DSL Bandbreite

Undertaker92

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab im Moment DSL 1000 bei der Telekom. Der Verfügbarkeitstest bei der T-Com sagt mir ich kann bis zu 1536 kbit/s mit einem telekom-Anschluss erreichen.
Da hab ich mich gefragt was ich bei Arcor erreichen würde. Der Verügbarkeitscheck bei denen sagt mir nur, dass DSL verfügbar isr, aber nicht ob nur 1000, 2000 oder gar 6000. Wo kann ich genauer herausfinden, wie es mit Arcor DSL 2000 od. mehr bei mir steht?

mfg
Undertaker92

Ja wie mach ich das? Ich versuch das schon in einem anderen Thread heraus zu bekommen.

Wie wäre es mal mit ein bischen Eigeninitiative?
Oder soll vielleicht noch jemand für dich dort anrufen?
Die Suchfunktion sollte auch hier hervorragende Arbeit leisten, ansonsten einfach mal bei der freundlichen Kundenhotline anrufen, die können dir da bestimmt weiterhelfen.

Undertaker92 schrieb:
Ich hab im Moment DSL 1000 bei der Telekom. Der Verfügbarkeitstest bei der T-Com sagt mir ich kann bis zu 1536 kbit/s mit einem telekom-Anschluss erreichen.

Damit hast Du dann also eine Dämpfung zw. 39,5 und 43 db, entspricht bei Arcor dann also ca. 40,5 bis 45,0 db. Arcor schaltet bis 42 db DSL 2000. Also wenn Du Glück hast, bekommst Du dort volles 2000 ansonsten wenn Du über 42 bist sogar nur DSL 1000.

Je tiefer je besser oder? Wie findet man heraus ob das gute Werte sind?

Anhänge

• f.gif
    f.gif
    9 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der SNR Wert muss möglichst hoch sein, das ist die Signal/Rauschtoleranz.

Bitte bleibt bei meinem Topic.
Gibts irgendwo einen Arcor Verfügbarkeitcheck, der mir genau sagt, welches DSL ich bei Arcor haben kann.?

Die Verfügbarkeitschecks sind auch nicht 100% zuverlässig, bei Arcor heißt es z.B. auch:
Arcor hat Ihren Anschlussbereich mit leistungsfähiger DSL-Technik erschlossen. Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Arcor-Netz verbinden.

Und dafür muss ich bei Arcor anrufen? Und ich weiss erst wenn ich bei Arcor kaufe die genauen DSL Daten? Das ist doch Geldmacherei wenn ihr mich fragt.

Aber ich finde es komisch dass T-Online genau messen kann und Arcor nicht. :freak:

Die auf der Homepage von der Telekom angeboten Verfügbarkeitsprüfung ist auch nicht definitiv:
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung.

Also bei mir ist das ein riesen Quellcode und ich hab keine genauen Daten zur Dämpfung gefunden. Findet ihr was?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch ne andere Möglichkeit, die Dämpfung herauszubekommen, solche Internetchecks?

Ach ja zur T-Com Hotline, auf die bin ich nicht zu gut zu sprechen, da die ganzen Leute dort nicht wirklich fachlich kompetent sind, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben