News DSL-Flatrate von Tiscali für 8,90 Euro

Habe die Tiscali Flatrate seid Juni 2004
und bin zufrieden empfehle Tiscali aus eigender erfahrung !

frankkl
 
Lalelu schrieb:
Also, ich bin atm bei T-online, ich will zwra nicht das flatangebot von tiscali wahrnehmen, aber wollte dort einen volumentarif (8GB für 8€) nehmen. Ich bin im inet zum surfen, inet radio hören und mit rippen, gelegentliche downlaods (demo, progs) und vllt dann auch nen bissl zocken. ich finde nur keinen anbieter, der mir 8gb für den preis bietet.

am anfang stand was von messengern, heißt das ich kann miranda, icq, aim, etc net mehr nutzen?

Oder sind für mich die einschränkungen, wegen der ports nich so gravierend. zahle mich jetzt bei t-online mit 30 im moant dumm und dämlich.


besoffenes geschwätz das mit den messengern... :freak:
 
Ich bin vor 2 Monaten wieder von Tiscali weg und wieder zu GMX weil Tiscali kein FastPath unterstützt ! Leider wird man darauf nirgends hingewiesen. Also nix für anspruchsvolle Pingfreaks. Unter 63ms nicht möglich trotz FP bei T-Com aktiviert .
Bei GMX endlich wieder 20-30ms.
Am besten mal in DSL Foren schauen, da steht einiges über Tiscali.
Allein schon beim einloggen dauert es auffällig länger als bei GMX,T-Com und Freenet bei denen ich auch schon bis auf den Preis zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin von tiscali weggegangen weil ich auf das geschwätz der leute dass es bei den anderen besser ist reingefallen bin.

hatte bei tiscali auch pingzeiten von 20-30ms.

bin bei lycos, bin auch zufrieden mit denen, merke aber keinen untershied zu tiscali.

gruß serge
 
hatte bei tiscali auch pingzeiten von 20-30ms.
diese aussage halte ich bei nicht aktiviertem fp für ein gerücht!
solche pings bekommt man nur mit fp!
allgemeine übersicht siehe hier

zitat tiscali webseite :
Ist FastPath oder Interleaving aktiviert?

Für einen Tiscali DSL-Anschluss werden Sie Fastpath voraussichtlich ab Mai 2005 bestellen können. Bei einer nachträglichen Bestellung enstehen Ihnen keine Kosten-Nachteile. Die DSL-Anschlüsse werden grundsätzlich mit eingeschalteten Interleaving zur Verfügung gestellt.

soweit ich weiß, kann man aber trotzdem direkt bei der t-com fp für tiscali beantragen. ist ja auch nur ein reseller wie gmx oder 1&1. die aussage auf der webseite hat eigentlich nichts mit der realität zu tun und ist widersprüchlich und dumm formuliert....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit ca 11/2 monaten bei Tiscali für 29€ IPTelefonie und DSL Flatrat und bin zufrieden ales klapt sehr gut.

gruß sumo
 
@Sumo

Wirste auf die neue
'Tiscali 8,90 Euro Flatrate + VoIP-Flatrate 8,90 Euro'
für dann 18 Euro umsteigen ?

frankkl
 
frankkl schrieb:
Habe die Tiscali Flatrate seid Juni 2004
und bin zufrieden empfehle Tiscali aus eigender erfahrung !

frankkl

Find ich irgendwie spaßig, daß Du das alle Nase lang bekunden muß. Und jedesmals schreibst Du "seit" mit D. ;)
Wir wissen jetzt, daß Du Tiscali-Fanboy bist. :D
 
Nein Ich bin kein Tiscali-Fanboy habe auch meine kritik z.b. mit den in der letzten Zeit sehr unreglemässigen abrechnung.

Aber wenn immer wieder Tiscali hier schlecht geredet wird muss man sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt !

Wenn jemand diese komischen Computerspiele oder diese Klauprogramme will muss Er eben das pasende DSL Produkt für sich finden.

Ich will eine einfache gute preiswerte schnelle Internet DSL-verbindung mit kalkulierbaren kosten !

Achja überlege das überbleibsel ISDN aus alten DSL Zeiten abzuschaffen und die eingesparten 8 Euro im die VoIP-Flatrate für 8,90 Euro zuinvestieren.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
oder diese Klauprogramme will muss Er eben das pasende DSL Produkt für sich finden.
klar logisch lol. wieder so einer der die tatsachen verdreht.
nicht das programm ist illegal, sondern der zum teil bereitgestellte inhalt auf den jeweiligen festplatten der nutzer. auch gibt es sehr sinnvolle legale einsatzmöglichkeiten für filesharing (neue demos, distris, treiber, freeware-programme etc...), soviel zumthema alle inhalte sind illegal! :freak:

ein willkürlich genommenes alternatives dsl produkt ist genau gleich billig/teuer aber hat dafür keine port sperren!
 
ein willkürlich genommenes alternatives dsl produkt ist genau gleich billig/teuer aber hat dafür keine port sperren!

