News Vodafone: Europaweite Telefon-Flatrate für 19,99 Euro im Monat

taugt die EasyBox 804 was ?

als ich vor paar Jahren mal bei Kabel Germany war..gabs nur son Billigmodem was nix konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zahlt 5 Euro für einen Router jeden Monat, wenn man bedenkt, wie lange der Durchschnitt einen Router behält?
AVM FRITZ!Box 7490 kostet 180 Euro, bei 5 Euro im Monat würde man nach 36 Monaten drauf zahlen. Nicht nur das, Vodafone zahlt nur einen Teil des Verkaufspreises, vielleicht nur 50%.
Und sobald man den Vertrag nach 2 Jahren um weitere 2 Jahre oder mehr verlängert, darf man offiziell als "dummer" Kunde abgestempelt werden.

Wie dem auch sei, ich habe nie verstanden warum man sich solche Geräte über Verträge holt, wenn der Barkauf immer günstiger ist.
Und wer mit den "alle 2 Jahre zahlt man xxx,xx im Vergleich zum Kaufpreis am Releasetag" kommt, hat entweder in der Schule beim Mathe-Unterricht zu oft Kreide geholt oder ist ein weiteres Manipulations-Opfer von simplen Marketingstricks.


Kurz und mit anderen Worten:

Denkt nach! Mietet keine Router! Kauft sie lieber extra!
 
das Problem war ja früher..man konnte kein eigenes Modem Router an den Anschluss anschliesen..weil man ja garkeine Anschlussdaten hatte und man bei den mitgelieferten Router/Modems selber nix einstellen konnte..also musste man zwangsweise deren Geräte benutzen..und nen Techniker vor Ort hat das Gerät dann in Betrieb genommen...mit Laptop wurde der Anschluss dann irgendwie konfiguriert

ich denke wir haben jetzt die Routerfreiheit..wieso muss ich dann immer noch bei Kabel Germany nen Router mieten/Bezahlen die ich garnicht will :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Handysurfer
kommt drauf an, wenn ich das richtig lese, ist bei der FRITZ!Box 7490 nun der Komfort-Anschluss mit drinnen und der kostete bis dato 4,99€ extra im Monat. Da könnte man nun so gesehen kostenlos die FritzBox mit abstauben ohne Mehrpreis.

Wer die Fritz!Box 7490 wählt, zahlt 4,99 Euro pro Monat; der 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern umfassende Komfort-Anschluss ist bei dieser Option ab dem 9. Oktober kostenlos enthalten.
 
Also ich zahle bei Routermiete.de jetzt 2,99€ monatlich für die FritzBox 7490 auf 24 Monate und kann danach entscheiden wie es weitergeht.
Exakt so lange läuft auch mein neuer Entertainvertrag bei der Telekom.

Danach ist hier wahrscheinlich mit G.Fast oder ähnlichem eine neue Technik verfügbar, die die 7490 nicht unterstützt (war ja mit Vectoring und den ersten Generationen VDSL Modems ähnlich).
Da kann ich das Mietgerät einfach zurückgeben :)
 
Einfach in den bridgemodus stellen.. Kabel Modem>fritzbox nach Wahl und gut ist ! 😊
 
Wen interessieren noch Sprachflats? Die paar Euros im Monat kann man auch ohne Verträge noch verkraften. Weckt mich, wenn es unlimitierte UMTS/LTE-Datenflats gibt.
 
Handysurfer schrieb:

Kurz und mit anderen Worten:

Denkt nach! Mietet keine Router! Kauft sie lieber extra!

Es haben ja auch so viele Leute Handyverträge mit Geräten auch wenn man dabei die Geräte immer überbezahlt. Der Durchschnitt ist einfach zu bequem für vieles und dafür wird er eben (etwas) ausgenommen.
 
Handysurfer schrieb:
Wer zahlt 5 Euro für einen Router jeden Monat, wenn man bedenkt, wie lange der Durchschnitt einen Router behält?
AVM FRITZ!Box 7490 kostet 180 Euro, bei 5 Euro im Monat würde man nach 36 Monaten drauf zahlen. Nicht nur das, Vodafone zahlt nur einen Teil des Verkaufspreises, vielleicht nur 50%.
Und sobald man den Vertrag nach 2 Jahren um weitere 2 Jahre oder mehr verlängert, darf man offiziell als "dummer" Kunde abgestempelt werden.

Wie dem auch sei, ich habe nie verstanden warum man sich solche Geräte über Verträge holt, wenn der Barkauf immer günstiger ist.
Und wer mit den "alle 2 Jahre zahlt man xxx,xx im Vergleich zum Kaufpreis am Releasetag" kommt, hat entweder in der Schule beim Mathe-Unterricht zu oft Kreide geholt oder ist ein weiteres Manipulations-Opfer von simplen Marketingstricks.


Kurz und mit anderen Worten:

Denkt nach! Mietet keine Router! Kauft sie lieber extra!

Dafür hast du solange du Kunde bist Gewährleistung auf das Gerät. Falls sie also nach 2 Jahren kaputt geht, bekommst du eine neue kostenfreie Box und musst nicht wieder 180€ zahlen.

Das ist aber tatsächlich auch der einzige Vorteil daran. Der Rest wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Telekom bei dem Preisdruck?

