dsl mit bluetooth sharen möglich?

maxmad

Ensign
also folgendes, ich weis das bluetooth nur eine reichweite von 10m hat und wlan eh viel schneller und besser ist aber mich würde trozdem interessieren ob ich mit zwei ganz normalen usb bluetooth adaptern einen dsl anschluss sharen kann. also z.b der desktop ist mit dem i-net über dsl verbunden und ich möchte diese verbindung über bluetooth auf meinem notebook mitbenutzten. funzt sowas?

eh das kanns doch echt nicht geben das da niemand eine meinung oder idee zu hat oder :confused_alt: :heul:

Also,
DSL über Blootooth sharen funktioniert.
Habe es selber schon bei nem Freund getestet. Die Verbindungsfreigabe einfach über die Blootooth Netzwerkverbindung laufen lassen und schon sollte es funktionieren.
Ich glaube in der aktuellen CT ist sogar ein Bericht darüber, schau aber nochmal nach.

Cool vielleicht mach ich das.
Wie sieht es mit de Geschwindigkeit bei Download aus und wieviel Megabit kann Bluetooth eigentlich???

na das is dochmal eine antwort :schluck:
besten dank für die infos :)
mfg maxmad

bt kann ca 1 mbit aber für dsl und nur zum surfen im garten sollte es reichen, und wenn man ein board hat das schon bt an bord hat ist es günstiger als wlan und ich denke wenn man nur die verbindung zum surfen nimmt ist das echt ausreichend

soweit ich weiss hat Blootooth nur 60K, aber das reicht dicke fürs surfen...downloaden kannste dann halt nicht mit Vollspeed. Ausserdem hängt es sehr davon ab wie weit du entfernt bist.

und schon ausprobiert ?

also ich will ma gucken ob ich in der ct was finde aber testen kann ichs erst wenn ich mir meinen neuen rechner bastel und da ja angeblich im februar intel die preise senkt und der speicher billiger wird warte ich damit noch etwas :)
das wonloaden wollte ich ja auch über die verbindung nicht machen, mir würde es reichen wenn ich mit meinem notebook im garten meine mails abrufen kann. Is vorallem im sommer total geil wenn man drausen inner hängematte rumgammelt und trozdem up to date ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm naja kommt drauf an wo dein "Haupt" Rechner steht...
Ich glaube das Bluetooth 10 Meter kann OHNE Wände, wenn ich da an eine Hauswand denke ohohohoh.
Ich denke mal WLan kommt auch nicht in Frage wegen den Preisen.....

ganz richtig, wlan ist mir zu teuer und für zwei rechner lohnt das nicht aber das mit dem garten passt schon, ich muss nur zusehen das ich ne antenne bekomme und ich glaueb bei msi gibts sowas. die antenne stelle ich dann aufs fensterbrett und dann sollte dem surf vergnügen eigentlich nix mehr im weg stehen. :D :cool_alt:

Soweit ich weiß sind es "netto" - nach Abzug des "Verwaltungsaufwands" etwa 730 kBit/s, also nominell etwas langsamer als DSL (768 kBit/s). Würde mich nur mal interessieren, ob diese Leistung über 'nen längeren Zeitraum gebracht werden kann oder nicht.

durch glas gehen die funkwellen doch eigentlich besser als durch beton oder?
die frage ist vileicht etwas deppert aber ich bin mir halt nicht ganz sicher :D

Hi,
also für DSL würde ich sagen ist Bluetooth ein wenig zu langsam.
Kauf Dir da lieber ein günstiges WLAN Paket.
Habe jeweils für 100Eur 2 Bluetooth oder WLAN Karten/USB-Sticks gesehen.
Also wären gegenüber Bluetooth nur die Kosten des Accesspoints zu vermerken.

Mit WLAN hast Du bessere Vorraussetzungen. Du kannst mehr oder weniger
den gleichen Speed wie mit einem 10/100MBit Netz haben (kommt auf WLAN Hardware an, ob jetzt 11MBit / 55MBit etc.). Dadurch kannst Du bequem Dateien
von 1 zum anderen Rechner schaufeln. Bei Bluetooth wartest Du da Stunden (bei großen Dateien) und bist schon geneigt eher 'ne RW zu brennen:D

Und die Reichweite ist auch bedeutend besser. Bluetooth hat max. 10m, WLAN max 100-300m (im freien). In Gebäuden hast Du mit WLAN immer noch so 30-50m, je nach Beschaffenheit des Gebäudes.

Zurück
Oben