Dsl Flatrate für 19,89 € !

BuBbLe

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe hier mal nen>>Link<<
dort soll es eine Flatrate für 19,89€ geben,

OHNE Anmeldegebühr, und ohne Download bzw. upload begrenzung
Vorrausgesezt ist nur ein Dsl-Anschluss vonna Telekom!

Würdet ihr wechseln, wenn die mindestlaufzeit vorrüber ist ?

Gruß

sieht ja net schlecht aus das abgebot

.... also echt net schlecht ... ich les mir aber lieber mal die AGB durch ...

Hab seit dem 09.09.02 eine Flatrate bei eXpressNet, ohne Limits, ohne Anmeldegebühr für € 19,49 im Monat (bei Anmeldung bis 30.09. sogar nur € 17,47 in den ersten beiden Monaten).

Ich kann jedem, der bereits einen T-DSL Anschluss und ne T-Online-Flat hat nur empfehlen, zu wechseln. Absolut keine Probleme mit eXpressNet bisher. Aber dazu gibt's bisher schon einen Thread in unserem Forum (mal u.a. bei den posts von Ingmar, fmsam, meiner Wenigkeit reinschauen). Und hier wird auch ganz heftig zu dem Thema gepostet. Billige Anbieter günstiger Flatrates gibt's mittlerweile genug (alle unter € 20), z.B. auch bei Callisa

Schön'n Abend.

Hatte mir das bei NewDSl auch mal angeschaut und es scheint ja nicht verkehrt zu sein. Da die T-DSl Flat ja bald Teurer wird bin ich auch am überlegen ob ich wechsel. Allerdings suche ich einen anbieter ohne zwangstrennung nach 24h. Q-DSL bot das zwar an, aber die gibbet bei mir nicht...

Hallo allerseits!

Im Forum von http://www.dslteam.de/ gibt es eine Sektion, die sich speziell mit dem Thema "newdsl" beschäftigt. Dort werden auch alle möglichen Fragen z.B. zu den AGBs beantwortet.

Ich habe mir auch schon überlegt zu denen zu wechseln, aber lieber erstmal noch ein wenig abwarten!

Gruß

Toby

eXpressNet

Hallöchen!
Bin seit zwei Wochen bei eXpressNet (flat), läuft alles rund. Keine Einwahl- u. Performanceprobleme bisher, siehe Beitrag von Galaxy Boy. Es ist wirklich nicht akzeptabel, dass die Telekom rund 10 € mehr kassiert als andere Anbieter (bei höchstens gleicher Leistung). Wenn es eXpressNet nicht schaffen sollte, dann gibt es noch genug andere ISP´s!
Die Gebühren-Erhöhung zum 01.11.2002 um ca. 20% macht für die Telekom ein Umsatzplus von 6,1 Mio. € aus, das wird bestimmt nicht an die Kunden weitergegeben. Demnächst werden sogar die Gebühren im Telefonie-Bereich wieder erhöht!
Schlimm, schlimm...
FMSam

PS
120 € Ersparnis pro Jahr sind mindestens 200 Pullen Bier...

:freak: *stellt sich mal Blöd an*

Richtig ist es doch wenn man wechselt das weiterhin die Grundgebühr der Telekom für DSL 9 Euro ca. bezahlt werden muss?

:baby_alt: *stellt sich noch blöder an*

Wie kann man den bestehenden Vertrag bei T-doof kündigen, ohne jetzt 50 x vorher am Tele zu erfragen wer der nun zuständig ist? Gibt es einen Vordruck, ein Fax oder wie?
:watt:

Teddy3000

Das mit der Grundgebühr ist richtig. Die meisten ISP´s haben als Anschlussvorraussetzung jedoch den Telekom DSL-Anschluss als Basis. Andere Provider verlangen ähnliche Grundgebühren.

Bezüglich Kündigung: Wenn du T-Online (flat-) Kunde bist, hast du von denen eine E-Mail bekommen, worin auf die Gebührenerhöhung hingewiesen wird. Das ist zwar albern, da ich z.B. nie diesen E-Mail account nutze, bin zufällig drauf gestoßen. Darin wird dir ein schriftliches Einspruchsrecht ("Einwand in schriftlicher Form") von 6 Wochen gegeben (meine E-Mail kam am 9.9.02).

Die flat kann man ohnehin binnen 6 Werktage kündigen, das habe ich gemacht und den DSL-Basisanschluss behalten. Den DSL-Anschluss kann man laut AGB´s in meinem Fall erst nach 12 Monaten kündigen, jedoch hast du meiner Meinung nach ein sog. Sonderkündigungsrecht, wenn ich an das o.g. Einspruchsrecht denke!

Die flat-Kündigung muss an T-Online gerichtet werden:

T-Online International AG
Kundenservice
Postfach 10 40 44
40031 Düsseldorf

Die Kündigung des DSL-Basisanschlusses an die Telekom, siehe Telefonrechnung oder Vertragspapiere. Ein Formular brauchst du nicht, gib einfach alle relevanten Daten an, Kundennummer, Betreff, Ort, Datum, Unterschrifft...fertich!

