Ich habe vodafone DSL 16000, und eine Fritzbox 7490 ein Asus Laptop mit WLAN AC, trotz dessen bekomme ich statt 16000 nur 5000 oder weniger, Worab könnte es liegen, was mache ich falsch? jemand eine idee, vodafone meinte die leitungen sei alles in ordnung, der fehler liegt bei mir.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL Geschwindigkeit zu gering trotz Wlan AC
- Ersteller cobra82
- Erstellt am
blackshuck
Captain
schonmal per lan angeschlossen?
Selbst mit altem 802.11g WLAN mit 54mbit sollten 16mbit normal möglich sein. 5mbit sind da schon sehr wenig.
Mal ein bischen mehr Details angeben.
Wie ist die WLAN Verbindungsgeschwindigkeit laut Windows?
Was zeigt die FRITZ!Box überhaupt für ADSL Verbindungsgeschwindigkeit an?
Wie wurde die speed gemessen?
Mal ein bischen mehr Details angeben.
Wie ist die WLAN Verbindungsgeschwindigkeit laut Windows?
Was zeigt die FRITZ!Box überhaupt für ADSL Verbindungsgeschwindigkeit an?
Wie wurde die speed gemessen?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Bzw bei der 7490 findest du es hier: https://www.dropbox.com/s/j019v8xcdszz573/Fritzbox 7490 DSL Informationen.PNG
Wenn da bei der Leitungskapazität nur 5000 stehen geht bei dir nicht mehr. Dann solltest du aber erst recht Vodafone damit nerven um den Preis zu drücken.
Wenn da bei der Leitungskapazität nur 5000 stehen geht bei dir nicht mehr. Dann solltest du aber erst recht Vodafone damit nerven um den Preis zu drücken.
t-6
Admiral
Dein Problem ist nicht das WLAN, sondern dass deine DSL-Geschwindigkeit eingedrosselt ist. Entweder providerseitig (Anrufen, Dampf machen) oder weil sich Modem & Gegenstelle auf diese niedrige Geschwindigkeit ausgehandelt haben, weil bspw. Störer in der Nähe sind. Letzteres sieht wahrscheinlicher aus, wenn man die vorhandenen Fehler betrachtet.
Also. Hast du mehrere TAE-Dosen im Haushalt? Hast du das Kabel zwischen Fritzbox & Telefondose bzw. Splitter (selbstständig) verlängert? Irgendwas an den Kabeln oder Steckern nicht in Ordnung?
Also. Hast du mehrere TAE-Dosen im Haushalt? Hast du das Kabel zwischen Fritzbox & Telefondose bzw. Splitter (selbstständig) verlängert? Irgendwas an den Kabeln oder Steckern nicht in Ordnung?
Das W-LAN ändert ja nichts daran was du auf der DSL Seite an Geschwindigkeit hast.
Ich weiß nicht ob Vodafone das macht aber du könntest mal nachhaken ob sie RAM (Rate Adaptive Mode) anbieten. Dabei handelt das Modem mit der Vermittlungsstelle die beste Geschwindigkeit aus und es werden keine festen Geschwindigkeiten geschaltet.
Ich weiß nicht ob Vodafone das macht aber du könntest mal nachhaken ob sie RAM (Rate Adaptive Mode) anbieten. Dabei handelt das Modem mit der Vermittlungsstelle die beste Geschwindigkeit aus und es werden keine festen Geschwindigkeiten geschaltet.
gedrosselt bist du nicht.
Wahrscheinlich wahr mal eine Leitungsstörung, wodurch die FRITZ!Box dann niedriger verbunden hat.
Einfach DSL Kabel ziehen und neu einstecken, so dass die FRITZ!Box neu synchronisiert, sollte reichen.
Wahrscheinlich wahr mal eine Leitungsstörung, wodurch die FRITZ!Box dann niedriger verbunden hat.
Einfach DSL Kabel ziehen und neu einstecken, so dass die FRITZ!Box neu synchronisiert, sollte reichen.