nüsse gehen, bis mir genau sagen, was das problem ist. ich bin nicht zu optimistisch.
die telekom-map sagt 50er Leitung. ich muss wohl nochmal mit denen telefonieren...
hänge zur Zeit beim Nachbarn mit drin

Danke für euren Antworten bis hier hin

Zurück
Oben