Wenn du DSL-mäßig ganz von der Telekom weg möchtest, empfiehlt sich eine rasche Kündigung. Wenn es nur um die flat geht, kannst du dir Zeit lassen und den Markt mit den anderen ISP´s beobachten. Ich bin jedoch der Meinung, dass man das Wechsel-Risiko eingehen sollte, da es genügend Anbieter gibt. Und wenn alle Seile reißen, kannst du immer noch zur Telekom zurück!

Gruß

FMSam

Zuletzt bearbeitet:
eXpressADSL Flat ist eine ECHTE Flatrate, d.h. ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Eine Zwangstrennung erfolgt seitens eXpressNet nicht (24h durch telekom).

Soll das jetzt heißen, das ExpressNet nicht nach 24h trennt aber T-online weil es ihre Leitungen sind?? Oder besteht hier tatsächlich keine Zwangstrennung nach 24h?

@onkel_mark

Moin,

ich bin bei AOL und die setzen auch einen DSL Anschluss von der Telekom voraus. Und hier wird nicht nach 24h die Verbindung getrennt, also würde ich mal sagen, dass man auch bei ExpressNet dies unterläßt!

MfG
Chris

Original erstellt von onkel_mark
Soll das jetzt heißen, das ExpressNet nicht nach 24h trennt aber T-online weil es ihre Leitungen sind?? Oder besteht hier tatsächlich keine Zwangstrennung nach 24h?

Hier ein Auszug aus den AGB´s von eXpressNet:
"eXpressADSL Flat ist eine ECHTE Flatrate, d.h. ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Eine Zwangstrennung erfolgt seitens eXpressNet nicht (24h durch telekom)." --->siehe thread oben!

Also bei mir wird getrennt! Juckt mich aber nicht...

Gruß: FMSam

@fmsam:

Mich juckts das nach 24h zwangsgetrennt wird. Ich suche einen Anbieter ohne Zwangstrennung.

Nach AOL werd' ich deswegen aber bestimmt nicht gehen ;) .

DSL-Flat von Tiscali für 19,99

München (smk) – Mit einer neuen DSL-Flatrate bringt der Provider Tiscali Bewegung in den Markt für schnelle Internet-Zugänge. Ab 1. Oktober können Kunden mit dem neuen Tarif Tiscali DSL Flat für 19,99 Euro im Monat rund um die Uhr und ohne Volumenbegrenzung surfen.

Für DSL-Einsteiger bietet Tiscali ebenfalls ab 1. Oktober ein Starterpaket, das alle nötigen Geräte für den Anschluss ans Highspeed-Netz enthält, darunter ein DSL-Modem von Alcatel mit USB-Port. Das Angebot setzt einen T-DSL-Anschluss voraus und kostet etwa 70 Euro.

Bundles mit kostenlosem DSL-Modem
Alternativ gibt es das Starterpaket auch im Bundle mit einem T-ISDN- und T-DSL-Neuanschluss, wobei die Hardware gratis geliefert wird. Wer statt des USB-Modems die FritzCard DSL von AVM in seinen Rechner einbauen möchte und noch einen ISDN- und DSL-Anschluss über Tiscali beantragt, zahlt knappe 30 Euro

Darüber hinaus senkt Tiscali den Preis für zusätzliche Downloads bei seinem Einsteiger-Volumentarif. Hat ein Kunde die 500 MByte, die er für eine Pauschale von 4,99 Euro pro Monat kauft, aufgebraucht, kostet jedes weitere MByte ab Oktober statt 2,55 Cent nur noch 1,49 Cent.

Info: http://www.tiscali.de/

Original erstellt von BuBbLe
Hey Leute,

ich habe hier mal nen>>Link<<
dort soll es eine Flatrate für 19,89€ geben,

OHNE Anmeldegebühr, und ohne Download bzw. upload begrenzung
Vorrausgesezt ist nur ein Dsl-Anschluss vonna Telekom!

Würdet ihr wechseln, wenn die mindestlaufzeit vorrüber ist ?

Gruß

Und das hat Chip-Online geschrieben.

""Das Angebot ist attraktiv, keine Frage. Doch der Absatz zu "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden" in den Geschäfts-Bedingungen macht stutzig: Kritische Äußerungen über den Dienst sind offensichtlich unerwünscht und können zur Kündigung führen - genau so, wie wenn jemand auch nur aus Versehen eine Sexseite aufruft, zum Beispiel weil er auf Spam-Mail hereingefallen ist.""

Re: Re: Dsl Flatrate für 19,89 € !

Original erstellt von Sergy
Und das hat Chip-Online geschrieben.

""Das Angebot ist attraktiv, keine Frage. Doch der Absatz zu "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden" in den Geschäfts-Bedingungen macht stutzig: Kritische Äußerungen über den Dienst sind offensichtlich unerwünscht und können zur Kündigung führen - genau so, wie wenn jemand auch nur aus Versehen eine Sexseite aufruft, zum Beispiel weil er auf Spam-Mail hereingefallen ist.""

Hi,

die Jungs und Mädels von newDSL haben sich anscheinend ein paar Gedanken gemacht und ihre Geschäftsbedingungen mittlerweile entschärft. Von dem obigen Passus ist jetzt nichts mehr zu sehen :daumen:

Grüße

Zurück
Oben