DSL Internet funktioniert nicht nachdem ich das LAN Kabel mit dem PC verbunden habe

Fabienne schrieb:
@blastinMot speedtest hab ich leider nicht gemacht geschwindigkeit ich weiß nicht habe 250 DSL Internet und Telefon hilft das weiter?
Ja, dann hast du einen Super Vectoring DSL Anschluss mit max. 250 Mbit Download und 40 Mbit Upload.
Grundsätzlich schon mal nicht verkehrt.

Fabienne schrieb:
Ich glaube schon, dass es geprüft wurde ob der Anschluss funktioniert, der Techniker hat ein Gerät in die Abschlussdose gesteckt
Falls nicht, ist das natürlich extrem ärgerlich
Leider treten manchmal ungeplant Probleme auf, die auch den Technikern (und den Kunden) das Leben schwer machen.
Ich würde an deiner Stelle Vodafone mit der Entstörung des Anschluss beauftragen => Hotline anrufen, Anschluss prüfen lassen und ggf. erneut Technikerbesuch.

Fabienne schrieb:
@Hauro das mit dem Datum und der Uhrzeit keine Ahnung warum das so ist. Habe das grade frisch runtergeladen von dort
Der Router bekommt Datum/Uhrzeit typischerweise erst über's Internet mitgeteilt.
D.h. keine Internetverbindung => keine Uhrzeit.

Fabienne schrieb:
Was bedeutet das, dass der Verbindungsaufbau nicht funktioniert?
Das die Verbindung gestört ist.
Warum das Problem auftritt lässt sich daraus nicht ablesen.

Übrigens - du machst die Beantwortung der Fragen hier sehr gut.
Auch die Bilder sind sehr hilfreich.
 
Dr. McCoy schrieb:
Entferne bitte das LAN-Kabel und lass den Router anschl. eine Verbindung zum Internet herstellen. Poste in der Folge bitte die Leistungsdaten!
LAN Kabel hatte ich ja zwischenzeitlich abgemacht und den Router danach neugestartet. Also habe die Daten gefunden:
Internet & Phone 250 DSL
VDSL 250000
Max. erreichbare Bandbreiten 250Mbit/s Download und 40Mbit/s Upload
Normalerweise erreichbare Bandbreiten 209,5Mbit/s Download und 36,9Mbit/s Upload
Minimal 179Mbit/s Download und 20Mbit/s Upload
 
Was sagt den Vodafone? Das wär so mein erster Ansprechpartner.
Die können ja auch die Leitung mal checken....
 
alan_Shore schrieb:
MAn braucht hier gar nicht weiter zu diskutieren. Der Anschluss funktioniert nicht. Vodafone anrufen und Ticket aufmachen.
Da wirst du wohl leider recht haben.
Habe gehofft, dass hier so was zu machen ist mit Hilfe von Leuten, die da Erfahrung haben.
Schade, aber nett, dass alle so viel Geduld mit mir haben und freundlich sind, obwohl das alles ja manchmal echt zum Haare ausreißen ist.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Bitte mal ein Foto, wenn das Internet geht.
Auf einmal geht es wieder. Habe auch WLAN mit Internet nun auf dem Handy mit dem ich hier schreibe
Verwirrend
 

Anhänge

  • 16320863665191141833233625256619.jpg
    16320863665191141833233625256619.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
  • 16320865076133850633821885989206.jpg
    16320865076133850633821885989206.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 196
  • 20210919_232247.mp4
    8,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fujiyama schrieb:
Was sagt den Vodafone? Das wär so mein erster Ansprechpartner.
Die können ja auch die Leitung mal checken....
Vodafone habe ich vor der Sache mit dem LAN Kabel bereits am Samstag angerufen, da ich da ja trotz Anschluss Termin mit Techniker vor Ort am Tag zuvor noch immer kein Internet hatte. Für die Leute in der Hotline verwirrend. Haben die Verbindung überprüft, konnten aber trotzdem nicht viel sagen, haben die Anschlussbox? Neu gestartet, was 30-45min dauerte, woraufhin ich den Router ganz vom Strom ziehen sollte und nach 5min wieder abmachen sollte - hat jedoch nicht geholfen. Und dann einen Tag später also heute ging das Internet auf einmal
 
Fabienne schrieb:
Auf einmal geht es wieder.
Mach' mal nochmal neue Screenshots von der Seite aus dem Router, die du hier (ohne DSL Verbindung) vorher gemacht hattest.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-verbunden-habe.2042874/page-2#post-26049400

Dann kann man besser einschätzen ob der Anschluss wirklich gestört ist.

omavoss schrieb:
@Fabienne:
Hoffentlich hast du den (angeblichen) Splitter weggebaut.
In dem geposteten Bild war kein Splitter zu sehen.
Hier wurde nur ausversehen eine NFN-Telefondose mit einem Splitter verwechselt.
 
omavoss schrieb:
@Fabienne:
Hoffentlich hast du den (angeblichen) Splitter weggebaut.
Ja ja ich weiß witzig witzig. Hab halt da nicht viel Ahnung offensichtlich:D
Ergänzung ()

blastinMot schrieb:
Mach' mal nochmal neue Screenshots von der Seite aus dem Router, die du hier (ohne DSL Verbindung) vorher gemacht hattest.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-verbunden-habe.2042874/page-2#post-26049400

Dann kann man besser einschätzen ob der Anschluss wirklich gestört ist.
Meinst du das?
Ergänzung ()

@blastinMot
Hier auch die aktuelle eventlog
 

Anhänge

  • Screenshot_20210919-233108_Chrome.jpg
    Screenshot_20210919-233108_Chrome.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 197
  • 16320871993747443878089617401484.jpg
    16320871993747443878089617401484.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 202
  • 16320872170216744798688385187815.jpg
    16320872170216744798688385187815.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 205
  • 16320872351084305747657708892822.jpg
    16320872351084305747657708892822.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 206
  • eventlog (2).txt
    110 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
blastinMot schrieb:
Ja, genau.