Welche T-DSL Flatrate bietest Du für 8,90 Euro als alternative an ?

frankkl
 
Die von 1&1... je nachdem, wo man wohnt. Aber wie gesagt... selbst, wenn die dann 1 Euro teurer sind, sind es wenigstens vollwertige Anschlüsse, die nicht gedrosselt oder mit Portsperren belegt werden, nur weil man ein hohes Datenaufkommen im Monat hat. Wenn ich mir überlege, wie oft ich mir schon Linux-Distris und Demos und anderes gezogen habe... MSN hat das damals ja auch gemacht. Bei denen habe ich dann fristlos gekündigt.
Und wie gesagt: der Artikel (siehe Link weiter oben) ist zu diesem Thema sehr lesenswert, besonders was die Praktiken von Tiscali angeht. Es mag Leute geben, die nur zocken oder surfen mit Ihrem DSL-Anschluß, die werden dann selten Probleme haben.
 
kommt drauf an wo man wohnt. in ballungszentren ist so ziemlich alles billiger! man sollte nämlich auch zu den kosten die monatlichen dsl und telefon-anschlusskosten dazu rechnen. nicht nur die flatrate, also die kosten für den tarif betrachten.
außerhalb sind die preise etwas teurer (1€ im monat bei 1&1 z.b.). dafür hat man aber einen kompletten dsl-anschluß und nicht einen kastrierten! dies wäre mir dieser eine € im monat wert.
die anderen bundesweiten reseller anbieter wie gmx, freenet, lycos, etc... werden sicherlich auch bald an der preisscharube drehen müssen. das ist nur eine frage der zeit.
 
1&1 DSL ist keine alternative
die Reseller DSL Knebel-Angebote werde Ich mir nicht antun,
bleibe bei T-DSL sodas Ich zukünftig die freie T-DSL Providerwahl habe !

frankkl
 
frankkl schrieb:
1&1 DSL ist keine alternative
die Reseller DSL Knebel-Angebote werde Ich mir nicht antun,
bleibe bei T-DSL sodas Ich zukünftig die freie T-DSL Providerwahl habe !
ich verstehe ehrlich gesagt dein post nicht.
1. tiscali ist auch reseller der telekom
2. bei z.b. 1&1 kann man ebenso seinen dsl-anschluß bei der telekom zahlen. man muss das nicht umstellen, man kann!
3. 12 monate bindet man sich auch bei tiscali (ist eigentlich standard in der isp szene)
4. die providerwahl ist in zukunft genau gleich wie bei anderen resellern auch

Die Tiscali DSL-Tarife basieren auf einem Tiscali DSL-Anschluss oder einem T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch die jeweils weitere Kosten entstehen
 
1. tiscali ist auch reseller der telekom
Nein,
Tiscali bietet für Wechsler T-DSL an und Tiscali-DSL für Neueinsteiger !


2. bei z.b. 1&1 kann man ebenso seinen dsl-anschluß bei der telekom zahlen. man muss das nicht umstellen, man kann!
Nein,
bei 1&1 kannste nur den Ihr 1&1 DSL erhalten und auch nur an 1&1 zahlen !


3. 12 monate bindet man sich auch bei tiscali (ist eigentlich standard in der isp szene)
Quatsch,
nur mit zusetzlicher Hardware sind 12 Monate Mindesvertragslaufzeit üblich,
normal ohne Hardware sind 3-6 Monate (z.b. Lycos,Congster) !


4. die providerwahl ist in zukunft genau gleich wie bei anderen resellern auch
Nein,
bei einen Providerwechsel von 1&1 DSL zu z.b. T-DSL muss das alles neu beantragt werden bei der Telekom mit den damit verbunden kosten !

frankkl
 
Nein,
Tiscali bietet für Wechsler T-DSL an und Tiscali-DSL für Neueinsteiger !
Nein,
bei 1&1 kannste nur den Ihr 1&1 DSL erhalten und auch nur an 1&1 zahlen !
genau das gleiche bei 1und1.
zitat webseite:
"Wenn Sie schon einen T-DSL-Anschluss haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif."
es ist also was die anschlüße anbelangt genau gleiche, man braucht keinen 1&1 dsl-anschluß
Quatsch,
nur mit zusetzlicher Hardware sind 12 Monate Mindesvertragslaufzeit üblich,
normal ohne Hardware sind 3-6 Monate (z.b. Lycos,Congster) !
ohne hardware ja. ansonsten ist es gleich
Nein,
bei einen Providerwechsel von 1&1 DSL zu z.b. T-DSL muss das alles neu beantragt werden bei der Telekom mit den damit verbunden kosten !
du wechselst einfach den tarif, denn dein t-com dsl anschluß draf man, siehe oben, bei 1&1 ebenso behalten! man hat, vorausgesetzt man behält seine t-com dsl anschluss, genau das gleiche geschiss wie bei allen anderen resellern auch!

meine mutter hat einen 1&1 volumen-tarif und zahlt dsl-anschluß an die telekom. das weiß ich 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mutter hat einen 1&1 volumen-tarif und zahlt dsl-anschluß an die telekom. das weiß ich 100%

Das war früher so,
jetzt mit der 1&1 DSL Flatrate brauchste unbedingt 1&1 DSL das Du mit 1&1 Vertraglich abschiesst und dort auch zahlst dich also voll und ganz an den bindest !

Wer kann es guillome besser erklären mir Glaubt er ja nicht ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dir, jedoch ist das nur in verbindung mit der flatrate der fall. hättest auch mal die stelle der agp posten können um deine aussage zu untermauern. ;)
bei einem alten volumentarif braucht man aber trotzdem kein dsl-anschluß bei 1und1
 
Zurück
Oben