DSL Internet funktioniert nicht nachdem ich das LAN Kabel mit dem PC verbunden habe

So Liebe Leute Mal ein Update zu meiner Internetsituation!
Habe den neuen Router erhalten und natürlich gleich angeschlossen. Installation direkt gemacht, funktionierte auch direkt mit dem installieren und aktivieren, jedoch während der Einrichtungszeit nach dem Eingeben des MIC hat der Router mittendrin bereits ein Firmware Update gemacht, was natürlich die Einrichtung schief laufen ließ. Danach musste ich alles auf Werkseinstellungen zurück setzten, um es nochmal zu machen. Danach ging es auch ERSTMAL. 🤪 Dauerte leider nicht lange, bis das schöne Internet Lämpchen wieder anzeigte, dass kein Internet da ist und auch meine Geräte, die im WLAN sowie über LAN verbunden sind, meldeten, dass keine Internetverbindung besteht. Mal dauert es eine Stunde, mal weniger, mal mehr als ne Stunde, bis ich wieder Internet habe. Ist echt immer ein Zufallsspiel der höchsten Unzuverlässigkeit. Was mich langsam verzweifeln lässt.🥴 Jetzt grad geht es wieder Mal nicht. Wenn das so weiter geht, wechsel ich den Anbieter, denn für so einem Mist bezahle ich nicht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich alles richtig angeschlossen und eingerichtet habe. Die Kabel stecken in der richtigen Stelle und die Aktivierung mit der MIC hat ja auch dann geklappt. Wenn es an meiner Unfähigkeit Läge hätte ich ja von Anfang an kein Internet gehabt und nicht diese ständigen Ausfälle schätze ich mal.

Habe natürlich das Stlrubgsticket wieder aufnehmen lassen, in der Hoffnung, dass das weiter überprüft wird. Habe gelesen, dass man einen Zeitraum vorgeben kann, in dem das geregelt werden soll. Und wenn dies in dem Zeitraum nicht geschieht ich das Recht habe zu kündigen. Für mich selbst wäre es natürlich schön, wenn ich nicht extra wechseln müsste. Muss dazu aber sagen, dass es reichlich Beschwerden über Vodafone gibt, grade DSL Nutzer scheinen sehr oft Störungen zu haben.
Ist für mich unbegreiflich, war 2 Jahre lang Kabelkunde bei Vodafone und hatte sehr sehr selten Probleme in diesem Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt Vodafone die Nutzung eines anderen Routers (Fritzbox)?
Dann könnte man den Routertyp an sich ausschließen.
 
blastinMot schrieb:
Erlaubt Vodafone die Nutzung eines anderen Routers (Fritzbox)?
Dann könnte man den Routertyp an sich ausschließen.
Hm weiß ich nicht, frag ich mal nach, dann wechsel ich zu einem Router, der läufiger ist. Die Easybox 805 findet man so im Internet zum Beispiel nicht. Falls ja, welchen Router würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Seit 2016 gibt es freie Routerwahl. Der Provider DARF dir gar nicht vorschreiben nur seinen Router zu verwenden.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Do...twurf-20201612.pdf?__blob=publicationFile&v=8
S.352
Müsste der letzte Entwurf des aktuellen Gesetzes sein.
Gut zu wissen!
 
Fabienne schrieb:
Hm weiß ich nicht, frag ich mal nach, dann wechsel ich zu einem Router, der läufiger ist. Die Easybox 805 findet man so im Internet zum Beispiel nicht. Falls ja, welchen Router würdest du empfehlen?
Mit 'ner aktuellen Fritzbox 7520/7530/7590 macht man nichts falsch.
Nur die 7590 ax würde ich aktuell nicht unbedingt empfehlen, da ist das DSL Modem/der DSL Treiber wohl noch nicht ganz ausgereift.
 
blastinMot schrieb:
Mit 'ner aktuellen Fritzbox 7520/7530/7590 macht man nichts falsch.
Nur die 7590 ax würde ich aktuell nicht unbedingt empfehlen, da ist das DSL Modem/der DSL Treiber wohl noch nicht ganz ausgereift.
Okey vielen Dank, dann werde ich mir einen davon holen
 
Zurück
Oben