DSL Ausbau Frage

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe zurzeit DSL 2000 ram und läuft stabil.

Nun habe ich auf der Karte entdeckt das meine Siedlung (eigentlich nur 1km von ner größeren entfernt) mit 16 mbits markiert ist.

Hier der Screenshot:

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe also angerufen und der "nette" Mann hat gesagt er könne mit seinem Tool nix aufregendes feststellen. Und hat sich über unsere Vorstadt lustig gemacht^^

Kann ich also alle Hoffnung begraben`? Aber wo ich vorn paar Monaten zuletzt geschaut habe war definitiv nix markiert.
Wenn es doch stimmen sollte wie kann man einen ungefähren Termin herausfinden?

mit freundlichen Grüßen :)

PS: die Siedlung ist noch deutlich größer^^

würd mal noch bisschen abwarten.
bei uns hats ca n halbes jahr nach leitungsverlegung gedauert, bis 16 mbit möglich waren.
auf die 16 mbit hat man uns aber dann garnicht gelassen, sondern nur auf 6 mbit - telkom halt. vermutlich, weil sie damit nicht mehr verdient hätten. jetzt mit vdsl und 5 euro mehr im monat ging das schon.

Entscheidend ist die letzte Meile, also die Verbindung vom Verteiler in der Straße bis zu dir rein.
An der Leitung selber wird nichts verändert, maximal wird eine andere Übertragungsart genommen welche weniger Störungen überträgt. (Vektoring)
In wenigen Fällen bringt es dir etwas, wenn die Anbindung an den Verteiler verbessert wird.

Du hast das "bis zu" überlesen in der Legende rechts...

Kabel Deutschland haben wir durch. Wir sind die einzige Straße die kein Kabel liegen hat^^ Kosten 7000 Euro.

Ne Danke.

Kann ich der Karte nun trauen oder erzählt die Mist? Die Leitung ist krottig sont hätt ich kein 2000 ram.

mfg :D

@XMenMatrix Da dies eine Ausbaukarte ist dachte ich es sich um Ausbau handelt. Und wenn sie Ausbauen wirds ja wohl besser werden.

Die Auswahl DSL 16 (mit bis zu 16 Mbit/s) zeigt die grundsätzliche Verfügbarkeit von Telekom DSL an, unabhängig der Geschwindigkeit. Folglich fällt da auch DSL light darunter, oder dein DSL2000.

Nicht einfach nur auf die Telekom setzten, mal nach Alternativen schauen, wenn es kein Kabel gibt dann wären Andere Anbieter wie Vodafone mit LTE möglich oder eventl. Stadtwerke, ist aber Regional sehr Unterschiedlich.
Aber mal alle Alternativen zur Telekom checken.

Also ich wollte ja mein Vater von Easybell überzeugen aber er hat abgelehnt. Wir sind gerade vom LTE weg wegen Drosselung^^

Und der Ping ist sehr gut, auf jedenfall besser als LTE.

PITA.COM schrieb:
Check deine Adresse mal hier: https://www.kabeldeutschland.de/shop/verfuegbarkeit/adresse ... da geht dann noch mehr und über Kabel kann ich nur gutes sagen ;)

Einziger Anbieter der Aktuell eine Deckelung des Volumens in seinen Tarifen/Verträgen hat...

Die Telekom hat gerade erst abstand genommen und will nun nurnoch zusätzliche, günstigere Tarife mit Volumenbegrenzung anbieten... ergo bleibt nurnoch Kabel Deutschland mit a) horenden Anbindungskosten wenn nix Liegt (Telekom verlangt hier beim Ausbau eine "Beteilungspauschale" von ganzen 200€ für eine Glasfaserleitung in den KELLER... b) Einziger Provider mit einer Drosselklausel... (ok, 75GB am Tag, aber in 2 Jahren ist das noch lachhafter als Heute... ;-) )

Egal... b2t... bevor ich mich noch über den miserablen Support von Kabel Deutschland auslasse...

Bis zu ist hier das Stichwort, warte mal einige Tage ab, diese ganze Bis zu "formulierung" wird von der Telekom nun "entfernt"... es kommen demnächst nurnoch tatsächliche angaben als "Vetragsrelevant" zum Einsatz... dh die Leitung wird geprüft und es wird eben gesagt ~8000kbit/s... und nicht "bis zu xyz".... Ggf. sieht der Plan dann schon ganz anders aus!

Edit: Wer auf einen Stabilen/guten Ping angewiesen ist, sollte auch LTE Meiden... das bringt nix...

Edit: Lokale Anbieter sind eine Idee, da werden zwar oft Genossenschaftsanteile oder sonnst irgendwelche "wir wollen euer Geld" beträge fällig, aber Teilweise ist das die Kohle wert... Informieren!
... Achja... ich kenn genug leute die massive Pingprobleme bei der Eierlegenden-Wollmilchsau aka. Kabel Deutschland haben ;-) Aber nungut...

Und bevor gefragt/geflamt wird... ich bin NOCH kunde bei Vodaschrott... der Roten Servicewüste... --> Wartungsarbeiten? Oh ja... wir informieren die Kunden mal nicht, wenn das Internet weg ist werden die schon kein Problem damit haben... und Routerzwang gibts auchnoch! Bäm....

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe zurzeit einen Speedport w 921.Ich habe gelesen der soll jetzt nicht soo gut sein.

Würde ein anderer Router mehr bringen als der Speedport?

mfg

Der Router kann nix an der Anbindung ändern... Wenn nur 2k ankommen, dann kommen nur 2k an ^^ (anders sieht es mit ggf. vorhandenen anderen Technologien aus... ADSL1 vs. ADSL2 oder gar VDSL... aber das wird hier wohl nicht der Fall sein ;-) Und soweit ich das weiß is der w921 doch auch nen recht neuer?! daher wird die kiste wohl die gängisten Übertragungsverfahren beherschen ;-)

Naja hab gelesen das bei Ram doch en kleinen Unterschied macht. Die Bewertung für den sind recht schlecht, auch wenn er neu ist. Er hat keine Expertenfunktion etc.

ich vermute mal, dass in dem Vorort der T-kom HVT steht und deswegen dort die volle 16Mbit angeboten wird.

Zurück
Oben