News DSL-Preise sinken vermutlich weiter

Spookykid schrieb:
Also ich bezahle für meine 6 mbit Leitung 30 € im Monat. Telefon müsste man ja sowieso bezahlen. Ich finde den Preis für die Leistung extrem fair.

Genau, dieses Angebot ist fair. (ok ich kenne die Angebote der andere dt. Firmen nicht)
Zum Vergleich: In der Schweiz zahlen wir ungefähr das Doppelte für diese Leitung: SFr. 100.00 (~ 60 €).

Die 6000er ist auch das Schnellste was man kriegt.
 
Die 6000er ist auch das Schnellste was man kriegt.
Oh Ihr armen... ,
bei uns bekommt man T-DSL 16000 für 30 Euro !

Und es kann ja nur noch die DSL-Grundgebühr sinken,
sonst müste man Geld zur DSL Flatrate dazu geschenkt bekommen...


frankkl
 
natürlich wird sich da preislich was tun...und es wird auch!
wenn man bedenkt das die T-com bald liveTV via internet anbieten will und diese eine mindest leitung von 50Mbits benötigt, kann man sich vortsellen das diese dann nicht für 100€ angeboten werden kann!!!
also da wird sich preislich was tun...auf jeden fall :freaky:

P.S.: bei versatel bekommt man z.b. eine 20er flat mit telefon-flat für 49€ und eine i-net mit 6mbit und tele-flat für 35€!
 
@Turinger
Die Telekom macht den Hauptumsatz mit der T-Mobile, die im Übrigen nicht steuerfinanziert war. Und auch hier wieder die Betonung auf war. Ich betone noch mal, dass man von einem Übergang des DTAG Netzes in eine separate Betreibergesellschaft absah, weil man konstatieren musste, dass das Netz zu dem Zeitpunkt zum größten Teil auf Eigenleistung basisierte. Des Weiteren wurde damals der Markt 4 Jahre vorm eigentlich geplanten Jahr 2002 geöffnet. Gerade der Ausbau des Netzes in den neuen Bundesländern war dabei nicht amortisiert und gleichzeitig wurden die Schulden des Unternehmens ebenfalls dort belassen, die vor allem auch aus der Querfinanzierung der damals ebenfalls staatangehöreigen "Grauen Post" (Heute Deutsche Post AG) resultierten.

Grundsätzlich empfinde ich es schon als eigenartig, dass auf die DTAG geschimpft wird weil sie so teuer ist und dann wiederum wenn sie günstiger wird. Sollte sich herausstellen das die neuen Preise für die DTAG haltbar sind, dann müssen sich die anderen Unternehmen eben anstrengen.
 
Die T-COM wird ab Oktober Ihre Preise senken, ich wollte wieder zur T-COM wechseln, weil dort einfach die Bearbeitungszeit von Störungsmeldungen schneller geht. Man sagte mir ich soll bis Oktober warten, da die Preise dann massiv nach unten gehen.

Mal schauen.
 
2. Abschnitt, zweitletzte Zeile:

ComputerBase News schrieb:
ziemrlicher Sicherheit

= "ziemlicher"



Also diese News sagt mir, dass diese DSL Anschlussgebühr, welche für DSL1000 16,99 beträgt, auf 10,50 gesenkt wird?? wenn ja, wäre das wirklich mal was erfreuliches, vor allem für meinen Papi und meine Mami die sich tierisch über die hohen Anschlusspreise aufregen.

Wir zahlen über 40€ im Monat und haben nur ~4 - 5 € Kosten für Telefongespräche^^
 
@4
kannst du da viellleicht mehr infos zu geben? - bin gerad dabei für meine freundin was günstiges rauszusuchen, soll ich dann lieber noch warten? - wollte ihr das 1&1 paket bestellen, auch wenn ich 1&1 hasse, aber die haben atm die günstigste kombi für ihre bedürfnisse...
 
LOL....

wenn ich hier wieder das rumgeflame sehe, wie scheiße die telekom (t-com, t-online) ist und das ALLE ja mitlerweile zur konkurrenz überlaufen... leutz, in euren träumen vielleicht.
tatsächlich haben wir persönlich immer mehr kunden, die von ihrem ja ach so schönen und billigen konkurrenzanbieter wieder zurück zur telekom wollen - weils probleme ohne ende gab, und hier und da die rechnungen hereinflatterten. kein problem - zur telekom gewechselt, eingerichtet, fertig. service ist nachwievor ungeschlagen, auch wenn man oft etwas nachhelfen muss, aber dafür werden etwaige probleme tatsächlich beseitigt.
und sorgen machen braucht sich die telekom meines wissens noch lange nicht, die kunden kommen schon wieder. und nicht vergessen - die telekom profitiert auch von den reselleranschlüssen. das vergessen scheints auch viele.

