DSL Speed messen

Gravitron

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen

Kennt sich jemand mit dem Netzmanager von der t-com aus.
Wie kann man da den aktuellen Speed messen.
Ich weis es gibt viele aber ich brauch das Ding für die Telekom.

Danke Gravitron

Kenne mich mit dem Proggi nicht aus, aber der T-DSL Manager bietet doch diese Übersicht über Up- und Download.
Musst du den Leuten beweisen, wie schlecht dein Speed ist, oder warum speziell den Netzmanager?
Vielleicht kann man auch so helfen!?

http://www.speed.io/index_en.html

Wenn es nur um eine einmalige Messung geht probiers mal mit dem Link.

Der Netzmanager kann es meines Wissens nicht. Das konnte früher nur der DSL (Speed) Manager, der wurde allerdings eingestellt und dessen letzte Version ist nicht kompatibel zu Win7.

Zuletzt bearbeitet:
@~Lunes~
Das Ding taugt doch nix...zumindest bei VDSL50 und höher...

Beispiel:

Speed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen 16er DSL Anschluss hat es bisher gereicht.
Wies natürlich mit VDSL 50 aussieht kann ich nicht sagen :D

@SledgeHammerII
Der taugt sehr wohl. Habe VDSL50 und bekomme alles richtig gemessen.

@Gravitron
Kannst auch das benutzen: http://www.speedtest.net/

Schaue in dein Router, wie der synchronisiert hat. Das sind die einzig wahren Werte, die Speedtests sind Müll.

WOW Ihr seid auf Zack
Also ich wollt eine Datei zu SkyDrive schicken 80MB Uploadzeit waren 75min!!
Daraufhin hab ich den Speedmeter mal laufen lassen und der sagte mir

Download 124kbit/sek Upload 81kibt/sek Ping 89 connect 1110 p/s

Deshalb war ich bei der t-com und wollte wissen ob das für meinen 1500er DSL Anschluss i.O.
ist. Der Mensch sagte ich solle mit dem Netzmanager messen, dann könne er mir sagen was los ist (oder auch nicht). Ich vergaß mit meinem Anschluss bin ich am ARSCH DER WELT mehr geht nicht!

So das waren die Einzelheiten Gravitron

Die Zeit ist leider i.O. Uploaden macht halt keinen Spaß :(

@Falsche Messergebnisse:
Das liegt daran, dass der naheliegendste Server ausgewählt wird, was aber nicht heißt, dass jener genug Ressourcen besitzt.

Man misst auch nicht zu jeder Tageszeit. Etwa um 7 Uhr werktags ist das Netz relativ lastfrei, da kann man bessere Ergebnisse erlangen. Macht nur keinen Sinn, wenn man im Alltag zu der Zeit ohnehin nicht surfen kann.

Ja und vorallem, wenn dann komischweise (was zwar eigentlich nicht sein sollte, aber naja) die eigene Internetverbindungsqualität auch tageszeitabhängig ist.

Zurück
Oben