Die Werte sehen soweit alle normal aus.
Da lässt sich also auch nicht wirklich auf ein Problem am Anschluss schließen.

Ich drück' die Daumen, dass es stabil bleibt.
Danke
Im eventlog steht, das LAN3 down ist, ist das normal? Oder besteht da vielleicht ein Problem?
Ergänzung ()

Fabienne schrieb:
Danke
Im eventlog steht, das LAN3 down ist, ist das normal? Oder besteht da vielleicht ein Problem?
@Hauro Kannst du mir das vielleicht beantworten? Kann da was mit der switch vielleicht nicht stimmen, das auch erklärt, dassab dem Zeitpunkt der LAN Kabel Nutzung das Internet nicht mehr ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an LAN-Port 3 am Router was angeschlossen?
Wenn nein, ist es normal das LAN 3 als down angezeigt wird.
 
blastinMot schrieb:
Hast du an LAN-Port 3 am Router was angeschlossen?
Wenn nein, ist es normal das LAN 3 als down angezeigt wird.
Achso okey ne hab ich nicht 😅 wer nicht fragt bleibt dumm oder wie war das? 🤣
Danke für die ganze Hilfe :) wirklich nette Leute !
 
Moin,

ich hatte haargenau das gleiche Problem und hatte gehofft, hier eine einfache Lösung zu finden. Und da die Mietgeräte von Vodafone schon einen schlechten Ruf genießen, lag bei Amazon schon die Fritzbox 7590 im Warenkorb.

Dennoch habe ich vorher die Installationshotline von Vodafone angerufen und das war gut so. Denn es hat sich herausgestellt, dass eine Accountsperre vorlag. Weshalb? Weil ich so ungeduldig war und den Router eingerichtet habe, bevor der Anschluss freigeschaltet wurde. Dementsprechend musste ich den Router vom Telefonanschluss trennen und bei Vodafone wurde im System ein neues Zugangskennwort für das Modem eingerichtet. Dann ohne Anschluss an die Telefondose ein Werksreset gemacht und anschließend nach Anleitung wieder eingerichtet - Problem gelöst.

Glaub mir, es war wirklich wie von dir beschrieben. Auch wir haben das WLAN schon genutzt und haben mit dem Smart TV Fernsehen über's Internet geschaut, obwohl besagte Accountsperre vorlag. Vielleicht auch nochmal bei der Installationshotline anrufen und checken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ID3491 schrieb:
Moin,

ich hatte haargenau das gleiche Problem und hatte gehofft, hier eine einfache Lösung zu finden. Und da die Mietgeräte von Vodafone schon einen schlechten Ruf genießen, lag bei Amazon schon die Fritzbox 7590 im Warenkorb.

Dennoch habe ich vorher die Installationshotline von Vodafone angerufen und das war gut so. Denn es hat sich herausgestellt, dass eine Accountsperre vorlag. Weshalb? Weil ich so ungeduldig war und den Router eingerichtet habe, bevor der Anschluss freigeschaltet wurde. Dementsprechend musste ich den Router vom Telefonanschluss trennen und bei Vodafone wurde im System ein neues Zugangskennwort für das Modem eingerichtet. Dann ohne Anschluss an die Telefondose ein Werksreset gemacht und anschließend nach Anleitung wieder eingerichtet - Problem gelöst.

Glaub mir, es war wirklich wie von dir beschrieben. Auch wir haben das WLAN schon genutzt und haben mit dem Smart TV Fernsehen über's Internet geschaut, obwohl besagte Accountsperre vorlag. Vielleicht auch nochmal bei der Installationshotline anrufen und checken lassen.
Hat für mich Sinn ergeben also hab ich da heute nochmal angerufen, Easybox wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber wieder genau das selbe - konnte erst nicht mal den MIC eingeben zum aktivieren, weil die easy.box Seite sowie der Router die ganze Zeit gemeldet haben, dass kein Internet da ist. Techniker war btw gestern da, am Anschluss selbst liegt es nicht.
Nach ein paar Stunden war auf einmal Internet da, also hab ich es über die Seite aktiviert, aber die Verbindung geht immer wieder weg und kommt vielleicht irgendwann wieder mal so mal so. Sie schicken mir nun einen neuen Router, da alles andere ja ausgeschlossen werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und cartridge_case
blastinMot schrieb:
Gerne weiter berichte ob's wirklich am Router lag.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenen halten und was das Endergebnis ist :) der Router wird wohl erst frühestens Freitag ankommen also mal schauen, Daumen Drücken, dass es wirklich am Router liegt! Sonst weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und bart0rn
Zurück
Oben