@topic:
den kunden darf es freuen! hoffentlich gilt das nicht nur für reseller, sondern auch für die gebühren der telekom an sich.

so long and greetz
 
Hört sich ja ganz gut an! Kommt es denn nun, dass man einen DSL-Anschluss OHNE Festnetzanschluss nehmen kann? Oder geht das nun schon? Ich ziehe nämlich jetzt um und da ist dann DSL auch verfügbar! :) Welchen Anbieter sollte man dann nehmen? Ich kenne bis jetzt nur Leute, die bei T-Online DSL haben. Und die sind zufrieden.
 
In der News steht, das sich die Resalepreise für Reseller, wie 1&1, senken werden. Aber erstmal nichts von den Kunden der T-Com. Wenn die Reseller den niedrigeren Einkaufs(Miet)preis an ihre Kunden weitergeben, gucken die T-Com Kunden erstmal in die Röhre und der Konkurrenz in die Arme. Hoffe doch inständig, das die T-Com ihre Politik nocheinmal überdenkt und ihren eigenen Kunden ein attraktives Angebot macht. Aber diese sind ja durch die MVLZ min. 1 Jahr an einen Vertrag gebunden. Andererseits paßte die T-Com, bei der letztjährigen Preisreduzierung der Flatrate, von 30 auf 10 Euro, den niedrigeren Preis auch für Bestandskunden umgehend an.
 
Und hier gibts die richtige News mit mehr Infos.
 
Naja, das liest sich auf den 1. Blick nicht besser. Natürlich wollen die 'kleinen' Anbieter mit eigener Infrastruktur den Resalerabatt nicht haben. Bedeutet es doch einen Vorteil für Kunden der Reseller. Nur wie Kunden der T-Com, als auch Kunden der Anbieter mit eigener Infrastruktur, diesen Vorteil nutzen können steht nirgends. Ich warte es ab. Ändern kann ich im Moment eh nichts. Wenn ich mir als Kunde etwas wünschen dürfte, würde ich mir die Loslösung des DSL vom Telefonanschluß sowie eine niedrigere Grundgebühr für den DSL Anschluß wünschen.
 
Zur zeit bin ich noch Analog unterwgs. Der Grund ist einfach: Mind. € 16,99 Grundgebühr für DSL sind mir einfach zu teuer. Bei meinem Surfaufkommen lohnt sich das nicht. ISDN ist auch zu teuer.

Was also tun ???

Vorerst noch warten, bis DSL + Flat + Fon für € 30,00 zu haben sind.
 
Spookykid schrieb:
Also ich bezahle für meine 6 mbit Leitung 30 € im Monat. Telefon müsste man ja sowieso bezahlen. Ich finde den Preis für die Leistung extrem fair.

Wie kommst du auf 30€ für 6mbit Leitung? Mit Flat oder ohne? Das zahl ich nämlcih mit Flat für 1mbit bei der t-com
 
Ich hab mal gehört, dass die T-Com nicht billiger als die Konkurrenz sein darf, sonst greift nämlich die Regulierungsbehörde ein und sagt: "Ihr seid der größte Anbieter, deshalb müsst ihr auch teurer sein."
 
Analog habe ich zwar nicht, sondern ISDN, und ich würde auch sofort DSL nehmen, aber die Telekom hat hier dieses "wunderschöne" Glasfasernetz verbuddelt. Ich warte schon seit Beginn des "DSL-Zeitalters" auf einen nur etwas schnelleren Internetzugang. Wenn ich da jetzt die Preise für VDSL sehe, wird mir noch schlechter. :-(
 
@Paladin72
DSL ist imo ein Komfortfeature. Ich habe es auch erst seid 1 1/2 Jahren (DSL Lite) und bin superglücklich damit. Dabei würde ich mit Analog/ ISDN bei meinen Surfgewohnheiten i.d.R mit weniger Kosten wegkommen und wäre schlechtestenfalls (->im Winter) net viel teurer. Trotzdem ist es mir wert, weil der Hauptvorteil von DSL ist die Kombination mit Flat, denn der Entfall des Minutentickers gehört imo zum entspannten Surfen dazu.
 
@36) darton: Richtig und deswegen ist die ganze Diskusion über die Preise der T-Com sinnlos. Die dürfen nicht senken obwohl sie es könnten und wollen, weil die kleinen Anbieter sonst garkeine Chance mehr hätten. Ist übrigens bei der Post genauso.
 
Selbst wenn sie dürften, würden sie nicht wollen. Und wenn dann nur um ALLE ANDEREN PLATTZUMACHEN und danach richtig abzukassieren.

@azurlord
Selbst wenn das stimmen würde, hat sie durch den Gang an die Börse alles doppelt und dreifach wiederbekommen. Und dann nochmal....

Aber es geht um was anderes... ach nee, stimmt ja garnicht... ist immer das selbe mit der Telekom... Raubritter und Wegelagerer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben