DSL by Arcor - Was sollte/muss ich wissen?

Hawk0178

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.053
Hallo Leute,

ich muß morgen bei nem Bekannten nen rechner einrichten. Der Mann hat Arcor seit ca. 3 Monaten. Daher meine Frage: gibt es irgendwelche hardware- oder softwaretechnische Eigenheiten bei Arcor über die man Bescheid wissen sollte?:rolleyes:

Falls ja bitte ich um entsprechende Infos. Verwendet wird übrigens eines der "Standard WLAN-Modems" von Arcor selbst.


DANKE!
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
Nein, anschließen und läuft. Zugangsdaten gibts per Post, das ist neben den Geräten alles was du brauchst :)

edit: Ups, da hab ich glatt den wichtigsten Satz überlesen, sorry
Bin vom Kabelmodem ausgegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
H

h3@d1355_h0r53

Gast
zur zeit hat arcor probleme mit den dns servern, wie sie mir in einer mail bestätigten.

alternativ einfach mal diese http://m.tacker.org/blog/79.arcor-dns-server.html server ausprobieren, sind paar dabei die gehen ganz gut.

bei problemen würde ich die hotline von arcor meiden, da wartest dir echt einen ab und bis du dann wirklich mal dran kommst hast das problem schon selber gelöst.
allerdings sind die mitarbeiter an der hotline recht kompetent und man wird auch schnell mal an echte profis weitergeleitet - anders wie bei der telekom wo man nach 6 mal anrufen und nicht weiterleiten mal zufällig jemand ans telefon bekommt, der auch ahnung hat und helfen kann....
 

Hawk0178

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.053
So erst mal DANKE für die Tips! installation war weitgehend problemlos. Der Mann hatte lediglich ein Arcor SpeedModem 200, daher auch keine RouterConfig nötig. Die Arcor-Software ist mal totaler Müll muss ich sagen, dagegen ist AOL 9 schon reinster Luxus.

Wie auch immer, hat alles geklappt :)
 
Top