DSL-Nutzer: Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

  • NEIN

    Stimmen: 110 84,6%
  • ja

    Stimmen: 20 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    130
?

"?"

Gast
Ich stelle mir die Frage in letzter Zeit immer wieder. Was wäre wenn jetzt kein DSL mehr zur Verfügung stehen würde? (Durch Umzug, unbezahlte Rechnungen...)
Wenn man sich einmal an DSL gewöhnt hat und dann auf analog zurückkehren müsste :heul: :grr: .

Ich könnte es nicht. Selbst das normale DSL ist mir manchmal zu langsam.
Was ist mit euch? Seit Ihr auch schon "DSL-süchtig"?
 
Also ich möchte es nicht mehr missen, mein DSL.
Gerade beim Online-Gaming komt die höhere Bandbreite schon ganz gut, mit Fatpath ist das Gamerglück dann auch fast perfekt. ;)
Und zum, mal eben nen Demo mit 200-300 MB, Downloaden ist es ja auch vorteilhaft, nen 56k/ISDN User wird sich so was niemals runterladen können, ohne in den kosten zu ertrinken. :p

Oder auch die neuesten Treiber, welche ja Teilweise mal lockere 20-30 MB haben, Windows Updates, ich denke da auch nur an das nächste Servicepack.
 
Ich möchte es auch nicht mehr hergeben. Auch gerade wegen der Treiber die ja mittlerweile astronomische Größen angenommen haben. Und auch die ganzen schönen Trailer könnte man nicht mehr "mal kurz" gucken oder "schnell mal" die neue Multiplayerdemo von XYZ saugen und spielen.
DSL war eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre. :)
 
Also leben könnte ich ganz sicher ohne DSL.Obwohl.... Rüdiger hat in seinem Survival-Lexikon ganichts darüber geschrieben was zu machen ist wenn man plötzlich kein DSL mehr hat.
 
Ich könnte ohne DSL doch noch recht gut leben. Bedingt durch einen Umzug
(schon wieder) habe ich am Wochende mit meiner Freundin kein Internet, was
aber bald kommen soll. Doch die letzten 2 Monate wären eigentlich kein Problem
gewesen, nichtmal wenn ich hier im Büro kein Internet hätte. Ich weiss nicht, aber
wenn man sagt, dass man ohne DSL nicht mehr leben könne, frag ich mich "Habt
ihr nix anderes zu tun?". Internet und PC schön und gut, und ich kann/muss auch
manchmal 14 Stunden, Tagelang am Rechner hängen, aber ich bin froh, wenn ich
das mal ein paar Stunden nicht muss, und dafür brauch ich kein Internet.
 
Ich liebe das Netz genau wie mein Telefon, Briefe und meine Stimme als Kommunikationsmittel. Mir würde ohne E-mails, Foren und ICQ schon derbe was fehlen, muss ich wirklich gestehen. :love:
Ich lass´ mich in der Richtung gerne "medial verstrahlen". ;)
Dafür steht mein Fernseher nur nutzlos rum. Kann nicht verstehen wie man sich Freiwillig den Bockmist anschauen kann der dort meistens am Start ist (ausser Arte, ein paar Dokus und die Tagesschau).

Jeder hat sein eigenes, bevorzugtes Medium :)
 
Ich meinte in Bezug auf die Geschwindigkeit.
Ich musste am 09.06.2004 mal bei einen Kumpel einen 12 MB Download machen.
EINE STUNDE! :pcangry:
 
Würde grad so gehen. Aber schön ist es nicht! :)

Aufgrund eines Umzugs musste ich ein halbes Jahr den Rückschritt auf Analog machen. Ist so, wenn man erst Porsche gefahren ist und dann auf einen Lada wechseln muss. Schon das normale Surfen war ne Qual. Hab nun gottseidank wieder DSL und ist wahrlich angenehmer.
Updates, Demos, Onlinegames, Internetradio beim Surfen, ICQ, chatten, E-Mails und auch alles gleichzeitig zusammen plus Surfen. Mein analoges Modem fragte mich schon beim zweiten Browserfenster "Was willst du von mir????".

Meinen Fernseher hab ich auch nur noch für DVD-Filme, da einfach größer. Ansonsten kann man sich heutzutage das Fernsehprogramm nicht mehr wirklich geben.
 
