DSL Bandbreite WLAN einstellbar

gm-style

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
831
Hallo,

ich suche ein Bandbreitenmanagment für DSL.
Gibt es außer Router eine Software die andere im WLAN limitieren kann nur mit 2000 kbits zu ziehen und ich mit 50000kbit,

mein alter Zyxel hat sowas aber ist ein VDSL Router.

Habt ihr da eine Lösung.
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.504
Du könntest bei den anderen Rechnern schauen, dass du sie auf 802.11b limitierst. Dann geht das auch nicht mehr viel Durchsatz über Funk und es ist mehr für denjenigen frei, der sein WLAN auf 802.11n laufen hat.
 

gm-style

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
831
Also, der Limiter macht das nicht so wie er soll.

Ich habe im Router jetzt auf /g gestellt.
Habe einen Nachbarn der 100Meter weiter weg ist, der nutzt einen Draft N stick, reicht das noch aus wenn ich auf 54mbit begrenzen.
Aktuelle Firmware wird gleich mit geladen.

man kann wahrscheinlich nicht den Zyxel mit an den Speedport schließen, oder?
Sodass ich meine Leitung habe und die anderen per WLAN wie ich auch über den Zyxel gehen und dann einstelle wer was darf, denn der router kann nur 16000.
 
Top