DSL Datenrate manuell 7590?

siehe Posting #16 von mir!

das hier evtl?

Anhänge

• 2019-04-29 21_14_06-Window.png
    2019-04-29 21_14_06-Window.png
    49,5 KB · Aufrufe: 1.626
Nette Funktion.... und was soll das bringen wenn der DSL Sync stabil ist ?

Gerät eine 7590 aus dem Ruder wenn mehr Bandbreite als gebucht verfügbar ist ?

Inhalt-->Fritz!Box Support->DSL-Leitungsgeschwindigkeit

Sollte Ihre DSL-Leitungsgeschwindigkeit höher sein, als der von Ihnen gebuchte Tarif, kann es zu Beeinflussungen der Qualität von Telefonie oder Videoverbindungen kommen. In diesem Fall können Sie hier die in Ihrem Tarif zugesicherte Datenrate für Down- und Upstream eintragen:

Inhalt= neben der Ansicht zu finden = klein unten links

Anhänge

• manuelle_Leitungsgeschwindigkeit.jpg
    manuelle_Leitungsgeschwindigkeit.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 2.525
  • Gefällt mir
Reaktionen: user8374
Wenn der Vetrag VDSL100 ist, der DSLAM aber z.B. 114000 anbietet, dann war bei mir von der Telekom eingstellt, dass immer der vollen Connect anlag, das hat immer wieder Probleme gemacht.
Nun bin ich trotz ca. 109000 lt. Fritzbox auf exakt 100000 downstream gesetzt von der Telekom und das ist stabil.
Das kann man wohl nun selbst erzwingen.

Das regelt doch der Netzbetreiber.... ich buche 50.000 und bekomme 54.000 .... verfügbar ist ev. 124.000

und deswegen soll die leitung nicht stabil sein ?

DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate

Die Deutsche Telekom und einige andere DSL-Anbieter stellen die DSL-Verbindung in der Regel mit der höchst möglichen Datenrate zur Verfügung. Bei Kunden, die eine niedrigere Datenrate mit dem DSL-Anbieter vereinbart haben, führt der DSL-Anbieter die Verringerung der Datenrate nicht auf der Ebene der DSL-Verbindung durch, sondern auf der Ebene der IP-Verbindung. Die FRITZ!Box stellt die DSL-Verbindung jedoch immer mit der vom DSL-Anbieter angebotenen Datenrate her. Je höher aber die Datenrate ist, umso anfälliger ist die DSL-Verbindung für Störungen.

Die Einstellung "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" wird nur dann angezeigt, wenn die folgenden beiden Punkte für Ihren DSL-Anbieter zutreffen:

• Der DSL-Anbieter übermittelt den Wert der vereinbarten Datenrate an die FRITZ!Box.
  • Der DSL-Anbieter verringert die Datenrate der DSL-Verbindung nicht auf die vereinbarte Datenrate.

Wenn Sie die Einstellung "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" aktivieren, dann wird die Datenrate auf der Ebene der DSL-Verbindung verringert und die DSL-Verbindung wird stabiler.

Falls es jemanden interessiert.
Das bringt also nur was, wenn du einen Tarif hast, mit einer kleineren Datenrate als deine Leitung hergeben würde.
Also zB: Du buchst VDSL50, die Leitung gibt aber 75 her. Dann würde das dafür sogaren, dass der Sync nicht mit 75 sondern mit 50 erfolgt.

Stabil.... viel mehr verfügbar als gebucht... Anschluss meiner Frau...
777600

Ergänzung ()

Das Problem bei dem TE liegt im Hausnetz... nicht am Anschluss, das ist meine Meinung!

Ist eine FB 7590mit FW 7.10

Ich hatte bei mir genau diesen Effekt, 100000 gebucht, Leitung gab 110000 her, FB hat auch den Connect mit 110000 gemacht, Leitung fällt ab auf 108000, Leitung bricht zusammen, Re-Connect dann mit 108000, ....
Die 100000 gehen bei mir immer, aber auch etwas mehr, aber nicht stabil.
Somit hat MICH die Telekom auf die 100000 begrenzt, mit der FB könnte ich das nun auch von meiner Seite aus erzwingen.

777603

Vor dem Eingriff seitens Telekom hatte ich bei aktueller Datenrate immer knapp unter oder exakt den Wert der Leitungskapazität

Mal ohne scheiss... das was Du da postest ich ja echt nicht OK von den Werten her

Verbunden 109 toll verfügbar 61.8 ..... wow.... ( Downstream )

Welchem Tarif entspricht das denn Deiner Meinu ng nach ?

Vielen dank little john.. Du bist mein held.. Ich habs gefunden... Meine dsl rate ist ca 109000 und gebucht habe ich nur 100000...

Danke euch allen... Das mit der störsicherheit bringt bei mir fast nix.. Da wird in der vorletzten stufe links die geschwindigkeit grade mal von 109000 auf 108000 reduziert...
Ergänzung ()

Prian wie hast du das gemacht das die telekom dich auf die gebuchte geschwindigkeit gebremst hat??? Über die hotline???
Ich habe aber keinerlei disconnects und keine dsl speed probleme.. Nur diese aussetzter bei magenta tv.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Fehlerzähler unter DSL-Informationen -> DSL. Wenn diese bei 0 stehen, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Aussetzer durch die DSL Leitung kommen.

Also fehlerzähler hatte ich mit 109000 verbindungsgeschwindigkeit und os 7.01 so ca. 2 nicht behebbare fehler am tag.. Soweit ich weiss ist das vernachlässigbar. Seit heute habe ich auf einmal bei datenrate 101000 stehn. Also annähernd mein gebuchter tarif.. Und bist jetzt 0 fehler...
Ich hab eine viel höhere werte inp impuls.....
Ergänzung ()

Inp ist jetzt bei 27 und 28 und störabstandsmarge bei 12 und 11
Ergänzung ()

Ich ändere jetzt erstma nix mehr in der box und beoabachte mal paar tage lang... Vielen dank für eure hilfe!!!

misterkarsten schrieb:
Prian wie hast du das gemacht das die telekom dich auf die gebuchte geschwindigkeit gebremst hat??? Über die hotline???
Ich habe aber keinerlei disconnects und keine dsl speed probleme.. Nur diese aussetzter bei magenta tv.
Ich hatte heftige Probleme, teilweise nur noch 30000 down und up, obwohl zuvor wochenlang 109000/42000 kein Thema war. Ich habe dann ein Ticket bei der Störungsstelle eröffnet.
Die Telekom hat mich dann auf 50000/42000 gedrosselt seitens DSLAM und tageweise um 10000 im Downstream angehoben bis zu den 100000. Das hat dann geholfen.

Ja tickets hatte ich schon einige geöffnet. Es wurde auch wirklich sich bemüht seitens der telekom... Nur geändert hat sich nix.. Selbst der receiver wurde getauscht... Ich denke es liegt am receiver, software oder so.. Oder evtl an meinem ca. 4 jahre alten feenseher...
Ich hab mich damit abgefunden.. Die aussetzer sind nur ca. 1-2 sekunden und manche tage gar nicht und an anderen tagen 3 mal...

Zurück
Oben