DSL-Nutzer: Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

Könnt Ihr ohne DSL noch leben?

  • NEIN

    Stimmen: 110 84,6%
  • ja

    Stimmen: 20 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    130
NO WAY!

Nie mehr ohne, es sei denn, es kommt bald was viel schnelleres! :D

Nutze auf der Arbeit für Recherchen usw auch das Internet, ist aber deutlich langsamer als mein Anschluß zuhause, so daß ich meistens für die Arbeit den Heimanschluß nutze!
 
Ciao,
Habe seit Ende April DSL, mit Flatrate, und möchte es nicht mehr missen. Als letzten Freitag DSL nicht ging, und ich dann über die Fritzcard reinging, da kam mir alles viel langsamer als früher vor.
Gruss
stregabella.
 
totally_insane schrieb:
ich möchte gar nicht wissen wie lange das mit isdn/56k gedauert hätte...

3,5 Tage bei vollem Downloadspeed 24h am Tag (56 kbit/s). :D


Also ich muss sagen ich könnt DSL auch nicht mehr missen, leider ist mein Zugang (768) noch nicht auf 1 MBit umgestellt... :(

Aber trotzdem ist es auch für micht schrecklich wenn ich woanders über 56K reingehen muss...
Allein schon das Einwählgeräusch! :freak:


Öm
 
Leben kann man schon ohne, nur ob man das möchte ist eine andere Frage. :)
Ich habe trotzdem für NEIN gestimmt, weil ich zu heutigen Zeiten das Internet damit verbinde und ohne Internet könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. ;)
 
Eine ketzerische Frage. ;)

Wenn es nur ums Online-sein geht, sicher nicht. Wenn es ums Sein geht, sicher doch :D

Aber das I-Net ist eine genial Infoquelle, die aufgrund der zunehmenden Komplexität und Bilderflut auf den Webseiten ohne DSL kaum noch zu etragen ist.

Ich habe in den vergangenen Jahre schon zweimal DSL abbestellt und wieder bestellt... es ging nicht mehr ohne, wenn man es mal hatte. Aber die Grundgebühr finde ich immer noch viel zu hoch.
 
Musste wegen Umzug 2 Wochen mit ISDN in's Internet....HÖLLE!

Dann kam der Schock, DSL in der neuen Wohnung nicht Verfügbar!

Nach langem hin und her mit der T-COM jetzt immerhin wieder DSL-Light, beim Surfen merke ich keinen Unterschied, nur bei den Downloads halt logischerwiese ;)

Aber ich bin zufrieden, besser als ISDN!
 
Ich quäle mich gerade durchs Netz. Meine Freundin läd sich gerade große Mengen runter und ich an meinen PC hab fast keine Bandbreite mehr :heul: .
Ich glaube ich bin langsamer als Modem online.
 
Ich habe versucht. ohne PC & DSL zu leben. Es war die schlimmste Viertelstunde meines Lebens. :p

Ganz ernsthaft: Hab ja auch mal mit Analog-Modem angefangen. Wer erinnert sich denn noch an die Detonator-Treiber, damals noch so um Version 10.xx. Was hat man gestöhnt. Mehr als 5 MB gross. Manchmal lief der Download 45 Minuten, nur um einen aktuellen Treiber zu haben. Und heute sind die Grafikkarten-Treiber schon beinahe 30 MB gross... :rolleyes:

Aber mit DSL? Colin McRae 5 Demo - 250 MB gross. Wenn juckt's. Guck ich mir das halt mal an. Ist ja in 10 min. auf meiner Platte. Mit Flat im Rücken sind auch exessive Multiplayer-Sitzungen drin, z.B. DAoC oder Joint Operations und so weiter. Ausserdem kann ich XP immer auf den neusten Stand halten, egal welchen Umfang die Updates von Microsoft haben..

Darüber hinaus nutze ich das Internet tagtäglich: Sei es um hier auf CB/FB vorbeizusurfen, Onlinebanking, Ebay, buchen von Konzert und Kino-Karten, Nachrichten aus aller Welt lesen, Freizeitinformationen abrufen, Fahrpläne für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr einholen, Shopping...ach die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Mit DSL geht es alles schön flott. Bestimmt werd ich nicht mehr zu Analog oder ISDN zurückkehren. Müsste ich umziehen, würde die neue Wohngegend bzw. Wohnung erstmal auf DSL-tauglichkeit geprüft werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zum 1.11. wieder in mein "Heimatdorf" zurückziehen und hatte schon ne schlimme Befürchtung, die sich leider bewahrheitet hat!

Bei dem DSL-Check auf der T-Com Seite bekam ich nach der Eingabe der Telefonnummer der zukünftigen Wohnung die Meldung:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Wohnort verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!"

-> AAARGH! HORROR! Was mach ich ohne DSL!? Ich bin gerade so schön an DSL2000 gewöhnt und nun DAS!?

(das ist fast ein Grund, nicht umzuziehen!) ;)
 
[Chefkoch] schrieb:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Wohnort verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!"
Das wird in meinem Dorf auch angezeigt, ich habe aber längst DSL. Wahrscheinlich müssen sie nur sehen, ob es a) noch freie Ports gibt und b) es schon genügend Anfragen da sind, um mehr Ports zu installieren.
 
