DSL einwahl mit französischem Laptop?

no idea

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
452
N Kumpel von mir hat derzeit das Problem, das seine Französische Freundinn sich nicht mit Ihrem französischem Laptop an seinem DSL Anschluss einwählen kann.

Weiss jemand ob irgendwelche Werte bei der französischen DFÜ-einwahl etc. nicht deutschland-kompatibel sind???

Sie nutzt normalerweise Tiscali und er hat es auf seinem Deutschen Notebook auf die selbe Art und Weise konfiguriert und kann sich ohne Probleme einwählen.
 
Denk eher mal das sie irgend eine einstellung anderst hat. Hatte das gleiche problem mit nem ami laptop der wollte einfach nicht ins netz...

hm netzwerk von grund auf neu einrichten kann vllt helfen bzw alle wiklich alle einstellungen nachprüfen
 
dachte mir sowas auch schon, ich werd mir das heute abend mal ansehen.
na das wird was geben bei meinen nicht vorhandenen französisch kenntnissen.
 
Könnte das eventuell an der Standorteinstellung des Laptops liegen? Nutze DFÜ schon lange nich mehr, deshalb ist das nur so ein Gedanke.

imo kann man doch einstellen, in welchem Land man sich befindet. Um das dann zu nutzen, muss man bei der DFÜ-Einwahl nen Haken setzen unter "Wählregeln verwenden". Wenn dann dort was französisches gewählt ist, gibt das sicher Probleme. Vielleicht mal den Haken entfernen und alles manuell einstellen.

Ne andere Möglichkeit wäre, dass er sich mit seinem PC einwählt und dann die Verbindung ins Netzwerk freigibt, so dass sie mit ihrem Laptop diese Verbindung nutzt. Geht aber nur, wenn er ein USB-DSL-Modem hat oder 2 Netzwerkanschlüsse. Ich einen Router hat er wohl nicht.

Gruß

Micha
 
Kann ja sein, dass sie das Kennwort eingeben muss. Mit dem französischen Zeichensatz könnte es Probleme geben, weil das keyboard da eine komplett andere Belegung hat.

Ändern: systemsteuerung>>Regions-und Sprachoptionen>>Sprachen>>Hinzufügen>>Sprache>>aussuchen>>ok

Eingabegebietsschemaleiste auf dem desktop anzeigen

Start>> Ausführen >> osk

Mit Maus auf Tastatur zeigen.

Gruß von der grauen Nordsee
 
habs geschafft. loesung: der netzwerkkarten treiber war nicht installiert. hab ,ich da durch geschlagen und jetzt funzt es.
 
Zurück
Oben