DSL Problem oder Computerproblem

julemu

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2
Hab da mal eine Frage und zwar hat meine Schwester jetzt seit 2 Wochen DSL von Netcologne ihr Problem ist aber das sie jedes mal wenn sie längere zeit nichts am computer macht aus dem internet geworfen wird und wenn sie ein neues explorerfenster aufmacht geht nichts mehr sie kommt nur über einen Neustart des Pcs wieder ins internet was könnte da das Problem sein bzw wie kann man das lösen? Über hifreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.909
ich würde sagen das modem trennt die verbindung wenn keine aktivität vorliegt... -> modem einstellung ändern! (oder router einstellung...)

da du aber nur den provider sagst fehlen uns noch massig informationen!

Betriebsystem des PCs
Verbindungsart (Satelitenschüssel,Kabelnetz,Telefonleitung...)
ggf. Hardware des PCs
Router/Modem/xyz? (Typ,Hersteller usw.)
 

25cgn1981

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
187
@julemu: ich bin auch bei NetCologne Kunde, nutze ausschließlich das DSL-Modem und habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Internet. Allerdings musste ich, glaube 3x das Modem gewechselt haben.

Ich würde es mal mit einem NetCologne Modem ausprobieren, ob es damit wirklich klappt!

Es könnte auch nur einfach am Router liegen!!!
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Falls sie per WLAN verbunden ist, dann ist es zu 99% die WLAN-Verbindung ;)
 
Top