DSL-Lags (Aussetzer)

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi leute

ich hab seit einigen tagen dsl, aber wenn ich jetzt online gehe und auf einen link klicke und die seite geladen wird, dauert es erst enige sekunden, bis das modem überhaupt anfängt zu laden, so kommt es mir zumindest vor, weil in der zeit gar nicht passiert. danach lädt wird die seite in guter geschwindigkeit geladen ich hab das mit den 5GB von 1&1 und benutze cFos, RASPPPoE funzt bei mir irgendwie nich, ich beokmm die treiber nich installiert.

iss das normal, und wenn nicht, weiss jemand, was man dagegen tun kann?

siffel

Hab folgendes mal von irgendeiner Site kopiert und in eine TXT reingeschrieben, kenn die URL von der Site aber nichtmehr...

Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung". Hier angekommen,
doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk". Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre
Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften"
klicken. Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die
Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung"
deaktivieren. Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen. Auf dem Tab "DNS-Auflösung"
die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und
als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen! Auf dem
Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren. Öffnen Sie danach im
Verzeichnis "c:windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine
solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen
enthalten: 127.0.0.1 localhost 192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de
Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen
eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten
und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben.

1. Genau dasselbe hab ich auch schon in der pc games hardware gelesen und
2. iss das für t-online, nicht für 1&1...

Gut dann entferne mal die TCP/IP Adapter Verknüpfung zur Netzwerkkarte.

...kannst du ohne weiteres machen, weil die DSL verbindung über pppoe hergestellt wird und nicht über das an den adapter gebundene tcp/ip...

kann ich dann noch das netztwrk benutzen?
bei uns zuhause sieht das so aus:
DSL-Modem - Switch - (Computer 1) - (Computer 2, meiner)

(im moment machen wir aber immer mit umstecken, weil wir den switch noch nicht haben)

also, geht das dann noch mit dem netztwerk?

Damit sieht die sache wieder ganz anders aus, das tcp/ip brauchst du in diesem fall natürlich.

schreib mal warum du raspppoe nicht installieren kannst
versteh ich nicht
probier doch mal den speedmanager von t-online für dsl
sollte auch funzen
seitenaufbau ist abhängig vom jeweiligen server und traffic
computerbase z.b. ist bei mir auch nicht so schnell
microsoftpages sind manchmal katastrophal
tonline ist schnell usw.
wie sind deine downloads denn so (speed)
ersma tin

also rasding funzt bei mir nicht, weil der irgendwelche treiber von der win 98(se) cd will, die da gar nicht drauf sind. ich hab schon nen speed manager namens dfü-speed, iss schon alles für dsl optimiert. downloadraten sind eigentlich gut, so 90 - 150 kbps. der seitenaufbau ist ja auch schnell, mich stört nur das der immer n paar sek bracht,bis der ma anfängt zu laden. (bei forumbase beispielweise iss voll extrem, wenn ich der mail auf den linkt zum reply klicke, passiert 10 sek nix, cFos zeif auch keine übertragung an)

Zurück
Oben