• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DSL mit nur 400 kBit zu langsam für 2 PCs in einem MMORPG ?

Dugo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit umziehen und an meiner neuen Adresse ist zur Zeit nur DSL 1000 möglich und auch nur mit einer Leistung von 350 - 400 kBit/s.
Im Moment habe ich eine 16.000er Leitung mit tatsächlich etwa 5.000 kBit.

Die Umstellung wird mir sicher deutlich zu schaffen machen, aber meine Frage ist nun, ob ich damit überhaupt vernünftig Online-Games wie Vanguard oder Ähnliches spielen kann.
Dazu muß ich sagen, daß meine Frau und ich zusammen spielen und somit 2 PCs und ein Notebook zum Surfen gleichzeitig am Router hängen.

Hat jemand vielleicht eine vergleichbare Anbindung und Erfahrungen damit?
Ich wollte es erst in das Netzwerk/Internettechnik Forum stellen, aber so wirklich technisch finde ich meine Frage nicht.

Also, wenn 16 Mbit/s Downstream wirklich nicht reichen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :D Außer, dass ihr dann vllt VDSL 25 bzw VDSL 50 in Erwägung ziehen solltet.

Kurz gesagt: Das reicht dicke. Du hast mit DSL 16k auch 1 Mbit/s Upstream, und nicht ein Spiel beansprucht diesen großen Upload allein für sich.

also ich kann nur von mir sagen dsl lite ca 400kbit *schmoll* :D

also ich konnte z.bsp. wow oder diablo, sacred und counterstrike immer gut online spielen mit 2 rechnern gleichzeitig natürlich , dann sollte das für ne 1000er leitung auch kein prob sein

Amosh schrieb:
Also, wenn 16 Mbit/s Downstream wirklich nicht reichen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... :D Außer, dass ihr dann vllt VDSL 25 bzw VDSL 50 in Erwägung ziehen solltet.

Kurz gesagt: Das reicht dicke. Du hast mit DSL 16k auch 1 Mbit/s Upstream, und nicht ein Spiel beansprucht diesen großen Upload allein für sich.

Ich glaube mein Post war zu lang, das verleitet viele Leser dazu, sich aus jeder Zeile ein Wort zu nehmen und dann einen neuen Satz mit neuer Bedeutung zu erstellen.

Ich habe zur Zeit 16Mbit und ich werde dann nur 300-400kBit haben.

misukin schrieb:
also ich kann nur von mir sagen dsl lite ca 400kbit *schmoll* :D

also ich konnte z.bsp. wow oder diablo, sacred und counterstrike immer gut online spielen mit 2 rechnern gleichzeitig natürlich , dann sollte das für ne 1000er leitung auch kein prob sein

Vielen Dank, ich habe an dem Anschluß ja auch nur 400kbit, mehr gibt die Leitung einfach nicht her.
Aber wenn du damit keine Probleme hattest, dann wird es schon irgendwie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich habe auch nur 378 kbit, aber ich muss sagen es geht.
Ich konnte wow damit gut spielen und auch nun warcraft 3, das geht auch gut.
Sogar Battlefield 2 war gut spielbar :), du darfst halt nur nie was runterladen, während du spielst.

das was hydrus schreibt stimmt also die games könnten jedoch abundzu mal hacken aber es sollte funzen.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Und vor so einer Aussage noch was von keine Ahnung schwafeln :rolleyes:

4MBit = 4096 KBit

Geh mal zur Schule.

man leute was bricht denn hier aus?
ich hab in meinem elternhaus auch dsl 1000 gehabt und soagr mit wlan und man konnte gut mit 2pc`s zocken! hab auf dem einen guildwars und auf dem anderen wurde cod gepielt und es ging gut!

Du hast aber schon gelesen, dass er fürchtet von seiner 1MBit-Leitung nur ca. 400KBit nutzen zu können? ;)

nee das hab ich mal dezent überlesen!
aber selbst mit meinem wlan über mehrer etagen ging es und ich denke ich hatte auch nich 100% vom möglichen!

Wie abgelegen muss man denn heute wohnen das man nur eine Leitung von max. 400kbit bekommt?

Ich wohne in der Aglomeration Zürich in einem Kleinen Dorf mit 4000 Einwohner und bei uns ist VDSL(!) mit bis zu 25mbit verfügbar. Nicht das ich das brauche aber möglich is es. Habe überigens DSL 5000 und daneben noch IPTV das so weit ich weiss eine 16000er leitung braucht.

Leider ist die wirklich nur für das IPTV gedacht und ich kann sie nicht für den PC nutzen, der Router regelt das irgendwie...

Greetz

meine eltern wohnen auch auf nem ca 4000 personen dorf und wir bekommen max dsl2000 und das auch nur an der hauptstrasse!

Ist denn wirklich nur so wenig möglich? Ich meine, hast Du es schon mal ausprobiert?

Zurück
Oben