DSL-Router

Arcalon

Newbie
Hi,
Suche einen DSL Wireless Router.
Er musst seine Hauptaufgabe, nämlich die Teilung der Bandbreite, sehr gut ausführn.
Verbindungen im Lan sind egal oder halt mittelmaß

Dazu möchte ich noch eine Netzwerkkarte für Wlan, die dazu passt.
Alles darf net so teuer sein.

Is nämlich so:
Ich möchte einen Kabel an den Router anschließen und mein Bruder möchte es per Wlan haben..

Danke!

Da Green Mamba den anderen Thread geschlossen hat darf ich jetzt alles noch mal tippen. :)

Also,

bei AOL kann ich Dir nicht weiterhelfen (war im anderen Thread erwähnt),

aber beim Router würde ich Dir den Asus Spacelink WL-500g empfehlen. Den habe ich mir auch gerade gekauft und bin vollauf zufrieden.

Der Router hatte mich im Test der c't überzeugt auf Grund seines hohen Datendurchsatzes.

Habe mir den Router von Asus + 2 Asus WLAN-Karten bei Alternate bestellt für glaube ich 170 Euro oder so.

wird die Verbindung schlechter wenn man Wireless verwendet anstatt n kabel ?

Was verstehst Du unter schlechter?

Kabel hat halt den Vorteil, dass es nicht so leicht gestört werden kann und im Normalfall verwendet jedes Haus-Lan (ich nenn es mal so) 100 Mbit/s (theoretischer Wert) und WLAN nur 54 Mbit/s. Dazu lassen sich Funksignale natürlich leichter durch Umwelteinflüsse stören aber für normale Heimanwendungen ist das relativ egal bzw. vernachlässigbar.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Falls Du daddeln willst wirst Du keinen Unterschied merken. Der File-Transfer wird was langsamer sein, als wenn Du Kabel verwendest aber was solls. So lange Du nicht dauernd Gigabyte an Daten zwischen den Rechnern hin- und herschaufelst spielt das keine Rolle.

Zurück
Oben