DSL Modem + Wlan router oder DSLWlan Router? Was ist besser? + wie Xbox+ PS2 ü. Wlan?

Z-FX

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.050
Also ich würde mir daheim gerne ein Wlan Netzwerk auf bauen (...)
Modem habe ich derzeit leider nur Zwei "ungeeignete" 1. ein USB Fritzcard Modem und eine Interne Fritzcard. Aktuell nutze ich DSL 6000, vielleicht mach ich in den nächste(n) Jahr(en) ein upgrade auf ADSL2.



Was würdet ihr empfehlen?
Ein neues Modem mit Wlan (zb. Fritzbox 7140? hat nur 1lan), und dazu noch einen Wlanrouter kaufen? Oder einen Wlan DSL Router. Was ist schneller u. stabiler?
Achja und wenns geht tipps für Wlan PCI Karten.



Kommen wir zum 2ten anliegen. Ich würde gern mit meiner Playstation 2 Online Spielen. Ein paar Online Spiele habe ich dafür und eine PS2 mit modem/lan Anschluss.
Was würdet ihr empfehlen? gibts sowas wie einen Mini Acces Point der nicht zu teuer ist oder Lan Stick? Das ganze sollte evtl. auch mit einem Notebook o. Xbox funktionieren.



und wie stark ändert sich der Ping wenn man eher dünne wände hat bzw. keine Betondecken über ein stockwerk und keine anderen störqellen? Kann man CS:S, PES5, Unreal, Quake, PartyPoker :lol: usw. noch ordentlich spielen?


viele fragen, ich hoffe auch viele antworten...:p .
 

Nippler

Newbie
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4
Also kommt drauf an. Also ich hab mir jetzt von der Telekom eine 6Mbit Leitung mit dem W 501 Router geholt da hast du halt einen festen Anschluss noch dran. Und logischerweise wlan. Bekommst dann nur so eine kleine Antenne die steckst du dann in deinen pc und schon hat der jenige mit ein paar einstellungen aus dem handbuch wlan.

Jedoch solltest du die Lage des Router Beachten. Hatte ihn vorher im Keller stehen und das sind gute 7 Meter durchs Treppen-Haus. Je nach dem Stahlbeton und verschlossenen Türen gibbet warscheinlich Müll.


Aber eins versteh ich jetzt bei dir nicht. Du willst weiterhin mehrere Anschlüsse als fest benutzen aber auch mehrere im wlan ?
Wieviel Rechner stehen denn da bitte ? :)


Weil mit Wlan kannst du ja theoretisch 255 User aufbauen, oder waren es 256 ? ;p


Also wenn du jetzt 2 Leute hast die Internet nutzen möchten dann machst du halt beide mit nur einem WLanRouter über Wlan oder halt ganz radikal bei 4 oder mehr mit 2 festen Anschlüssen.......

--> 1 ganz Normalen switch mit min 4 ports. an deinem dsl router in den festen Anschluss und Beliebige mit wlan.

So hab ich es jedenfalls gemacht läuft und läuft.
Daduch hat man nämlich auch ein Prima Netzwerk was eigentlich auch schon allein mit dem Router aufgebaut ist.

Sprich kannst auch ein wlan Router mit mehrern festen Anschlüssen holen nur dann brauchste ja kein wlan mehr ;p


Also sag mal genau was du brauchst wieviele Anschlüsse.
Weil Wlan Modem und Wlan Router ??
 
Top