DSL bricht bei Anruf zusammen

PCDummy

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe eine EUMEX 5000 und eine (man höre und freue sich) eine 786er DSL-Leitung
T-Com-Light, ISDN-Anschluss mit 3 Nummern.
Mein Problem, wenn ich im Internet bin und jemand mich anruft, bricht die DSL-Leitung
zusammen, kann mir jemand einen Tip geben was das ist und wie ich das beheben kann?

THX für die Hilfe

PC Dummy

Telekom Hotline Anrufen, scheint wohl ein Problem beim Splitter oder deiner Leitung selbst vorzuliegen.

Der Geschwindigkeit zuzumuten liegst bzw. wohnst du wohl ein wenig außerhalb. Daher kann es da zu Probleme ggf. kommen, wenn die Leitungen mies sind.

Wieviele TAE (Telefondosen) hast du? Steckt dein DSL Gedönse komplett an der 1.TAE (wichtig!!!)? Der Fehler hört sich stark danach an, als hättest du in der 1.TAE dein Telefon, und in einer parallel geschalteten 2.TAE dein DSL-Krams. Wenn dem nicht so sein sollte schließe ich mich meinem Vorredner an.

ich hatte damals auch das dsl 768 und es ist dasselbe passiert. Hab das der Telekom gesagt, die haben dann auf dsl 384 umgestellt und dann gabs keine probleme mehr.

Maddrixx schrieb:
Wieviele TAE (Telefondosen) hast du? Steckt dein DSL Gedönse komplett an der 1.TAE (wichtig!!!)? Der Fehler hört sich stark danach an, als hättest du in der 1.TAE dein Telefon, und in einer parallel geschalteten 2.TAE dein DSL-Krams. Wenn dem nicht so sein sollte schließe ich mich meinem Vorredner an.
Das ist bei einem Analoganschluß die häufigste Ursache, bei ISDN, wie es beim TE anliegt, mehr oder weniger auszuschließen. Im konkreten Fall würde ich eher auf einen defekten Splitter oder eine defekte TAE tippen. Oder einen leichten Kurz-/Erdschluß z.B. durch gammelige Adern, nach unsachgemäßen Malerarbeiten z.B., in der Hitliste auch ganz oben. In diesem Fall sollte es aber auch, zumindest zeitweise, Bitfehler auf dem ISDN Anschluß geben, die sich in Störgeräuschen bis hin zum Verbindungsabbruch äußern.
Eine Unterbrechung der a- oder b- Ader des Anschlusses ist erst einmal eher unwahrscheinlich, in diesem Fall ist es meist eher so, daß DSL noch funktioniert, der Telefonanschluß aber nicht mehr. Je näher die Unterbrechung an der Endstelle ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas tatsächlich passieren kann.

Zurück
Oben