DSL-Modem trennt sich nach mehreren Minuten

dr_jamesbond007

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe momentan ein sehr merkwürdiges Problem. Seit gestern trennt sich meine Internetverbindung ohne Grund nach mehreren Minuten. Dabei blinkt die sync Anzeige am Modem rot. Sobald sie wieder grün ist, kann ich mich wieder einwählen. Und vor der nächsten Trennung blinkt sie wieder rot. das wiederholt sich so die ganze Zeit. ich habe irgendwie keine Ahnung an was es liegen könnte. vielleicht hatte hier ja schonmal jemand so ein Problem und könnte mir ein paar Tips geben.

im Voraus vielen Dank :)

Hört sich nach einem Problem deines DSL-Anbieters an. Am besten meldest du die Störung dort.

Könnte natürlich auch sein, daß dein Modem defekt ist. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da zur Zeit viele Leute ähnliche Probleme mit DSL haben (ich hatte auch bis vor kurzen solche ominösen Verbindungsabbrüche).

Jo ich werde dann morgen sofort mal bei denen anrufen :)
Hoffentlich können die es dann auch umgehend beheben :D

So habe jetzt bei der Hotline angerufen und die meinten, dass die Verbindung bis zum Splitter gut ist. Also hab ich mir gedacht, geh ich morgen am besten in den T-Punkt und lass mal dort Splitter und Modem überprüfen. Als ich dann im inet noch einmal gegooglet hatte wie man selber das Modem überprüfen kann, habe ich folgenden Artikel gefunden:

Eine mögliche Ursache kann sein, dass das mitgelieferte 4-adrige Kabel nicht verwendet wurde. Sollten Sie ein 8-adriges Kabel verwenden, muss die Verbindung zwischen Modem und PC für die Dauer der Synchronisation getrennt werden.

Habe es gleich ausprobiert und siehe da alles läuft wieder perfekt. Nur find ich das ein bisschen komisch, weil ich ja jeden Abend die Steckdosenleiste sowieso ausgestellt hatte und dennoch ging die sync sonst immer ohne probs :confused_alt:
naja hauptsache es läuft wieder :D

Zurück
Oben