DSL Schwierigkeiten

pappajo

Ensign
Mein System
AMD X2 250
Grafik Ati 5670
3 GB RAM
Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
DSL Arcor
Easy Box 602 Verbindungskabel von der BOC zum PC 10Meter

Mein Problem wenn ich ins Internet gehe liegt an meiner BOX 9777 KBS
Ankommen an mein PC rund 2000KBS weniger
Woran kann das liegen?
Frank

9777 kbits und 2000 kbits

www.wieistmeineip.de und auf DSL Speedcheck gehen udn posten was da dann steht!

Ähm bitte?
Woher weißt das das an deinem PC 2000 weniger ankommen?
Was hast du denn für DSL?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pappajo,

wenn ich dich richtig verstehe kommt bei dir im LAN eine geringere Kb/s -Rate an als wie es an deinem DSL-Router/-Modem ankommt?

Wie stellst du eigentlich fest, dass es wirklich einen Unterschied zwischen der von außen eintreffenden und nach innen (ins LAN) weitergeleiteten Transferrate gibt?

Möglichweiße stimmt ja eine Einstelung in deinem Router nicht (z.b. Das der Port auf 10Mbit/s eingestellt ist).

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [o]

10.702 kbit/s

(1.338 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

953 kbit/s

(119 kByte/s)

Vofaone D2 16000
Anliegend in der Box sollen 13394 KB ankommen
Frank

Es heißt ja auch bis zu 16000! also ist doch alles in Butter!
Download ist nen bisschen gering aber da kann man eh nicht auf diese Speedtest vertrauen lad dir liebe Linux Images von FTP Server herunter dann weißt du deine Downloadgeschwindigkeit!

Steht doch schon da: Ergebnis (1.338 kByte/s)

Das entspricht dem, was an der Box ankommt, da kbit und kByte nicht dasselbe sind.

KB = KByte = volle Geschwindigkeit.

avan1garde hat recht...

wenn meine dsl Leitung nen guten tag hat lade ich mit 2560kb/s runter allerdings kommen bei mir an der box auch 17696 kBit/s an..

Also was an der Box ankommt damit kann ich leben.Aber wo verlieren sich die 2692kb bis zum Pc. Die netzwerkarte steht auf 100Mbits
Denn soviel zeigt der Speedmeter an,
Das war mein Frage

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das sich das was verliert?
Wenn du was Downloadest und nen langsamen Downloadserver hast kann es auch sein das du nur mit 200kb/s lädst.. oder noch langsamer..

"10.702 kbit/s

(1.338 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

953 kbit/s

(119 kByte/s)

Vofaone D2 16000
Anliegend in der Box sollen 13394 KB ankommen
Frank "

Schau dir das Ergebnis an: 1,338 Kbit kommen laut Test an (das was in Klammern steht) und 1,339 Kbit "liegen an der Box an". Kriegst also volle Geschwindigkeit.

Und nochmals: kbit ist nicht das selbe wie Kbyte...

Du schaust auf die falsche Zahl beim Test... die in der Klammer ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich darauf kommen. An der Box sind 13000 Kbits angeigt bei mir mir abe laut Speedtest sind es 2700 weniger oder mache ich ein Denkfehler

Nein, er macht definitiv keinen Denkfehler!
Datenrate der Easybox: 13.394 kbit/s
Ergebnis Speedtest: 10.702 kbit/s

ABER: Die angezeigten 13.394 kbit/s sind der Brutto-Sync, real ankommen (Netto) in etwa 11.200 kbit/s (+- ein paar Prozent). Das Speedtest Ergebnis ist also mehr oder weniger korrekt. Ein anderer Test oder der gleiche nur zu einer anderen Zeit kann ein höheres Ergebnis liefern.
Zusammenfassend ist also alles in Ordnung.

Streitet euch nicht um die paar Kilobits, denn diese Speedtests sind TOTAL fürn Arsch.

Wie schon erwähnt...laadet euch ein Linux DVD Image über FTP, oder mmN. noch besser Torrent runter, und dann seht ihr was eure Leitung wirklich kann.

Warum Torrent ?

Weil da mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden, und nur das ne Leitung richtig auslastet...

Rapidshare Prermium mit 20 Verbindungen per JDownloader geht auch, habe im Moment aber kein Link zu nem Linux File auf RS ;-)

Infotainer schrieb:
wenn meine dsl Leitung nen guten tag hat lade ich mit 2560kb/s

Du meinst wenn deine Vorstellungskraft nen guten Tag hat. Mit 17696kbps kommt man auf maximal 1850KB/s Netto. bzw ca. 1900KB/s inklusive TCP/IP Overhead.
Für 2500KB/s müsste dein Modem schon mit 24mbit brutto synchronisieren.

Fakt ist, dass das was der Router anzeigt meist die Brutto Bitrate ist, und bei 13394kbps Brutto kommt man auf etwa 1400KByte/s Netto.

Zurück
Oben