DSL-Modem gewechselt -> keine Verbindung

rudebwoi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
so habe den tipp befolgt und dann auf netzwerkunterstützung geklickt, da steht allerdings jetzt:

adresstyp: ungültige ip adresse

ip adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske 0.0.0.0
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.936
Dann bekommst du keine IP-Adresse zugewiesen. Hast du auch den Router resettet? Steht in der Anleitung oder auf dem Router die IP-Adresse des Routers?
 

Bugs

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
221
Hallo leidensgenosse.
Aktiviere doch mal am Modem DHCP.
Das ist bei Dir ausgeschaltet.
Vielleicht geht es dann.
Aber ein Forenkollege hat Recht, solange der Rechner sagt, Netzwerkverbindung nicht aktiv
stimmt was nicht.
Schau doch mal im Arbeitsplatz nach, ob die Lan Verbindung deaktiviert ist.

Viel Erfolg

Gruß Bugs
 

rudebwoi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
genau, es kommt die meldung "kein netzwerkkabel angeschlossen".
die verbindung kann doch eigentlich nicht deaktiviert sein, oder? denn wenn ich das andere modem anschliesse kommt ich ja gleich ins internet. nur die ports lassen sich bei dem nicht freischalten. ich habe bei dem modem jetzt vpi/vci von 8/35 auf 1/32 geändert aber hat auch ncihts gebracht. das kabel, welches ich verwende ist ein patch kabel.
hat noch jemand eine idee warum es nicht geht? mir gehen so ziemlich die einfälle aus.

gruß
thomas
 

Bugs

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
221
Hallo
hast Du die richtige Seite des Modems in den Splitter gesteckt?
Gruß Bugs
 

rudebwoi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
hallo.

was meinst du damit? ich nehme die kabel aus dem funktinierenden modem raus und stecke sie in das modem rein, was momemtan nicht läuft.
kann man da etwas verdrehen? wäre natürlich ne erklärung dafür, dass gar nix geht.
 

rudebwoi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
yo hab ich, hab ja eigentlich nichts verändert gegenüber dem anderen modem.
mir fällt auch nicht mehr viel ein. muss mir wohl oder übel ein neues modem holen. verstehe nicht woran es noch liegen kann.

gruß
thomas
 
Top