Also aufs Netz allgemein möchte ich nimmer verzichten, das ist klar. :)

Ich bin Jahrelang mit ISDN durchs Netz weils bei uns im Kaff kein DSL gab. Dann Umzug und gleich aufs 1500er aufgesprungen.
Nun, ich hätte echt keine Lust wieder auf 56k oder idsn zurückzufallen. Ich glaub´ ich wäre nur noch 10% der Zeit im Netz die ich jetzt darin verbringe.
Wie gesagt, Trailer anschauen (Spiele+Filme), dumme Bilder angucken und den Kollegen blöde Filme schicken geht halt nur per DSL ohne das man sich vorkommt als ob man seine Zeit mit der Schaufen ins Nichts befördern würde ;)

Also ich empfand DSL als eine Steigerung der Lebensqualität. :)
 
Wie man kann auch noch anders in Internet kommen :rolleyes:

Nein im Ernst, ohne Flatrate und >1Mbit DLoad Bandbreite möchte ich nicht mehr auskommen. Es ist einfach ein riesen Unterschied, wenn man dann wieder man bei nem Bekannten an einer ISDN Leitung sitzt und "mal schnell" nen Update ziehen will oder so.

Wenn der Bekannte dann die Augen verdreht, wenn das Update 10MB hat.
Mit dsl braucht man nicht mal ne Minute...

Und auch so - wenn mein PC an ist, bin ich online - ohne Inet ist das doch doof, selbst wenn man arbeitet kann man schnell mal was im Netz nachlesen, bevor man nen Wälzer aus dem Bücherregal holt...
 
Definitiv: JA!

Es gibt noch so viele andere Sachen außer dem Inet, da kann ich auch auf mein DSL verzichten! Bin meist nur drei oder vier Tage die Woche online....
 
Klar gibts noch andere Sachen. Aber wenn ich schon online gehe möchte ich auch nicht 80% meiner Zeit mit warten verbringen. Das ist für mich der Punkt. Dann hat man wieder mehr Zeit für andere Dinge. ;)
 
Falls ich mal umziehen müsste, wäre der erste und wichtigste Punkt, dass dort DSL von mehreren Anbietern verfügbar ist(Kabel wäre auch ok). Damit dürfte ich die Frage beantwortet haben :) .

Kriege jedesmal die Krise, wenn ich bei Verwandten/Bekannten bin, und die mit Modem oder ISDN da rumzuckeln -> schon alleine beim Surfen ist das grausam.

Da würde ich lieber aufs Fernsehen verzichten.
 
sagen wirs mal so. ich könnte im Extremfall sicher noch ohne ADSL( wie es bei uns in der CH heisst) leben, aber die langen Ladezeiten im Internet, die "schlechte" Verbindung beim Downloaden würden mr sicher nicht gerade ein Lächeln :) entlocken.

Also vermissen würd ich s ganz sicher.
 
wenn ich ohne dsl leben müsste, dann würde es wohl auch irgendwie gehen... aber ich würde auf keinen fall mehr freiwillig darauf verzichten...
wenn ich dran denke dass ich vor kurzem die star wars galaxies demo (2GB!) runtergeladen habe in ca.3,5 stunden... ich möchte gar nicht wissen wie lange das mit isdn/56k gedauert hätte...
auch zahlreiche andere anwendungen ;) wären für mich ohne dsl praktisch nicht nutzbar bzw unzumutbar....
 
totally_insane schrieb:
wenn ich dran denke dass ich vor kurzem die star wars galaxies demo (2GB!) runtergeladen habe in ca.3,5 stunden... ich möchte gar nicht wissen wie lange das mit isdn/56k gedauert hätte...
Einige Tage (ne Woche vieleicht :D), von den Kosten mal abgesehen die in keinem verhältnis stehen. ;)
 
Wahrscheinlich nur wenn ich mich finanziell einschränken müsste. Dann könnte ich aber auch gefühlsmäßig gut drauf verzichten. Lieber den Kühlschrank voll als die Wohnung voller Technik.

Ansonsten nicht. Da ich recht viel surfe bzw. hin und wieder online zocke denke ich nicht das ich jemals den schritt zurück machen werde. ist wie mit nem grossen monitor, meinen 22" Moni tausch ich auch nicht gegen n 15" guckloch

EDIT : hab natürlich mit JA gestimmt , "lebenswichtig" isset nun wahrlich nicht
 
also auf dsl will ich nicht mehr verzichten.

hatte früher 1,5 jahre lang isdn (und als isdn user fand ich es schon immer ne qual mit nem 56k online gehen zu müssen bei freunden). von der geschwindigkeit könnte ich viell. sogar wieder damit leben, aber der absolute horror sind für mich die isdn-preise. musste damals meinem vater jeden monat 25DM blechen, weil ich 60-70h online war. heute muss ich nur 7€ dazuzahlen und mein vater zahl immer noch ca. das gleiche.
 
Internet ist einfach ein alles-in-einem paket

- alle bekannten haben icq/msn ->telefonkosten gespart und langeweile kommt nie auf
- onlinetelefonie und videochat mit verwanden im ausland ist schon ganz lustig
- daten/bilder verschicken braucht ne schnelle leitung

Aber der dickste punkt ist ganz einfach.
Sehr einfacher Zugang zu INFOS ;) wetter,sport nachrichten etc. etc. alles online
 
Zurück
Oben