DSL-Nutzer: Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

• NEIN

Stimmen: 110 84,6%
  • ja

Stimmen: 20 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    130
Ich könnte ohne DSL nicht mehr leben, ganz klar. Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und musste ein paar Sachen machen (Über Modem). Nach einer halben Stunde war ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Allerdings ist sogar DSL momentan quasi ein Rückschritt. In meiner alten Wohnung hatte ich einen 2 Mbit Kabel Anschluss. Der hat wirklich gerockt.

sollte ich nächstes jahr studieren und mit bafög auskommen müssen muss der telefonanschluß wohl dran glauben, ist einfach zu teuer. ich bin mal auf die entzugserscheinungen gespannt...

Das downloaden ist gar nicht der Hauptgrund für DSL (wobei es natürlich nett ist, wenn Treiber und Patches in Minuten und nicht in Stunden auf dem Rechner sind), sondern die Verfügbarkeit. Ohne Einwählen schnell mal was schauen und nicht auf die Zeit achten. Das ist echt nett!

Gruß,
McSam

Ich komme ohne mediale Berieselung sehr gut aus. Ich MUSS kein TV/PC/Internet haben, aber wenn es verfügbar ist nutze ich es gerne.

Beim Thema Internet bin ich mittlerweile sehr verwöhnt...Auch wenn ich mich nicht als süchtig bezeichnen würde, sind mir DownloadRaten unter 150kb/s ein Gräuel. Jedes mal wenn ich sehe "Downloadrate: 235kb/s" freu ich mich darüber.

Natürlich sind mir andere Dinge wichtiger. Die Freude, die ich verspüre wenn ich meine Freundin sehe ist z.B. mit nix zu vergleichen. Da kann das Internet explodieren, wenn meine Freundin dabei ist ist mir das wurst...

Zu Leuten, mit denen man reden kann, ist das Internet auch kein Konkurent...

Hi,

Also ich denke mir mal, dass jeder der irgendwann mal in den genuss von DSL geckommen ist kann nich mehr ohne.
Also zumindest ist es bei mir so!
Ihc hatte neulich einen feldversuch ich wahr mit nem kumpel in Bayern also quasi am arsch der welt in der hintersten ecke dord, mir hatz es zwar gefallen aber ich hatte irgendwie meinen pc total vermisst aber am allerschlimmsten mein internet.
obwohl ich nur 1 stunde am tag davorkleb.
Nach 2,5 wochen habe ich erstma eine lange internetnacht hintermich gebracht :)

Noch ne kleine Nebeumfrage dazu wenn der Autor es erlaubt.(hoffe er tut es)
Wie lang seit ihr pro Monat online(kann man meistens beim Anbieter einsehen)
ich hab so meistens 140 stunna drauf. Diesen Monat bin ich allerdings jetzt schon bei über 80(Ferien)

Zurück
Oben