News DSL-Speedwochen bei Versatel

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wer sich bis Ende Mai als Neu- oder Bestandskunde für einen Telefon- und DSL-Anschluss mit 4 oder 6 Mbit/s Downstream von Versatel entscheidet, zahlt beim NoLimit-Tarif 39,99 Euro bzw. 45,99 Euro pro Monat und kann damit sechs Euro im Monat sparen.

Zur News: DSL-Speedwochen bei Versatel
 
Super ... und dann bleibt man 2 Jahre beim Anbieter hängen. ;)
Diese langen Vertragslaufzeiten sind schon in der Versicherungsbranche (so gut wie) abgeschafft worden - wird auch Zeit, dass die Telekommunikationsanbieter das lernen.
Das ganze Kleingedruckte unter diesen "Angeboten" nimmt teilweise schon mehr Raum in einer Anzeige ein als der ganze Rest ("Die Ausnahme von der Ausnahme von der Bedingung XY ...").
Aber mit fixen Kosten und Einnahmen lesen sich die Bilanzen und zukünftig erwarteten Zahlen halt besser.

Servus.
 
Wenn man bereit ist 99€ Einrichtungsgebühr zu zahlen, kann man auch einen Vetrag mit 12 Monaten Laufzeit abschließen (nennt sich dann XS).

Ich wurde heute um 10 von T-Com (aka Telekom) auf Versatel umgestellt und es läuft bisher alles so wie es sein sollte. Die Geschwidigkeit ist auch wie erwartet. Leider kann ich nicht von 4000XXL auf 6000XXL upgarden, da dies laut Hotline bei mir technisch nicht möglich sei.
 
ja echt! Dann erhöhen sie nach ca. 12 Monaten die Preise und dann steht man da.
Allerdings hat man bei Versatel gute Pings...
 
Wenn sie die Preise erhöhen hat man ja ein Sonderkündigungsrecht.
Was viel schlimmer ist, wenn Preise für Neukunden gesenkt werden und man als Bestandskunde noch die alten, höheren Preise zahlen muß. Das ist z.B. bei Premiere, Mobilfunkanbietern und einigen Internet Service Providern der Fall.
 
Wenn die Preise für Neukunden gesenkt werden, hast du das Recht auf eine Vertragsanpassung. Macht dich nur normalerweise keiner drauf aufmerksam. Wenn du nicht selbst die Initiative ergreifst, zahlst du halt weiter den alten und meist höheren Preis.

Gruss Nox
 
Wäre schön, wenn es nur der Preis wäre.

Als Neukunde bekommt man hier einen schicken W-Lan umsonst und dort ein neues Handy für 1€. Als Bestandskunde kann man da nur neidisch werden und wird praktisch dazu gedrängt nach der Mindestlaufzeit zu kündigen
 
@harry
Dafuer gibt es keine Einrichtungsgebuehr die bei anderen mal eben 150€ betraegt. Die monatlichen Kosten sind des weiteren fair.
2 Jahresvertraege sind in der Kommunikationsbranche durchaus ueblich. Ich weiss nicht in welche Altersklasse du faellst und ob dich das schon interessiert, aber bei Handys sind 2 Jahresvetragslaufzeiten die Norm.

@landinho
Ja weil du dich zum Vertragsschluss dazu bereit erklaert hast. Wenn dir das nicht passt darfste halt nicht unterschreiben sondern musst mir Angeboten vorlieb nehmen welche dir 2 Monate Kündigungsfrist einraeumen und dann mit den entsprechend teureren Tarifen leben. (Plus einer Einrichtungsgebuehr, weil der Anbieter davon ausgehen kann, dass du eh bald wieder wechselst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4
Meine akademische Altersklasse ist +10 Jahre über deiner (die ich eben nachgeschaut hatte) :)
Also genügend "Überblick" sei versichert.

Trotzdem sind diese Vertragslaufzeiten nicht mehr zeitgemäß. Schau ins Ausland ... in DK (Dänemark) beispielsweise sind Telekommunikationsverträge über 6 Monate Laufzeit gar nicht zu bekommen. Weder im Mobilfunkgeschäft noch im Providergeschäft.
In DK zählt halt noch Flexibilität und Kundenfreundlichkeit.
Wer schickt dir heute in Deutschland ein eMail, in der er dich auf die auslaufende Garantie aufmerksam macht?? Ist mir gerade passiert bei einer meiner Festplatten (dänischer Shop).

