Dsl Leitungswerte zu schlecht ?

mrgonso

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

wir haben nun unseren DSL Anschluss im Haus bekommen.
Ich habe nun DSL 6000 RAM ip (1) was einer 3000er Leitung entsprechen soll.
Die Frage ist nur, ob nicht etwas mehr gehen würde ? Da ich gerne weiterhin onlinevideotheken nutzen möchte, und ja nun auch über das Internet telefoniere.


Hier zusammengefasst die Daten:
Actual Data Rate : Up 1893 down 3450
Attainable Data Rate : Up 1892 down 6456
SNR Margin : Up 60-64 down 69-70
Signal Level : 131
Line Attenuation : Up 303 down 610 ( muss soweit ich weis durch 10 geteilt werden ?)
BIN allocation : 512/512
Interleave Delay : 7/7

Im Download schaffe ich so 2,7Mbps und im Upload 1,43 Mbps (WLAN 100% direkt neben Router 5ghz)

Was sagen die Werte ? Sollte ich zufrieden sein ?
 
Also hätte ich keine Chance auf Profil (2) zu kommen ? Dann hätte ich zumindest DSL5000
 
Du wirst wohl dank Kapazitätenmangel auf ein 3000er Fallback Profil geschalten sein. Da kannste nicht viel machen.
 
Also meinst du das die Leitung das könnte aber die Ports belegt sind ?
Oder das die Leitungen bei uns einfach ausgelutscht sind :-)
 
Na theoretisch sind ja 6000 bei dir möglich. Entweder sind die Leitungen schlecht (Dämpfung oder Signal-Rauschabstand), dass die Leitung stabil mit 6000 betrieben werden kann oder es haben einfach zu viele Leute in deiner Umgebung Internet. Wobei ich auf Letzteres tippe...
 
Die SNR Werte müssen wohl auch durch zehn geteilt werden: die Leitung ist ausgereizt, da ist nicht mehr spürbar mehr drinnen.
 
Ah ok, das wusste ich nicht. Hatte vorher immer eine Fritzbox im Einsatz.

Schade, so wird das nichts mehr mit online Filme schauen.
 
Zurück
Oben