Was gehört?
 
@ Skuros

AVM gibt auf die Fritze 5 Jahre Garantie, was juckt mich da die zweijährige Gewährleistung. Und nach 5 Jahren bei nem 5er Miete haste 300 für die 7490 bezahlt.

Zum Artikel...liest sich halt wie Werbung. :D
 
Routermiete.de ist gegenüber dem Vodafone-Angebote wirklich die viel bessere Alternative.
 
Skuros schrieb:
Das ist aber tatsächlich auch der einzige Vorteil daran. Der Rest wie oben beschrieben.
Man könnte jetzt noch mit Inflation kommen... Aber sei es drum, zum Glück darf jeder selbst entscheiden. Ich würde es wohl auch nicht mieten.

Der entscheidente Punkt ist doch viel mehr das
Handysurfer schrieb:
Und sobald man den Vertrag nach 2 Jahren um weitere 2 Jahre oder mehr verlängert, darf man offiziell als "dummer" Kunde abgestempelt werden.
Zum Glück bewegt sich da gerade einiges. Mal sehen, ob es dazu dann auch eine News gibt. :)
 
Vodafone sollte sich erstmal lieber um ihre backbones kümmern.Die sind vollkommen überlastet seit Januar.Surfen ist wie mit ein 56k Modem.
 
Handysurfer schrieb:
Wer zahlt 5 Euro für einen Router jeden Monat, wenn man bedenkt, wie lange der Durchschnitt einen Router behält?
AVM FRITZ!Box 7490 kostet 180 Euro, bei 5 Euro im Monat würde man nach 36 Monaten drauf zahlen. Nicht nur das, Vodafone zahlt nur einen Teil des Verkaufspreises, vielleicht nur 50%.
Und sobald man den Vertrag nach 2 Jahren um weitere 2 Jahre oder mehr verlängert, darf man offiziell als "dummer" Kunde abgestempelt werden.

Wie dem auch sei, ich habe nie verstanden warum man sich solche Geräte über Verträge holt, wenn der Barkauf immer günstiger ist.
Und wer mit den "alle 2 Jahre zahlt man xxx,xx im Vergleich zum Kaufpreis am Releasetag" kommt, hat entweder in der Schule beim Mathe-Unterricht zu oft Kreide geholt oder ist ein weiteres Manipulations-Opfer von simplen Marketingstricks.


Kurz und mit anderen Worten:

Denkt nach! Mietet keine Router! Kauft sie lieber extra!

Ich habe im Text glaube ich etwas von 2,99€ gelesen und nicht von 5€ Außerdem kann man ja nach 2 Jahren dann das neuere Modell mieten und muss nicht bei der "alten Technik" bleiben. Wenn ich einen Router kaufe dann zahle ich in dem Fall wahrscheinlich eher drauf.

EDIT: ja gut, ich habe mich verlesen... die 2,99 beziehen sich auf die Fritz!Box 7430... die kostet auch nicht so viel. Also ist man bei Routermiete vielleicht besser aufgehoben was meiner Meinung nach aber auch nur eine wirkliche Alternative ist wenn die einem dann immer nach 2 Jahren (oder wie lange die Mindestvertragslaufzeit eben geht) auch immer das neueste Modell zuschicken und einen Retourschein für die Alte dabei. Oder wenn man weiß, dass man nur vorrübergehend eine Box braucht (nicht bei 2 Jahren Laufzeit aber bei 6 Monaten möglich).
 
Zuletzt bearbeitet: (ich nix haben gelesen gut, ich müde)
Es haben ja auch so viele Leute Handyverträge mit Geräten auch wenn man dabei die Geräte immer überbezahlt. Der Durchschnitt ist einfach zu bequem für vieles und dafür wird er eben (etwas) ausgenommen.
@OldboyX
Oh mein gott, immer die alte Leier, das ist auch Quatsch, ich bezahle bei meinem Vertrag auf jeden Fall weniger als wenn ich Tarif und Gerät einzeln zahlen würde. Aber es gibt ja immer noch Leute die an irgendwelchen aufgeschnappten Gerüchten festhalten.
29,95 im Monat Telekom, allnet, 2Gb LTE, iphone 6s 64GB, und keine Zuzahlung, sondern 40€ Auszahlung
Im Juni abgeschlossen
Das Gegenteil ist der Fall, wenn man gerät und Vertrag zusammen nimmt kommt man günstiger weg, zumindest wenn man auf ein gutes Angebot wartet.
Eine Ausnahme mag vielleicht bestehen, wenn man sich mit o2/eplus begnügen will, aber nicht bei der Telekom oder Vodafone im LTE Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
taugt die EasyBox 804 was ?

als ich vor paar Jahren mal bei Kabel Germany war..gabs nur son Billigmodem was nix konnte.

Das Teil kann nichts! Was bringt einem Telefonflatrate wenn an der Box dein Telefon+Fax nicht anschließen kannst?! Wir haben 2016 und Vodafone bringt nicht einmal DECT Anschlüsse an die Standardgeräte. Habe Vodafone einen Beschwerdebrief geschrieben, damit der Laden auf dem neusten Stand der Technik gebracht wird und dann die Telefonflatrates anbietet. Alternativ gibt's noch Skype & co wenn die Telefonate nach Ausland gehen.
 
Zurück
Oben