Ausserdem verlängert sich bei Versatel die Vertragslaufzeit bei verpassen der Kündigundfrist um mindestens ein weiteres Jahr. Noch ein Grund da net einzusteigen.

Das es auch anders geht zeigt doch die T-Kom selber: Bestell doch einfach mal einen DSL-Anschluss bei der Telekom.
Ich habe dort einen 1000erDSL Business-Anschluss inkl. Flat (auch nur, weil T-Online wegen einer "beschädigten" Ader nichts machen kann/darf ---> RegTP).
Dort hatte ich damals auch nur "Anteilskosten" am WLAN-Router von 29,99 € gezahlt. Der Rest war (und ist) frei. Besser ist, dass es keine Vertragslaufzeiten gibt. Diesen Zugang kannst ebenso schnell beantragen wie kündigen: 6 Werktage! Und keine Wochen Wartezeit wie bei der noch ausgegliederten Tochter T-Online beim Bestellen bzw. 3 Monate Kündigungsfristen wie bei Versatel.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Landinho schrieb:
Wäre schön, wenn es nur der Preis wäre.

Als Neukunde bekommt man hier einen schicken W-Lan umsonst und dort ein neues Handy für 1€. Als Bestandskunde kann man da nur neidisch werden und wird praktisch dazu gedrängt nach der Mindestlaufzeit zu kündigen

Na ja, also das hab ich noch nicht erlebt. Man muss den Anbietern halt nur auf die Füße treten. Die sind ihrem Geld ja auch nicht Böse:).
Hab ich erst Freitag noch bei Vodafone gehabt. Ok nen Handy kriegt man ja soweiso nach der Vertragslaufzeit wieder bei verlängerung neu subventioniert. Aber der Studententarif und die Aktion das man die kommenden 6 Monate jeweils 300 SMS gratis bekommt ist normalerweise wohl nur bei Neukunden möglich wie mir gesagt wurde.
Na ja ich hab die bequatscht und habs trotzdem bekommen...7,50 EUR Grundgebühr + neues Handy für 50 Piepen incl. 50 min Gespräch und 300 SMS jeden Monat bzw bei den SMS die ersten 6 Monate:D.....also da lohnt keine Prepaid Karte mehr:lol:
 
Dann nimm doch den 4Mbit für 39,99€ + die Telefonflat für 19,99€ ! Gerade mal 10€ mehr als jetzt, Internetspeed= +100% und ALLE Telefongespräche umsonst ;)
 
ich habe gerade versucht bei der Versatel den Vertrag für meine 6000XXL(51.99€) auf den jetzigen Preis(45,99€) anzupassen, Ergebniss, machen sie nicht :(

gruss elmex
 
DaRealMafiaboss,

wie Versatel das handhabt kann ich nicht sagen. Bei Arcor kann z.B. jeder Bestandskunde ein Upgrade von den alten Tarifen auf die neuen seit November gültigen Preise machen. Sollte so etwas bei Versatel nicht gehen - ein weiterer Grund nicht zu dieser Firma zu wechseln. :(

Gruss Nox
 
ist das auch mit isdn und muss man dann nicht mehr die Telekomgrundgebühr bezahlen?Was kostet alles in allem?
 
elmex schrieb:
ich habe gerade versucht bei der Versatel den Vertrag für meine 6000XXL(51.99€) auf den jetzigen Preis(45,99€) anzupassen, Ergebniss, machen sie nicht :(

gruss elmex

Geht bei mir auch nicht (technische Gründe), aber dafür kannst du dir die Grundgebühr von 45,99€ auf 39,99€ senken lassen (so wie bei dem neuen Angebot "DSL Speedwochen"). Ich glaube, daß Angebot wird einem nur bei der Hotline unterbreitet. Hack einfach mal nach.

Edit: Sorry, habe deinen Beitrag gerade nochmal gelesen und festgestellt, daß dein Anliegen ein anderes war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben