Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,also ich habe den MR401,der hat heute ein neues update eingespielt.Version 13.0.57.1 Build 2
Verfügbare Bandbreite ist 45Mbit/s. Der Test ist heute durchgelaufen und hat auch nach 2 Stunden Betrieb keibnerlei Fehler angzeigt...Mit der alten Software hat der immer schlechte Netzwerkverbindung bemängelt.
Das Update scheint etwas bewirkt zu haben(bis jetzt).
Zurückgesetzt wurde er mehrfach ohne Erfolg.
Auch habe ich in der Fritzbox nach mehr als einem Tag Betrieb keinerlei Fehler im Fehlerzähler.Bei Bedarf kann ich das Bild der DSL Infos einstellen.
Die Telekom drosselt ja selber Anschlüsse, die nicht stabil laufen, über eine sogenannte dynamische Profiloptimierung. Hat der Kunde z.B. VDSL50 gebucht, synchronisiert die Leitung aufgrund Vectoring aber mit 100 MBit/s und es kommt dadurch zu Fehlern, dann kann die Telekom die Leitung so drosseln, dass bei dem Kunden die Leitung auch nur mit 50 MBit/s synchronisiert. Das gleiche wird wohl die Fritzbox ab Version 7.10 unterstützen.
Danke für deine hilfe....
Die option habe ich bereits getestet..wenn ich das aktiviere habe ich reconnects im sekundentakt,die verbindung steht dann ca. 30 sec. dann kommt ein disconnect..
die andere option unter inhalt-fritzbox support bringt gar nichts...die datenrate bleibt bei über 110000 im moment und ich habe wieder diese fehler mit tv aussetzern...
ich werde wohl bei der telekom meinen anschluss auf 99000 begrenzen lassen....
So um den Thread zum Abschluss zu bringen....
Das Problem ist gelöst.
Laut AVM ist die neu eingebaute Datenratebegrenzung an manchen Anschlüssen wirkungslos.
Mein Problem wurde aber,wie bereits vermutet,durch eine Geschwindigkeitsreduzierung auf den gebuchten Tarif gelöst.Dieses muss beim Anbieter entsprechend beantragt werden.
Und übrigens:Auch minimale Anzahl von CRC Fehler können Aussetzer verursuchen,Fehlerkorrektur hin oder her.
Da gab es hier ja User die behauptet haben es würde nichts ausmachen.Für das normale surfen macht das sicher nichts,aber bei IPTV schon,da ja genau dann Aussetzer auftraten wenn ich CRC Fehler hatte.
Ich habe nun seit mehr als einer Woche Null Fehler auf der Leitung und kann ohne Aussetzer IPTV Schauen.
Das kann kein Zufall sein....
Da muss man erstmal drauf kommen,danke dem letzten Sub Unternehmer Telekom-Techniker der hier war und mir diesen heißen Tip gab.
Einfach mal durchklicken. Dort kann man (als Telekom Kunde) unkompliziert seine Leitung resetten lassen.
Gestern zeigte meine Fritz Box noch ca. 300 Fehler in 15 Minuten an und verlor alle 1-3 Stunden mal die Synchronisation.
Nach dem Leitungsresett hatte sich das alles gegessen.
Vertrag ist ein üblicher Magenta L mit 100.000er Internet aber jetzt lade ich mit 13 Mb/s
Lange Rede, kurzer Sinn:
Probierts halt mal aus^^
p.s.: Wer kein Telekom Kunde ist, muss halt mal bei seinem Anbieter anrufen.
Wie du siehst, ja eben nicht Als ich nach dem Problem gegoogelt habe war dieser Thread auf der ersten Seite, also finden ihn auch Andere mit derlei Problemen.
Habe nur versucht, denen etwas zu hinterlassen