DSL Tarif,selber Wohnort andere Person.

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
der Internet/Telefonvertrag läuft bei mir demnächst aus.

Ich wohne noch bei meiner Mutter aber der Vertrag läuft über meinen Vater der ausgezogen ist.
Der aktuelle Provider ist Vodafone und wir würden dort auch gerne bleiben.Allerdings würde meine Mutter diesmal den Vertrag abschließen.
Der Vertrag soll online abgeschlossen werden.

Gilt meine Mutter dann als Neukundin?(hat noch eine Prepaid Karte bei Vodafone).
Gibt es die Möglichkeit die Rufnummer trotzdem mitzunehmen?
Wie ist das mit der Rufnummerübernahme bei anderen Providern?

Für Kabel BW muss man sich ja einen Kabelanschluss legen,oder?

Ich werde noch die Hotline anrufen,aber ich hätte gerne noch eure Erfahrungen damit gehört.

die rufnummermitnahme wird nur mit dem einverständnis des vorbesitzers - sprich dem ausgezogenem vater - funktionieren

normalerweise müsste deine mutter als neukundin gelten, die prepaidkarte hat da keinen einfluss.

Das Überschreiben eines Vertrags auf eine andere Person ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, dann sparst du dir evtl. Gebühren etc.

Frag zuerst Vodafone was du am besten tun kannst.

so was machst du am besten Telefonisch beim Provider oder in einem Shop

lasse normalerweise einfach den Vertrag umschreiben

:)
das ist eigentlich das schlechteste was du hättest tun können.

Jetzt bist du natürlich Neukunde und die Nummer wohl auch los außer du Zahlst dafür schätz ich mal, aber wie gesagt frag da Vodafone den vieles ist einfach Ermessens Sache die nur Vodafone beantworten kann.

wenn man die nummer mitnehmen will soll man den vertrag nicht selbst kündigen sondern das den neuen provider machen lassen, somit hat sich das problem eigentlich schon erledigt

Zurück
Oben