Bevor ich umgezogen bin, war kein DSL verfügbar! :(
Doch dann zog ich in die GROSSE Stadt und da gabs dann DSL! :cool_alt: :D

Und ich will nix anderes mehr! Nur evt. noch DSL 3000. :rolleyes:
 
ui, ohne DSL könnte ich mir Inet gar nicht mehr vorstellen.
Ich reg mich ja jetzt manchmal schon auf wenn die Übertragung nur 50KB schnell ist :D
Schade nur das DSL nicht flächendenkend verfügbar ist.
Meine freundin hat nicht mehr die Möglichkeit zu DSL, und einige Kumpel ebenfalls nicht die zwingen sich noch mit ISDN ins Netz und fragen mich immer ob ich denen nicht dies und das Tool runterladen kann :o Wollen wir hoffen das die T-com ihr netz weiter ausbaut.
 
Glaube nicht, dass ich auf die Vorzüge eines DSL Anschlusses verzichten möchte. :(
Wenn ich aber keine andere Wahl hätte, dann lieber gar kein I-net, denn 56k ist nichts halbes und nichts ganzes. Es ist nur für Leute interessant, welche Onlinebanking machen oder einfach ein bisschen serven wollen. Das Problem fängt ja eigentlich erst mit den Datenaustausch (up- download) an.

Ich hätte wiederum aber nichts dagegen, wenn das I-net mal schneller werden würde, is schon manchmal nervig, wenn man ne Demo ziehen will und man saugt wegen überlastung Tagelang an dem Ding.

In diesem Sinne,

:cheerlead: DSL forever :cheerlead:


Mfg. Reverb
 
Ich denke es ist von Vorteil schnelles Inet zu haben , da es ja auch die Informationsübertragung beschleunigt , Inet ist aber immer noch als Luxus anzusehen und deshalb nicht lebenswichtig bloss es vereinfacht uns viele Dinge :

- Preisvergleich
- Kommunikation

usw. und bei Videotelefonie,Voice-over-Ip,Video on Demand ist DSL ne tolle Sache :) Bloss das RL sollte für jeden wichtiger als DSL sein :) Ich hoffe ich bin nicht zu sehr off topic :P
 
Also ich könnt ohen DSL auskommen!Es wird bei den meisten eh nur für das Filesharing genutzt!Und für das Emailen benötigt man eh kein DSL!
Die meisten Seiten sind eh für den Downloaden limitiert!
Denn wenn ein Stau vorhanden ist was bringt mir dann ein ferrari wenn ich ihn nicht ausnutzen kann!
Ich hab zwar DSL und das 5jahre schon aber leben kann ich ohne auch!Wenn man die Connection richtig einstellt dann düst man mit ISDN auch richtig flott!
 
Ohne DSL kann ich mir gar kein Internet mehr vorstellen.
Früher musste ich auch mal einem analogen rein.
Nach na' Minute hässlicher Geräusche war man dann endlich drin.
Und bis man ne 10 MB Datei runtergeladen hatte dauerte das auch schon seine Zeit.
Jetzt habe ich 10 MB in einer Min. runtergeladen.
Außerdem kann man mit einer Flatrate so lange drin bleiben wie man will ( auch wenn der Download mal 2 Tage dauert ). Für die 2 Tage wäre die analog Rechnung bei weniger Leistung trotzdem teurer gewesen.
 
OHNE Leben könnte ich shcon ;)... zum Leben braucht man nunmahl Essen+Trinken!
Aber OHNE aushalten würtde ich es nicht ;) !
 
Ohne Internet könnte ich gar nicht mehr klarkommen... (Nennt man das Internetsüchtig? :D)
Ohne DSL (z.Bsp. ISDN, analog) wär es schon verdammt hart aber wenn es sein müsste, würde man sich wohl wieder daran gewöhnen müssen...
 
also zu 56modem würde ich zurückheren ... allerdings gibbet da keinen volumetarif,
wenn es das gebe wäre schön und praktisch
 
Bis jetzt blieb mir ein analoges Modem erspart. Als ich das erste mal was von Internet hörte war klar: da muss ISDN her; zum Glück haben meine Eltern da mitgespielt :baby_alt:

Allerdings waren zu Beginn (ca. 1998) die Flatrates mit 500DM/3 Monate noch sehr kostspielig. Und auch Rechnungen mit gut 1000 DM zu Internet-by-call Zeiten gabs ab und an :D

Zum Glück wurde gerade - auf den Tag genau - DSL bei mir freigeschaltet als eine der letzten bundesweiten Flatrates (von Sunnet?) eingestellt wurde.

Seit dem geht es immer weiter aufwärts mit der Geschwindigkeit - zum Glück :daumen:

Da störrt es nicht, wenn man mal so nebenbei ne 200 MB Demo saugen "muss" - is ja gleich erledigt :)

Gut, ich könnte bestimmt auf viele Dinge verzichten, die ich nur runterlade, weils halt so schnell geht; aber wenn dann mal ein SP2 vor der Tür steht bin ich froh, dass ich doch mit 2 MBit und nicht mit 64 kbit saugen kann ;)
 
Zurück
Oben