DSL ohne Telefonanschluss

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu den genannten Thema.
Ist es mittlerweile Deutschlandweit möglich ohne Telefonanschluss das Angebot z.B. von 1&1 warzunehmen?
Wenn das so wäre ist dies ja reine IP Telefonie - funktioniert dies schon fehlerfrei?
Auch an DSL Lite Verbindungen mit 768 KB?
Danke schon mal im Voraus.
Ciao Pulli

Also von der sache her sollte es zu bekommen sein!
ABER 768er DSL reicht kaum zum Telefonieren geschweige denn Surfen und Telefonieren.
Teils ist die Qualität aber noch sehr weit vom normalen Telefon entfernt, Hall, starker versatz, rauschen usw. sind ziemlich üblich.

@yakuza: Kann ich so nicht bestätigen. Habe mittlerweile schon 3 Jahre VoIP und nicht ein Problem damit. Kein Hall, kein Versatz, keine lags...die Qualität ist von leichtem Rauschen bis HD-Telefonie. Ach ja ich bin bei GMX also 1und1.

Aber DSL-Light und VoIP das würde ich mir im Leben nicht antun. Der Downstream ist zwar soweit ok, aber Upstream ist sehr gering.

DSL lite sind wohlgemerkt nur 384 kBit - oder hat sich da was geändert? Und selbst mit DSL 1000 würde ich mir VoIP nicht antun wollen... allgemein halte ich von VoIP im Moment noch nicht viel.

voip funktonierte auch mit einem analog-modem; zumindest mit isdn.
Somanche edge-Leitung ist voip-tauglich. Kommt auf den Provider an. Finde sipgate eh besser als skype.

speedmeter-17264312.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben