DSL Empfang-Alternative?

B

bertolt

Gast
Hallo

Ich muß umziehen und habe am neuen Wohnort wahrscheinl. kein DSL, denn alle Anbieter die ich im Netz mit ihren angebotenen Verfügbarkeitstests probierte (einschl. DTAG) zeigten an: –kein DSL verfügbar-.
Mein jetziger Anbieter Hansenet (ALICE) teilte mir mit:
Zitat:
„Bei einer Verfügbarkeitsprüfung können wir nur die generelle Verfügbarkeit des Verteilers testen, d.h. wir prüfen ob wir die zu Ihnen führenden Verteiler ausgebaut haben.Die Beschaffenheit Ihrer Leitung (ob diese bspw. DSL-fähig ist oder aus Glasfaser besteht) erfahren wir erst, sobald wir eine Rückmeldung der Deutschen Telekom AG vorliegen haben. Sind die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt, so lehnt die Deutsche Telekom AG eine Bestellung unsererseits ab und ein Anschluss ist somit nicht möglich“.

Was gibt es für brauchbare Alternativen einer FLATRATE (mindestens für Internet) mit ca. 4000 Übertragungsrate (möglichst nicht unter 2000).

Über WLAN- Möglichkeiten habe ich bisher nicht so viel Positives erfahren. Kann aber auch ein Vorurteil sein und ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich hatte bei Alice eine Flatkombi für Internet+Festnetz für 29,90€/monatl.- mit monatl. Kündigungsfrist.
Innerhalb dieses Rahmens sollte es wieder sein und möglichst KÜNDIGUNGSFRIST NICHT ÜBER 3 MONATE.
(Noch preiswerter natürlich auch allemal o.k.)

Ich habe nun schon recherchiert, aber wie gesagt die Anbieter die ich fand (einschl..DTAG) siehe oben.

Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um Internet-Flat. Eine Festnetz-Minutenabrechnung könnte man zur Not dazu buchen!
Ich möchte aber möglichst nicht nur mit dem Handy telefonieren.

Danke

mfG

wie sieht es mit Kabeldeutschland aus ?? Die bieten ja auch entsprechende pakete an

Da hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder Internet über das TV-Kabel oder UMTS bzw. HSDPA.
Das sind die zwei weit verbreiteten und günstigen Breitbandalternativen neben DSL.

Bei HSDPA kann man effektive 7.2 MBit haben, je nach Netzbetreiber.

Es gäb ja auch noch Sky DSL.

@ werkam
Skydsl ist wohl die "letzte" Alternative wenn garnichts anderes mehr geht; zu teuer und man benötigt einen Rückkanal (ISDN)

dann doch lieber UMTS o.ä.

Da hast du nur zwei Möglichkeiten,
Darum geht es. SkyDSL gibt es mittlerweile mit Flat und ISDN Rückkanal Flat, ist zwar vom Preis nicht lukrativ, aber eine wietere Möglichkeit. Den Rückkanal kann man auch über UMTS machen, wenn man z.B. eine UMTS Flatrate hat.

Das mit den zwei Möglichkeiten war darauf bezogen das Sky DSL in Vergleich zu UMTS und Internet über TV-Kabel noch einmal eine Ecke teurer ist und deshalb nicht in die gestellte Anforderung des Threaderstellers passt.

Deshalb hab ich bewusst Sky DSL nicht erwähnt - aber es ist mir bewusst das es Sky DSL gibt. ;)

Danke

Hier http://www.moobicent.de/ sagt der Test, das nur UMTS bis 384 kbits/s möglich ist (und das für 39,95€ nur zum Surfen?), also kein HSDPA.

Mit einer längeren Kündigungsfrist könnte ich mich ja noch anfreunden.

Kabel- Deutschland bietet nicht mal TV an.

Ist eben total auf dem "Ländle".

mfG

für alle die kein dsl bekommen können, hier eine website die sich damit beschäftigt. dort findest du alle möglichen "alternativen" zu dsl, vorallem auch lokale anbieter die z.b. W-DSL anbieten.

Zurück
Oben