DSL über strom vom haus gegenüber?

majaxx

Banned
hallo leute.

und zwar wollte ich fragen, ob man mit diesen Devolo dingern internet vom haus gegenüber/ein haus weiter empfangen kann?http://www.amazon.de/dp/B005MJ61CU/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005MJ61CU

ich bin davon überzeugt, dass die ganze straße über ein netz eingespeist wird.

ist es möglich, dass ich mir son devolo teil kaufe und ich dann vom haus (eltern) DSL abzapfen kann, damit ich meinen anschluss kündigen kann ?

ich würde jeden monat über 20 euro sparen.

hoffe ihr könnt mir helfen udn mich aufklären. über WLAN hab ich es schon versucht, aber NULL chance.

danke

Asinuss schrieb:
Nun Ja... Schonmal daran gedacht, dass es Hausverteiler gibt bzw. Stromnetze?

also würde es nicht gehen?

btw auf deiner sig steht HTCP . müsste HTPC heißen oder nicht^^

Jedes Haus hat einen Anschlusskasten wo eine Galvanische Trennung Erfolgt. Daran wirds scheitern. Frag wiki wieso ;)

Fazit: So klappt das nicht wie du dir das vorstellst.

Nein, übers Stromnetz gehts nicht.

Wenn du eine Sichtverbindung hast, dann kriegste WLAN normalerweise schon hin. Ggf. mit Richtantennen. "Haus gegenüber" klingt nicht nach einer großen Entfernung...

Wenn W-Lan zu schwach, dann würde ich es mit einer Richtantenne versuchen.

Diese Trennung funzt nicht immer! Mein Onkel hat eine Doppelhaus-Hälfte (beide Hälften mit eigenem Stromzähler) ... trotzdem bildete sich eine Netzwerkbrücke, da beide DLAN nutzen.
Da passieren dann seeehr lustige Dinge :)

verdammt.

dann hat sich das dann auch wohl erledigt.

muss dann halt mein DSL auf 10mbit runterstufen.

danke dennoch für die schnelle hilfe....

Galvanische Trennung gibt es im Hausnetz nicht.

Grund, warum die Datenübertragung nicht klappt sind ein zu hoher Störpegel.

Abhilfe: Richtfunkstrecke aufbauen. Geht mit einer einfachen Blechdose. Also auch für Daus geeignet.

Viel Spaß beim Richtfunkstrecke bauen!

kannste ja mal ausprobieren.

wenns nicht geht schicks doch einfach zurück ;)

aber ohne das zu testen, wird dir das keiner sagen können, ob das funktioniert oder nicht.

@edit:
leg doch einfahc n lan kabel rüber...
kostet doch nur n paar euro und 2 stunden.

Ich würde die Verbindung über Wlan machen 2x Ubiquiti NanoStation M2 Loco kaufen so aufbauen das sie Sichtverbindung haben einstellen und fertig. Falls das 2,4Ghz Netz bei dir sehr überfüllt ist kannst du auch das 5Ghz Netz mit zwei Loco M5 nutzen. ;)

Nein es geht definitiv nicht, die Teile machen schon in einem Haus Probleme ^^ wie soll das erst bei nem weiteren Kasten und einem eigenen Haus internen Stromnetz funktionieren.

Die Lösung wäre Wlan Richtfunk :) das sollte problemlos funktionieren wenn du das andere Haus direkt sehen kannst.

@Amarok2
Wenn zwischen den Häusern eine Straße ist darf er das gar nicht ^^ und die Straße aufreißen wird gleich mehrere Tausend € kosten und eien Baugenehmigung bräuchte er dafür auch.

So blöd wie es klingt..ich hatte damals ein ganz komische Konstellation.
DSL Anschluss im Haus und im Nachbarhaus die Freundin. Da ich am Ende mehr bei Ihr war wie bei mir, hab ich ein 50m LAN Kabel über die Dächer geschwungen, sodass das Signal dahin kommt wo es soll ;).

Wenn du nicht gerade 1000m Luftlinie hast, ist das eventuell eine Lösungsmöglichkeit.
Bedenke, 100m ist Schluss mit CAT6.

Wäre cool wenns gehen würde und man damit einfach die ganze strasse vernetzen könnte und man nur einen DSL Anschluss bräuchte :)

Mal mit einem Repeater / WLAN-Verstärker versuchen. Vielleicht kannst Du Dir probehalber irgendwo einen leihen.

Günstigste und zuverlässigste Methode ist (solange die Häuser direkt nebeneinander stehen) ein Kabel durch den Garten zu verlegen. Ist natürlich nicht so ganz konform was Abschirmungen etc angeht solange man keine teuren CAT7 Erdkabel verwendet. Aber funktionieren tuts bis zu 100m auf jeden. Kleine Rinne buddeln, Kabelkanal reinlegen und das Netzwerkkabel durchziehen

Patchkabel legen, W-LAN wo ist dein Problem?

Problem ist dass er immernoch nicht gesagt hat ob die beiden Häuser auf der selben Straßenseite sind, oder eben jedes auf einer anderen Straßenseite steht.

kevlar schrieb:
Patchkabel legen, W-LAN wo ist dein Problem?

wlan geht nicht, da betonklotz und bäume im weg stehen.

patchkabel würde über die straße baumeln.

egal. hab einfach mein dsl tarif ab august runtergestuft.

64mbit brauch ich eh nicht mehr. 10mbit für 15 euro müssten reichen.