News DSL mit 16 MBit/s demnächst von AOL

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Mit der Aufstockung der maximal möglichen Bandbreite will AOL demnächst ins nahende Weihnachtsgeschäft starten: Ganze 16 MBit/s sollen als AOL-Turbo vermarktet werden und dem Konzern neue Einnahmequellen sichern.

Zur News: DSL mit 16 MBit/s demnächst von AOL
 
Und wann kommts von der Telekom? Will endlich mehr wie 3mbit, ein haus weiter gibts noch 6mbit *arg*
 
16 MBit... wozu? Hab seit wenigen Stunden meine 6,2 MBit und stelle fest, dass erwartungsgemäß so ziemlich kein Server die 775 kB/s annähernd liefern kann die da durchpassen. Und so groß sind die Skripte von der Uni auch nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denn wenigstens der up-stream erhöht?
und um welche zehn städte handelt es sich?
 
@ Butterblume:

Sicherlich können nur wenige Server Deinen persönlichen maximalen DL befriedigen, aber wie schauts aus, wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig nutzen möchtest?

Aber für Geschichten wie Video on Demand ist es sicherlich nicht schlecht einen ausreichend großen Puffer zu haben.
 
6 oder sogar 16 Mbit\s brauchste wirklich nur wenn du auf nem Anti Leech Tracker bist.
Habe meiin DSL 6000 wieder agemeldet. In einem Monat waren die 600 kb mal in einer Woche ausgelastet. In den anderen 3 Wochen hätte auch ne 1000er Leitung gereicht.

Wie gesagt, die sollen den Upload erhöhen 3Mbitdown\3Mbitup fertig
 
Sehe das genauso wie Butterbemme, für die meisten Leute sind wohl 6 Mbit mehr als ausreichend ;) Zumal es immer noch arme Schlucker gibt, bei denen noch nicht mal DSL Light geht :/
 
hmmm, hängt immer davon ab was man läd und wieviele Leute an dem Anschluss hängen
 
@ Throx

Wenn man mit einer Grossfamilie ins Internet geht und jeder seinen eigenen Rechner hat, dann wäre es schon interessant. ;)
Bisher sind 6 MBit mehr als ausreichend denke ich.
 
doch man braucht schon 16MBit oder besser gesagt 25 MBit von Telekom. Ja, es kommt auch bald... ;)

Zum Bsp braucht man die Speed für z.B. HDTV über Internet... T-Online kommt bald mit T-Home ... abwarten ;)

Schön bei Telekom bleiben... die werden in Zukunft bis 25MBit anbieten....
 
@GME: wir wohnen hier mit 11 Leuten, ich denke hier würde es Sinn machen :D
 
@12 (EDIT: und 13 *g*) Wir schauen mal nach:
"Für 1080i50 in MPEG-2 werden 27 Mbit/s empfohlen (0,52 bit/Pixel, → ca. 5,4 Mbit/s bei 576i50)"

http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

mfg
 
Das Problem ist aber bei vielen gleichzeitigen Benutzern, dass dann der Ping ins unerträgliche steigt. Bei mir reichts schon, wenn ich mein Bittorrent laufen lass, wenn dann mein Vater eine Seite aufrufen will, dauert das ewig.
 
tja.. ob mans braucht ist die eine frage!

aber es ist schön wenn man es hat :p und ich möchte auf meine 20/1Mbits leitung nicht mehr verzichten, zumal man schon mit der vollen bandbreite runterladen kann.

nicht immer aber immer öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja schon froh, wenn ich ein halbes MBit/s bekommen würde.
 
Zurück
Oben