DSL - Fritzbox - Synct nicht mit vollem Speed

Badly

Lieutenant
Hi meine 7590 kann sich nur max. mit 200 Mbit anstatt den 250 Mbit syncen.
Die Leitungskapazität ist mit 290 Mbit angegeben.

Geht einfach bei den Werten auf dem Bild nicht mehr? oder doch mal beim Anbieter anrufen?
Will mir einfach ne Telefonodysee ersparen und die zig sinnlosen Tests, die man erfahrungsgemäß mit den Mitarbeiteren am Telefon durchspielen muss.

Merci

Anhänge

• FireShot Capture 015 - FRITZ!Box 7590 - fritz.box.png
    FireShot Capture 015 - FRITZ!Box 7590 - fritz.box.png
    283,7 KB · Aufrufe: 290
Wenn ich die Störabstandsmarge und die ungefähre Leitungslänge sehe, dann ist das schon das maximale was du bekommen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Kristatos und Badly
Badly schrieb:
nö, 204 Mbps, genauer schauen. Das ist die dritte Zeile.

290 Mbps ist was der DSLAM maximal könnte, wenn die Leitung "gut" genug wäre..... isse aber nit.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, arvan, eLeSDe und 8 andere
Badly schrieb:
204, deswegen bekommst du nur deine 201 Mb/s. die störabstandsmarge beträgt nur noch 6 dB - da geht dann einfach nicht mehr. wenn es mal mehr war, dann hat sich wahrscheinlich irgendwas an deiner leitung verändert. ansonsten normale werte für die leitungslänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aragorn92, TomH22 und eine weitere Person
Die Leitung ist einfach zu lang.
Mehr als 200Mbit sind nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Badly
Bei einer geschätzten Leitungslänge von 322m sind 200 Mbit ein guter Wert.

• Gefällt mir
Ok - schade... aber gleichzeitig hat sich das Problem damit erledigt und ich muss mich nicht mit Technikern rumschlagen

• Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen und metallica2006
Bei der Leitungsläge hatte ich zu VDSL Zeiten gerade mal die hälfte deiner 200 mbit erhalten. Von daher kannst du dich sehr glücklich schätzen.

• Gefällt mir
200Mbits mit 6dB Störabstandsmarge auf 322m sind schon hart an der Kotzgrenze und kann unter Umständen zu CRC Fehlern auf der Leitung bis hin zum DSL Sync Verlust führen

einfach das Ganze im Auge behalten

• Gefällt mir
200 Mbit ist doch super, es fehlen ja nur wenige MBit. Ob die vollen 250 Mbit anliegen oder nicht merkt man ja kaum oder höchstens bei sehr großen Downloads.

• Gefällt mir
ok dann schätze ich mich mal glücklich, dass überhaupt 200 ankommen.... :-)
bei den fehlern die letzten 8 stunden schaut es bisher erstaunlich gut aus. -wenn es so bleibt, dann will i nix gesagt haben

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    35,4 KB · Aufrufe: 77
Bei mir sieht die Leitung mit 185MBit/s ähnlich aus, jedoch scheint die max Kapazität eine Stufe tiefer und ein paar Fehler mehr.
Aber gut eine Referenz hier gefunden zu haben.

Anhänge

• 1754649421396.png
    1754649421396.png
    218 KB · Aufrufe: 74
das ist leider oft das Problem bei Leitungslängen über 250m

hatte selbst auch eine 250er von der Telekom mit einer Leitungslänge von 247m

DSL Sync lag bei 238Mbits und nutzbar waren um die 220, bei 'ner Störabstandsmarge von 6dB

hin und wieder Dips auf 5dB, Leitung so "ohh shit in my Pants" zack DSL Sync Verlust

wenn das wiederum zu oft vorkommt regelt ASSIA die Leitung runter

seit Mai jetzt Glasfaser von 'nem lokalen Provider, es fühlt sich an wie neues Internet

• Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
Dazu kommt noch das bescheidene Peering der T-Com.
Mit einem VPN fühlt sich die Leitung wie schnelles Internet an.

@Kha'ak korrekt, das Peering der Telekom ist einfach direkt aus der Hölle, und immer extra 'nen VPN nutzen nut um deren Probleme zu fixen sehe ich überhaupt nicht ein

Telekom hat einen sehr guten Kundenservice falls iwas sein sollte, das war's dann aber auch schon, wenn man zocken will hat man mehr Probleme als Spaß

Zurück
Oben