DSL Lite gekündigt, was nun?

Frankpr , das mit RAM , bekommt man über den Flurfunk mitgeteilt :D . Über die genauen Pläne wird man ja leider erst sehr spät informiert :( Ich den Rollout wird dann vermutlich im nächsten Jahr kommen.

frankpr und ChristianT, die beiden Telekomiker (nicht böse gemeint):D:p. Wenn ihr das nicht mal wisst, wer dann?

Aber mal ne andere Frage. Wenn er z.B. zu 1&1 gehen würde, würden die u.U. Bitswap oder Adaptive, wie auch immer das heißt, schalten, oder eher nicht.

Oder woran liegt dass, dass es bei den einen geschalten wird und bei nem anderen nicht?

Danke schonmal für die Antworten.

Selbst wenn ich zu 1&1 usw. gehe, können sie nicht adaptive schalten, da alles über die gleiche Leitung wie jetzt geht und die hängt nunmal nur am HVT Schwäbisch Hall :(

Der Flurfunk weiß immer viel, aber nicht immer das richtige. Ich habe jedenfalls kürzlich beim Workshop der 2 Hände voll Entertain Experten in unserer Niederlassung danach gefragt und berufenem Mund diese Auskunft bekommen. Es ist also nicht so, daß ich es nicht weiß, sondern daß aktuell keine konkreten, verbindlichen Planungen bestehen. Wenn es sich ändert, wird es auch konkrete Informationen geben.
Es ist ja schließlich auch nicht so, daß dazu keine technischen Voraussetzungen nötig wären. Alle Kunden müßten dafür auf AFDSL2+ fähige DSLAMs geschaltet sein. Das wirft die nächste Frage aus, wer bezahlt, den Tausenden oder gar Zehntausenden Kunden, die noch alte DSL Modems nutzen, die dadürch nötige Hardware? Es haben noch sehr viele Kunden ECI und andere Modems im Einsatz, die an ADSL2+ fähigen DSLAMs nicht mehr funktionieren. Alles Fragen, die vorab geklärt werden müssen.
Mit Gerüchten ist es fast wie mit einer nicht von kompetenter Seite kontrollierten Wissensdatenbank wie Wikipedia. Auch dort stimmt nicht alles, was drin steht, ich sage nur DSL Dämpfungsgrenzen ab DSL 16000 und aufwärts, die dort vermeldeten 18dB sind auch so etwas von überholt und seit geraumer Zeit nicht mehr gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und, wen interessiert das jetzt in diesem Thread? Das weiß jeder und es hat niemand angezweifelt. Hier geht es um den Regelbetrieb.

Zurück
Oben