Dsl für Spieler

-tRicks-

Captain
Hallo allezusammen

Wir haben immo. Dsl6000 ohne FP
Da ich in einem Clan spiele (COD 4) will ich bessere pingzeiten und gegebenfalls eine schnellere Verbindung haben
was könnt ihr mir für einen Provider emphelen? und welchen Tarif?

Dann solltest Du erst mal klären was an Deinem Anschluss überhaupt an mehr Leistung geht, also ob z.B. 16000er laufen würde.

Hi

WENN es klappt kann ich Dir Freenet empfehlen,die sind günstig und echt gut, ich hatte noch nie ärger mit denen :)

Aber die bieten leider kein Fast Path an aber bei 16MB Leitung ist das auch net nötig.

lg

Ich bin jetzt bei Unitymedia und da ist der Servise sehr gut. Unitymedia hat die Kündigung vom alten Provider übernommen. Ich hatte nur einen Tag kein Internet:)

W33D3RCH3N schrieb:
Aber die bieten leider kein Fast Path an aber bei 16MB Leitung ist das auch net nötig.

Wie bei fast allen anderen Providern ist bei DSL16000 Fastpath automatisch aktiviert.

@Topic:
Ich würde vorher mal deine Leitung überprüfen lassen und sollte DSL16k verfügbar sein, dann empfehle ich dir 1&1!
Aber warum wechseln? Ruf deinen jetzigen Provider an und frag ihn ob er dich hoch stufen kann. Wenn nicht, dann frage, ob Fastpath aktiviert werden kann.

Gruß Carlos

1und1 ist was Peering/Routing angeht leider nicht so gut dabei. Wenn es um eine Anbindung mit niedrigen Pings und gutem Routing geht bleiben nicht ganz so viele Anbieter über. T-Home wäre eine Möglichkeit (mit Buchung von Fastpath) oder QSC (aber da auch nur das QDSL Home SDSL-Produkt).

Freenet,Strato,1und1 kenne ich aus eigener Erfahrung bzw. die Eindrücke die eine Vielzahl meiner Freunde gesammelt haben und da sind halt die Latenzwerte eher Mau.

Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell ?!

Ich selber nutze 1&1 mit einer DSL16k Leitung und aktiviertem Fastpath. Meine Pings liegen bei Counter Strike Source bei 6-15ms und wenn ich zum Beispiel google.de anpinge oder Computerbase.de liegt der Wert auch bei ca. 12ms.

Gruß Carlos

Johannes7894561 schrieb:
Da ich in einem Clan spiele (COD 4) will ich bessere pingzeiten und gegebenfalls eine schnellere Verbindung haben

Schnellere Verbindung ist nicht gleichzusetzen mit bessere Latenz. Ausnahme ist hier DSL16000 denn dort wird technisch von "Haus aus" eine gute Latenz erreicht.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als zu erfragen ob man Fastpath auf 6000 schalten kann, (falls nein den Anbieter zu wechseln) oder ein Upgrade auf 16.000 durchzuführen.

@Herzstaub das weiß ich cod 4 besetzt nur rund 15 kilobyte der bandbreite

Bei uns am snschlussort geht dsl 16000k da wir nur rund 100 meter vom vermittlungspunkt wegwohnen

Ich denke ich Probiere es bei T-home aus ich weiß der support is schlecht aber denen gehören eben die leitungen....

Danke für die hilfe !

Vorsicht nur bei 1&1 und einer 16k Leitung...
habe selber 16k bei 1und1 und bin total unzufrieden! Besitze das 4DSL komplett Paket ohne Telekom Anschluss ( was der größte fehler war :/ ). Ping Zeiten schwanken von 30-50ms...
Da 1und1 im komplett über qsc läuft weiß ich nicht ob qsc das richtige ist, nur so als Tipp!
mfg

Es ist ein Unterschied ob du ADSL oder SDSL nimmst. Bei 1und1 hast du ADSL(über das Netz von QSC oder Telefonica).Wenn du bei QSC QDSL-Home nimmst erhältst du SDSL und damit verdammt niedrige Pings, ich hatte früher netzintern 5-6ms und zu Servern 8-12 ms.

Wenn es bei dir verfügbar ist, dann auf jeden Fall QDSL

Zurück
Oben